Auspuffwechsel

  • Moin zusammen,ich plane,mich demnächst von meinem riesigen Auspufftopf(SC 54)zu trennen und ein nettes zubehörteil zu montieren.Hätte zum Beispiel an Shark oder Sebring Carbon gedacht.Frage1:Muß ein neuer Tune aufgespielt werden oder kann man einfach dranschrauben und losfahren?Frage2:Hat jemand Erfahrung mit Carbontöpfen,insbesondere wegen der oft bmängelten haltbarkeit?Habe jetzt übrigens die ersten 1000km hinter mir und weine meiner alten Speed Triple keine Träne nach,alles flutscht einfach besser,halt Honda!! [/size]

  • Hallo Teichi,
    kann dir zwar nix zur SC 54 empfehlenaber dir meine Erfahrung mit Carbon weitergeben:
    Meine Anlage 4-2 OVER an der SC 40 ist seit ca. 35 Tkm montiert, bisher keine Probleme, wurde auch nicht lauter.


    Ist allerdings kein zugepropftes Exemplar, die TÜV-Dinger werden heißer (meiner wird nur handwarm!) und altern dann natürlich auch schneller.
    Manche Hersteller verwenden auch eine Alu- oder Edelstahlhülle unter der Carbonschicht soweit ich weiß...
    Taz hat an seiner SC 54 auch einen OVER Carbontopf montiert, vielleicht kann er dir seine Erfahrung weiterleiten.
    Gruss Konni
    P.S.: Ob eine OVER-Vertretung wieder in Deutschland stationiert ist musst du mal selbst in Erfahrung bringen, es war seit 2000 Funkstille in Europe:-(

    [Editiert durch Konni ein Donnerstag, Januar 15, 2004 @ 21:22]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Hi!


    Kann jetzt genausowenig zur SC 54 sagen wie Konni aber i hab an meiner Fazer nen Shark-Carbon-High-up Endtopf dran. Von der Verarbeitung klasse. Sound, dafür das er ABE hat, sehr schön und auch net so leise... Er wird zwar etwas warm, aber man kann auch nach einer längeren Fahrt noch mit der Hand dranfassen.


    Alles in allem bin i sehr zufrieden. Bild ist ja in der Standortliste...


    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"