Stromversorung für ein Navi

  • Hallo zusammen


    Der =) HH hat an meiner unverkleideten Dicken die Bordsteckdose ohne ein Loch zu bohren, :P rechts vom Cockpit angeschraubt:





    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Hallo,


    als Thread-Eröffner bin ich euch meine Lösung schuldig. Zunächst bedanke ich mich für die vielen Tipps und gepostete Erfahrungen.


    Ich habe mir ein Zumo 660 zugelegt.


    Die mitgelieferte Motorradhalterung (Ram Mount) habe ich mittig am Lenker zwischen den Lenkerböcken montiert und das Navi mittels der Kugelspannvorrichtung so platziert, dass es sehr gut zentral im Blickfeld liegt und kein Instrument verdeckt........ich finde das so optimal.


    Die Kabel der Halterung sind lang genug, ich habe sie deshalb unter dem Tank nach hinten verlegt, die derzeit nicht benötigten Headset-Kabel und das USB-Kabel habe ich ins Staufach über der Batterie gelegt, die Kabel für die Stromversorgung legte ich ganz nach hinten, versteckt unter der Heckverkleidung. Das Pluskabel habe ich hinten am Stecker mit dem Rücklichtstromkabel verbunden, das Minus-Kabel mit der Schraube für das Sitzbankschloss verklemmt.


    Das funzt so astrein........Strom ist nur da, wenn die Zündung an ist.........und die Kabel konnten im Orginalzustand bleiben........es passt alles, wie für die CB 1300 gemacht.


    Nur eins macht mir Gedanken.........der originale Motorradhalter für das Zumo 660 fixiert das Navi nur mit diesem Schnappverschluß........hält das auf Dauer auf dem Motorrad?

    • Offizieller Beitrag

    @ Harald_
    also bei mir hält das mit der Original Halterung schon seit ca 8000 km und so wie es aussieht hält das auch noch viel länger.....
    ich habe die originale Halterung allerdings nicht mit dem Rammount gedöns angeschraubt,
    sondern ich habe eine andere Schelle am Lenker wo die original Halterung angeschraubt ist....

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Harald_ & Erwin:


    Könnt´ ihr mal Bilder einstellen (von euren verbauten 660ern)? Spiele auch mit dem Gedanken mir das 660er zuzulegen, aber das wirkt in der Hand gehalten irgendwie verdammt riesig. Und wenn ich mir das dann am Lenker vorstelle?


    Danke & Gruß
    Thorsten :)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"