...Modell 2010...

  • Hallo zusammen,


    seit Do, 26.11.2009, ist es amtlich (Quelle: HONDA homepage). Die Dicke wird technisch verbessert (Combined ABS, Schalterarmaturen von der VFR 1200 F usw.) und optisch dezent überarbeitet.


    Zur Optik kann ich nur sagen, für mich sieht sie auf den Bildern nicht mehr so wertig aus (viel schwarz am Motor, Gabelholme schwarz...).


    Da ich gerade noch eine 2009 in weiss-schwarz bestellt habe, stelle ich mir die Frage ob eine 2010 lohnt. Laut meinem :) könnte ich noch wechseln.


    Was meint ihr dazu?


    Gruß


    Peter

  • Ich pendel auch täglich hin und her.
    Ich fahre ja 2003er und möchte Mopped mit ABS. ( Insider vom Bodo Jahrestreffen)
    Ich kann mich nicht von meiner CB 1300 silver naked trennen, würde trotzdem gerne ohne Probefahrt die VFR 1200 bestellen, oder doch die nackte CB1100 mit ABS.???( Seite 6 in Motorrad Nr.24) .
    Teufelskreis,...
    Ich tendiere eher zur Seite 6 in der Mottorrad 24.
    Ich habe selten ein schöneres Mopped gesehen.


    Die Frage ist doch, wofür wir so ein Mopped brauchen?
    Ich bin früher, sogar noch eine gewisse Zeit mit der CB1300 täglich zur Arbeit. Heute aber reduziert es sich auf Touren nach Feierabend und natürlich am Wochenende.
    Dazu kommen noch viele CB ... Treffen.
    Alles das kann ich auch mit der CB1100, frage mich gerade wofür ich da noch die VFR 1200 brauche, ????


    Könnte natürlich auch eine 2010er CB1300 kaufen, will Sie aber erst sehen und fahren.
    :)Erwarte von Honda täglich meinen nagelneuen Civic 1.8 Sport als Zweitwagen.


    Gruß
    Michael


    PS:
    Sorry Peter, kann leider nichts sagen über die 2010er, das kann hier wohl keiner, weil es die noch garnicht gibt.
    Wenn das Ruckeln weg ist und eine kombinierte Bremse an Bord ist würde ich natürlich das neuere Modell nehmen.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Hallo,


    ...na ja über Geschmack kann man sich ja bekanntlich Streiten :D
    Das Combined ABS soll ja besser sein wie das herkömmliche, ich selber fahre das 2008´er Modell und wüsste nicht ob es nun wirklich besser oder zum besseren ist.
    Daher tendiere ich auf das 09´er Modell und Preislich lässt sich doch auch bestimmt etwas machen, Denke ich.


    Wie du dich auch entscheidest du machst auf jeden Fall alles Richtig.


    Allzeit gute Fahrt und immer schön auf der oberen Hälfte bleiben.

  • also ich muss sagen das ich bei meiner 08 Modell schwarz/gold Halbschale vorerst bleibe. Das Modell 2010 gibt mir noch keinen Anlass mir ernsthafte Gedanken zu machen. Meine Dicke gefällt mir besser, aber da meist jedes Jahr etwas verändert wird kann man noch abwarten. ;)


    Gruß Armin S.

  • Moin Armin,
    ich hoffe das die Unterschiede meiner 2003er und deiner 2008er nicht spürbar sind.


    Ich biete den Fahrern von neueren Modellen, auf unserem Jahrestreffen im Harz an auch mal meine alte Maschine zu fahren.
    Nicht allen natürlich, nur denen die von alt auf neu gewechselt sind,...


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Moin


    Ein bisschen mehr schmackes hätt ich mir dann doch gewünscht! wenn schon das ecklige Hinterteil, dann wenigstens mehr drehmoment und Leistung ;)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Michael,
    schade eigentlich das du auf dem Jahrestreffen nur das denen anbietest die von alt auf neu gewechselt sind. Leider gehöre ich noch nicht zu denen die schon 2 CB`S gehabt haben, aber was nicht ist kann noch werden. ;) Habe bis zur CB nur Sportler und Supersportler gefahren. Aber vielleicht darf ich ja mal probesitzen. :rolleyes:


    Gruß Armin S.

  • Frage an die Spezialisten. Was hängt da beim 2010-Modell zwischen ESD und Schwinge runter?



    Hat das mit dem CBS-ABS zu tun oder ist das was anderes?

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • Zitat

    Original von Timeshift
    Frage an die Spezialisten. Was hängt da beim 2010-Modell zwischen ESD und Schwinge runter?



    Hat das mit dem CBS-ABS zu tun oder ist das was anderes?


    Das wird das Japan Modell sein die müßen mit Auspuffklappe arbeiten um Geräuschvorschriften hinzubekommen bei den Modellen davor ist das auch so, also in Deutschland wird das warscheinlich nicht kommen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Armin S.
    Hallo Michael,
    schade eigentlich das du auf dem Jahrestreffen nur das denen anbietest die von alt auf neu gewechselt sind. Leider gehöre ich noch nicht zu denen die schon 2 CB`S gehabt haben, aber was nicht ist kann noch werden. ;) Habe bis zur CB nur Sportler und Supersportler gefahren. Aber vielleicht darf ich ja mal probesitzen. :rolleyes:


    Gruß Armin S.


    Darfst auch mal fahren Armin :) :)
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • probesitzen bei Carsten und fahren mit deiner CB, ja ist denn heut schon Weihnachten......... ;)
    Timeshift,
    ich habe gedacht das dieses Teil vielleicht etwas mit dem Kat zu tun hat, irgendeine Sonde die niemand braucht. ?(
    Aber für Geräuschvorschriften, das Original ist so schon nicht besonders laut....... 8o , na hoffentlich nicht für den europäischen Markt.


    Gruß Armin S.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Hallo,
    diesen Seilzug hatte schon die erste SC54 vom Japanischen Markt.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!


  • Kauf Dir ne 2005er - 2007er mit wenig KM und ABS und schlepp die gesparte Kohle zum Lacker für den silbernen Überzug. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hier noch ein paar aktuelle Info´s zur 2010er. Ich wollt trotzdem keine haben. :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Och...die schwarzen Seitendeckel würd ich schon nehmen. Ich hoffe ich kann mal ne Probefahrt machen. Ob die Bremsen mehr als Marketing-Schnickschnack sind, würde ich gerne mal probieren. Das war's dann aber schon.

    Grüße aus der Pfalz