Scheibe bei der SA 2010

  • Hallo,


    ich glaube mal nicht, daß diese Scheibe offiziell importiert wird, aber wenn es nur eine längere Scheibe sein soll, versuch's doch mit dieser:


    MRA Tourenscheibe


    Gruß Max

  • das entscheidend Neue bei der Scheibe in Rouperts Link ist...
    ...dass sie "hinterlüftet" wird.
    Durch die beiden Öffnungen in der Front sollte ein stützender Luftstrom hochgeleitet werden, der die am Scheibenrand entstehende Luftwirbelschleppe verträglicher umlenken könnte.


    Also nix mit einfach nur höhere Scheibe
    (...oder gleich das Vollfenster von der Goldwing adaptieren *schmunzel*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • wie recht der Zausel doch hat :)


    Vielleicht komme ich nochmal nach Japan um mir diese schicke und praktische Scheibe zulegen zu können.


    Auf das es Bald Frühling werde..... ich bin schon fast verrückt.....


    Roupert

    Das kann man so machen, sieht dann aber scheiße aus ....

  • Hallo,
    was Ihr braucht ist eine Identnummer von der CB ST dann die Teilenummer der Scheibe über den ETKA ermitteln und damit zum HH der kann jedes Teil bestellen auch die der Japanmodelle.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Danke für den Tip.... ich habe zwar nur Bahnhof verstanden, aber ich denke, wenn ich das auswendig lerne und meinem HH aufsage wird er mir hlefen :)


    Roupert

    Das kann man so machen, sieht dann aber scheiße aus ....

  • Roupert,
    also mit der Fahrzeugnummer einer orig. CB1300ST kannst über der Elelektronischen Teile Katalog (ETKA) die Ersatzteilnummer der Scheibe herausbekommen und damit beim Honda Händler hier in Deutschland diese orig. Scheibe bestellen.


    Wichtig ist nur die orig. CB1300ST Fahrzeugnummer !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von zausel
    das entscheidend Neue bei der Scheibe in Rouperts Link ist...
    ...dass sie "hinterlüftet" wird.
    Durch die beiden Öffnungen in der Front sollte ein stützender Luftstrom hochgeleitet werden, der die am Scheibenrand entstehende Luftwirbelschleppe verträglicher umlenken könnte.


    Also nix mit einfach nur höhere Scheibe
    (...oder gleich das Vollfenster von der Goldwing adaptieren *schmunzel*)


    deswegen hatte ich auch geschrieben: ....aber wenn es nur eine längere Scheibe sein soll...


    ;-)))


    Gruß Max

  • würde mich auch sehr interessieren. mit dem lärmpegel hinter der cb1300-scheibe bin ich bisher absolut nicht zufrieden. seltsamerweise ist die cbf600sa meiner freudin auf der autobahn deutlich ruhiger am helm - mit serienscheibe. ich habe mittlerweile die mra-vario montiert. damit kann ich zwar auf der autobahn den winddruck spürbar reduzieren, der lärmpegel ist aber genauso hoch wie bei der serienscheibe.


    so eine hinterbelüftete scheibe könnte das problem deutlich entschärfen ...

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • So.... falls jemand die Scheibe bei seinem freundlichem HH bestellen möchte:


    Zitat Honda Offenbach:


    ...Wir haben die Nummer 64250-MFP-C80ZA .juhu Die Scheibe ist aber auch in Japan zur Zeit nicht an Lager. Für eine Bestellung bitte bei Händler in Rückstand bestellen.
    Wir gehen mal davon aus das es bis zu 6 Wochen dauern kann ab Bestelldatum.
    Das Risiko ob die Scheibe passt liegt aber leider bei Ihnen. Wir können diese nicht mehr über einen Händler zurück nehmen.
    Sollte die Scheibe nach Ihren Erfahrungen passen und gut Funktionieren können Sie dies im Forum gerne bekannt geben.
    Auch wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.


    Falls der freundliche nicht wie ein Apotheker kalkuliert werde ich die Scheibe bestellen.


    Halte Euch auf dem Laufenden. Wenn gewünscht können wir auch sammel bestellen....


    Robert

    Das kann man so machen, sieht dann aber scheiße aus ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roupert ()

  • ja prima! wäre an deinen erfahrungen sehr interessiert! (rolf. der die cb1300 auf der autobahn nur mit ohrstöpseln aushält)

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D