Metisse-Heckinnenverkleidung mit welchem Kennzeichenhalter?

  • Ich spiele immer noch mit dem Gedanken mir das Tail Skirt von Metisse zu besorgen. Will mich später nicht über eine falsche Wahl ärgern.
    Dazu hätte ich dann ein paar Fragen:


    1) Wenn ich die Innenverkleidung in weiß bestelle, sollte sie dann noch extra in Original-CB-weiß lackiert werden? Oder fällt es unlackiert nicht auf?
    Ist aber mindestens Klarlack zu empfehlen?


    2) Wie breit ist diese Nase unter der Kennzeichenbeleuchtung?


    3) Wenn ich den Kennzeichenhalter bis oben unter die Kennzeichenbeleutung montieren möchte (so wie hier beim Andy), funzt das mit der MDesign Dragon Vario von "POPO"? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
    Nunja, der Halter sollte möglichst verstellbar sein. Könnt ihr mir auch ein anderes Modell empfehlen?


    Danke schon mal für ein paar Tipps und Hilfestellungen.

    die Linke zum Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mountain ()

    • Offizieller Beitrag

    zu 1 und 2 kann ich gerade nichts sagen, weil ich nicht meine in schwarz gekauft hatte und die "Nase", die Du meinst habe ich nie nachgemessen habe und meine Dicke zur Zeit bei einem Kumpel eingestellt ist, deshalb kann ich auch nicht schnell mal nachmessen gehen.....
    zu 3. der von Dir velinkte Kennzeichenhalter wird nicht richtig passen, da er von unten angeschraubt wird, Du brauchst einen Kennzeichenhalter der an der "Nase" angeschraubt wird und da wirst Du wohl keinen Verstellbaren finden.....
    ich habe einen ganz einfachen Kennzeichenhalter aus Alu dran, den habe ich noch etwas modifiziert, so dass er für mich genau gepasst hat.....
    leider gibt es den nirgens mehr......
    >>>so<<< sieht das bei meiner aus..... ;)

  • zu 1) ich habe ne "nackige" weiße dran und bin der Ansicht man sieht's (!), dass es zweierlei Weißtöne sind. Zumindest aus der Nähe, auf ein paar Meter. Oder beim putzen ;). Für mich ist's allerdings so ok.


    zu 3) Bei der Lieferung ist ein Halter dabei. Etwas "filigran" die Sache, aber schnell montiert und bislang keinerlei Probleme. Sieht dann so und so aus. Hier noch etwas Info zwecks Reflektor...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe an der Metisse Unterverkleidung ein Kennzeichenhalter von Polo, ich guck mal ob ich Bilder finde.


    Trotz aller "Mühen" mit Gummilagerung etc. sich die beiden Schrauben nach rund 50 TKm abgebrochen. Ok, das Zeugs bei mir hat immer reichlich gewackelt, aber das lag auch daran, das alles "gepolstert" war.


    Meine Empfehlung daher->
    die Unterverkleidung kräftig mit Kunstharzmatten verstärken, bevor du den Halter anbringst, ist eine meiner "Winteraufgaben".


    Ach ja, es gibt bei Honda für kleines Geld Kabel mit passenden Steckern für die Blinker, bevor man am "Original" rumfummelt.


    Grüße
    Friedrich

  • Hallo Frank,


    ich habe die Metisse Innenverkleidung weiss+Dragon Vario Halter im Einsatz. Guckst Du hier


    zu 1.) eine kleiner Farbunterschied ist da, fällt aber nur auf wenn man gezielt drauf peilt und direkt davor steht.
    zu 2.) die Nase unter der Leuchte misst ca.: Breite oben 16,5 cm, unten 13 cm dazwischen liegen 3,7 cm.
    zu 3.) ich hatte mir das auch so vorgestellt, Kennzeichenhalter ganz nach oben. Doch mein HH hat den von unten zu montierenden Halter nicht weit genug hinten montiert, mit dem Hinweis, die Befestigungspunkte seien vorgegeben. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber auch wenn der Träger weiter nach hinten montiert worden wäre -es hätte wohl trotzdem nicht so richtig gepasst, die Blinker wären dann in der Mitte des Kennzeichens - sieht auch nicht aus.


