Akra. oder Yoshimura -komplett??

  • ich bin am überlegen ob ich eine komplettanlage verbaue ! Ich habe schon ein paar infos über diese beiden anlagen,


    - Akrapovic -komplett mit (35cm Schalldämpfer) über/bei LKM, hat da schon einer erfahrungen mit gemacht, wie: eintragung und abwicklung be LKM


    - Yoshimura-Komplet, wobei mir da noch infos fehlen, wo bekommt man die, was kostet die und bekomme ich die überhaupt eingetragen.


    Abschließend, welche mag wohl die bessere sein ??? Verarbeitung, sound (schön dumpf), leistung ?


    Danke euch schon mal :D

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

  • Yoshimura Komplett Titan Anlage ca. 1650,- EUR + Einzelgutachten 175,- EUR


    läuft ohne PC schlechter als Serie... mit PC + Mapping Dynojet ca. 132 PS + 128 Nm = 470,- EUR


    würde ich nie mehr machen 8o ;( 8)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • 1. Viel Glück.
    2. Nein (oder noch mehr Glück).


    Siehe: hier oder hier oder hier oder suche einfach mal nach Yoshimura


    www.yoshimura.de >>> Da kommt der Importeur hoch. Die sind aber nicht so Flott, wenn es um Fragen geht. Die verhaufen lieber für ZuZukki.

    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Zitat

    Original von Andy
    Yoshimura Komplett Titan Anlage ca. 1650,- EUR + Einzelgutachten 175,- EUR


    läuft ohne PC schlechter als Serie... mit PC + Mapping Dynojet ca. 132 PS + 128 Nm = 470,- EUR


    würde ich nie mehr machen 8o ;( 8)


    Wirst Du auch nicht mehr :tongue:


    Akra dürftet ähnlich liegen. Wobei der PC da nicht so viel Unterschied macht. Eintragung sehe ich im Moment nur über Kainzinger mit einem 45cm Topf von ner CB1000F. Den Kurzen hat in 2009 selbst dessen Haus-TüV nicht geschluckt.


    PS: Abgasgutachten kostet übrigens 800€. 175€ war sicher nur eine Lärmmessung.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Ich danke euch für die tipps und anregungen. ;)


    Ich habe mal alle daten und fotos angeschaut und werde wohl eine komplettanlage von Akrapovic in betracht ziehen, mal schauen welcher händler einen guten preis macht :D

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Wenn Du keinen Gutachter an der Hand hast, der die Eintragung macht, dann kann ich nur von einem 'günstigen' Anbieter abraten, es sei denn, Du verzichtest darauf (und baust vor jedem TüV zurück). Hauptkriterium wäre dann für mich, dass der Verkäufer auch die Eintragung regelt, auch wenn das vielleich 200€ mehr kostet. Das macht den Kohl dan auch nicht mehr fett.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Moien,
    Bodis hat ne Komplettanlage im Programm mit ABE.
    Soll von der Verarbeitung gut sein.
    Gruss

  • Danke dir Guy, ich habe die bei Speer mal angschrieben wegen der Bodis anlage, den schalldämpfer den die da drann haben mag ich nicht leiden, der ist viel zu lang :evil: Habe nach einem kürzeren gefragt, man schauen was da geht ;)

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

  • Ja habe ich auch schon gesehen nur mit Eintragen wird wohl nicht ENummer ist von einer 600 8o

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.