Garmin Quest

  • Ja, ich hab einen! Und er funktioniert echt gut. Das einzige, was ich noch ausprobieren muss, Track aufzeichnen und Daten auf den PC kriegen. Und..., jetzt die Frage, wer hat auch einen und hat ihn schon am Mopped dran. Es gibt von Touratech den 'Lenkerhalterung Quest MvG abschließbar' für 125 ?. Hat da jemand Erfahrung? Oder hat sogar jemand Marke Eigenbau? Lasst mal hören!
    spannungsgeladene Grüße,


    Bolko

  • Hi Bolko,
    Suchfunktion!


    Unter "Quest" kommt ein wenig...
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Halterung liegt bei mir 'rum, allerdings die einfache ohne Feindämpfer.


    Hab sie noch nicht montiert, weil mir es zu klobig aussah und werde vorerst das Ding weiter in den Tankrucksack stecken. Hat sich gut bewährt im letzten Jahr.
    Du kannst mal Axel fragen, der sollte Halterung und Stromanschluß montiert haben, soviel ich weiß.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo, Bolko, hallo Bernhard,


    bin grad von ner Tour mit der Dose ausm Ruhrgebiet zurück nach Stuttgart. Das kleine Ding hat mich wieder voll überzeugt!


    Zur Halterung: Ich hab das Bundle bei TT gekauft. Nennt sich 'Bike & Car Set'. Das ist die normal gedämpfte Alu-Halterung dabei. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich sie immer noch nicht dran habe. Aber ich habe leider keine geheizte Garage und die letzten Wochenenden waren ziemlich frisch. Das scheint sich ja im Moment zu ändern. Vielleicht komme ich sogar morgen dazu. Es waren auch noch kleinere Anpassarbeiten notwendig. Ich werde den TT-Halter an den Flansch des Kupplungsausgleichbehälter montieren. Hier wird der sogenannte Universaladapter von TT montiert (Nummer 040-0660 auf Seite 125 rechts oben im 2005er Katalog). Daran kommt dann der besagte Alu-Halter. Ich mußte noch ein flaches Blech dazwischensetzen, damit das Gerät weiter nach vorn kommt. Es wäre sonst beim Einschlagen gegen den Tankrucksack gekommen. Es wird ca. genau über dem Ausgleichsbehälter sitzen. Es liegt dann auf einer Linie zwischen Außenspiegel und Tacho. Der Optik ist das sicher nicht allzu zuträglich, aber mal sehen. Wenn die Sache fertig ist, werde ich es mal fotografieren und einer von Euch ist hoffentlich so nett, das Bild dann einzustellen.
    Viele Grüße


    Axel

  • Danke Axel,
    mit Bild einstellen sollte kein Thema sein. Freue mich schon auf deine Bilder. Hatte die Befestigung ähnlich vor. Wie machst du das mit der Stromversorgung? Steckdose von TT oder direkt hinter eine Sicherung?
    Bolko

  • Hallo, Bolko,


    ja die Stromversorgung....wurde hier nach meinen Fragen auch schon ausführlich diskutiert. Nachfolgend der Stand der 'Ermittlungen':
    Alternative 1: direkt an Batterie, abgesichert, Steckdose irgendwo hängen lassen.


    Alternative 2: dito, nur Steckdose irgendwo sauber installiert. Über das WO kamen m.E. keine Vorschläge im Forum


    Alternative 3: vorn in der Lampe gibt es anscheinend ein offen in einem Vielfachstecker liegendes, geschaltetes PLUS.
    Realisiert habe ich aus besagten, eingeschränkten Bastelmöglichkeiten noch nichts. Ich werde erstmal auf die Bordversorgung verzichten. Meine Akkutests haben nämlich ergeben, daß dieser mit max. 50% aufgedrehtem Display locker über einen Fahrtag reichen müßte. Sicher, man muß dann auf Mehrtagestouren das Netzteil mitschleppen. Bordversorgung ist ohne Zweifel die bessere Lösung. Dann braucht man das Netzteil nicht, das QUEST wird tagsüber beim Fahren geladen und abends zum Vorbereiten des nächsten Tages reicht der Strom locker.
    Viele Grüße


    Axel

  • Super Axel. Danke erstmal für die Vorschläge. Ich werde mich jetzt mal daranmachen eine Lösung zu finden. Melde mich hier wieder.
    Bolko