    Lange Rede, kurzer Sinn: damit will ich das gleiche wie DJ Erich sagen: für das Metisse-Teil ist der Kennzeichenträger Dragon Vario Halter nicht die optimale Lösung.
    Genau, ein Universal-Träger muss her, den du zum einen an eben dieser "Nase" befestigen kannst, aber zusätzlich möglichst auch noch von unten, damit nichts wackelt und vibriert bei High-Speed =).
    Aber das bedeutet selbst Hand anlegen, sägen, biegen, schrauben, fluchen, bohren, Blut und Schweiß.
    Oder Dein HH macht es evtl. besser als meiner und hat ne Idee.


    Sach Bescheid wenn Du die beste Kösung gefunden hast.


    Bis die Tage
    Bernd

  • Fragt doch mal den Sam, der hatte mal eine top bebilderte Bedienungsanleitung für den Einbau der Metisse mit einigen
    sinnvollen Ergänzungen und Abwandlungen hier im Forum eingestellt. 8)
    Die Bilder sind aber weg. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    So, hier noch mein Kennzeichenhalter, wie gesagt -> product of POLO

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigGee
    Fragt doch mal den Sam, der hatte mal eine top bebilderte Bedienungsanleitung für den Einbau der Metisse mit einigen
    sinnvollen Ergänzungen und Abwandlungen hier im Forum eingestellt. 8)
    Die Bilder sind aber weg. :evil:


    >>>hier<<< gibts´von Sandra auch eine schöne Anleitung zum Einbau der Metisse Heckinnenverkleidung.....
    ist zwar nicht von Sam, aber dafür sind die Bilder noch da...... ;)
    übrigens ich hab genau die selbe Kennzeichenhalterung wie in diese Anleitung, ob das zufall ist??

  • Danke schon einmal für die vielen Hinweise.


    Gut, zum Lackierer brauche ich die Verkleidung also nicht geben. Verstehe das dann auch so, dass keiner eine Klarlackschicht drauf hat.


    Im Netz hab' ich unter anderem folgendes Angebot gefunden: https://www.powerbronzegermany…OD_ID=901010&MC_ID=818264
    Hat da vielleicht jemand noch einen besseren Tipp? 139 Euro sind doch kaum zu toppen.


    Die Einbauanleitung von Sandra kannte ich schon, die ist wirklich sehr hilfreich. Der Kennzeichenhalter hätte mir auch gefallen.


    Auf die Anleitung von Sam wäre ich auch neugierig. Denke ja, dass er sich auch noch an diesem Fred beteiligt. Wenn nicht, werde ich ihn aber bei Bedarf noch kontaktieren.


    Man müsste so ein Allerweltskennzeichenhalter mit einem einfachen aber sehr stabilen und flachen Schanier modifizieren können und alles wäre gut. Muß es doch eigentlich geben. Marktlücke? Muß ich da noch erst was erfinden und kann dann anschließend ein Patent drauf anmelden? :rolleyes: Kann doch nicht sein.


    Gibt es denn noch alternativ eine andere Verkleidung ohne Nase die sehr gut verarbeitet ist und ebenso paßgenau wie ne Metisse ist? Dann hätte man das Problem mit dem Kennzeichenhalten nicht und ich könnte die Vario nehmen.


    Gut, dass ich noch nichts bestellt habe.
    Freue mich schon auf weitere Meinungen.

    die Linke zum Gruß

  • Mountain


    Ich habe einen Barracuda-Träger benutzt, mit Senkopfschrauben und darauf hab ich dein Rückstrahler verbaut. Sieht aus wie aus dem Werk.


    Beste Grüße


    Martin



  • Hi Martin!
    Ist das dieser Barracuda Universal Kennzeichenhalter?


    Welche Heckinnenverkleidung hast du? Foto von deiner Dicken und ne Bezugsquelle des Halters vorhanden?


    Wenn das der von mir verlinkte Universalhalter ist, passt der denn an die Metisse-Verkleidung? Sieht eher nach einem Unterbau aus.

    die Linke zum Gruß

  • Hallo Frank


    Ich habe bei meiner cb die Heckinnenverkleidung von Metisse eingebaut. Du musst das Innenteil auf jeden Fall in Originalfarbe lackieren lassen. In den nächsten Tagen schicke ich dir ein paar Bilder.


    Gruß Ulli

    "Schweine im Weltall"

  • Zitat

    Original von Ulli Jülicher
    Hallo Frank


    Ich habe bei meiner cb die Heckinnenverkleidung von Metisse eingebaut. Du musst das Innenteil auf jeden Fall in Originalfarbe lackieren lassen. In den nächsten Tagen schicke ich dir ein paar Bilder.


    Gruß Ulli


    Danke schon mal.
    Welchen Kennzeichenhalter hast du dran und ist der verstellbar?

    die Linke zum Gruß