noch ein Neuer im Süden

  • Moin CB Gemeinde,


    ich möchte mich an dieser Stelle als Neuer im Board erst mal vorstellen. Ich heisse Jochen, Jahrgang 63, bin gerade in die Nähe von Landsberg (Schwabmühlhausen im Nirgendwo) gezogen und warte sehnsüchtig auf meine 'Dicke'.


    Ich lese hier im Board schon eine ganze Weile mit und habe mir, auf Grund des KFR Threats, eine 'vor-Euro-3' von 06, Zulassung 07 gekauft.


    Zur Zeit ist sie noch beim Spediteur und im Originalzustand mit 7000 km, Farbe Weiss-Rot. Dieser Zustand wird sich aber sehr schnell ändern. Geplante Umbauten sind: MRA Scheibe, CLS, Bagster Bank, Lenkererhöhung, Stebel, Hauptständer, Navi und andere Farbkombination.


    Dann muss noch das komische weisse Zeug verschwinden und kann ich mich auf den Weg machen, den einen oder anderen von euch in freier Wildbahn zu treffen.


    Die CB ist übrigens nich meine einzige 'Dicke'. Nebenbei oder auch hauptsächlich fahre ich auch noch Varadero. Ebenfalls von 06 aber schon mit fast 40000 km im Nacken.


    Jetzt ist erst mal genug gelabert.


    Ich hoffe, in Kürze mal einen von Euch zu sehen oder treffen


    Gruss aus dem kalten Bayern


    Jochen

    DERNEUEAUFDERDICKEN

  • Hallo Jochen,


    herzliche Willkommensgrüße aus dem Norden!
    Wenn Du eine Menge Leute kennenlernen möchtest, dann solltest
    DU auf das 11.ISFT Treffen in den Harz kommen!


    Alles darüber hier im Forum!


    Allzeit gute Fahrt!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Moin Jochen. Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Dicken.
    Wieso willst du an der Farbkombination etwas ändern? ? ? - Ist doch optimal so. ;););)


    Weiterhin viel Spaß hier.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Hallo Jochen,


    ich glaubs ja nicht!


    Mein Name ist ebenfalls Jochen, ich hab auch ne Rot-Weiße CB 1300 (allerdings eine 2009er) und ich wohne ebenfalls in der Nähe von Landsberg im Nirgendwo, und zwar in HURLACH!
    (für die Anderen: ist vielleicht ungefähr 2km Luftlinie entfernt)


    Wenn dann mal das ganze weiße Zeug (und auch Salz) verschwunden ist, müssen wir unbedingt mal miteinander fahren! Abends dann Einkehr, entweder beim Metzgerwirt o. in der Unteren Mühle!!!


    Freu mich...


    :D :tongue: :D


    Grüßle aus der Nachbarschaft


    Jochen

  • Tach Jochen


    herzlich wilkommen hier, ich hoffe dir gefallen das mopped und das forum so gut wie mir!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Jochen, Herzlich Willkommen hier und veil Spass mit uns.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moinsen!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hi Jochen,


    ich wünsch Dir viel Spaß hier und mit der dicken CB.
    Was hast Du denn für 'ne Farbcombi vorgesehen ? Unikat ? Bin gespannt !!


    Grüße von fast oben links, Rolf

  • Hallo,


    auch von mir viele Grüße (auch aus der Nähe von Landsberg). Vielleicht sieht man sich ja mal bei Gelegenheit...


    Gruß
    Rebel

    I wui do nur Motorrad fahr´n

  • Servus sagt auch der Eques,
    Grüße aus der weis blauen Landeshauptstadt. Viel Spass hier. Sehen uns bestimmt mal unterwegs. Bis dahin gute Fahrt.

    memento mori, carpe diem

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße aus dem Norden.....
    viel Spaß hier im Forum und mit Deiner Dicken natürlich auch, wenn denn mal der Schnee weg ist....

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Servus und viel Spass hier.
    Hast du das Moppedchen inzwischen vom Spediteur ? falls nicht kuck sie dir genau an und laß dir evtl.Beschädigungen sofort bei der Übergabe vom Fahrer quittieren. Sonst bleibst du auf den Kosten sitzen.
    Nur so als gut gemeinter Tip

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Moin, Moinsen, Servus, Tach und Hallo,


    danke an Alle für die freundliche Aufnahme und die guten Wünsche.
    Dieses Forum schein genau so gestrickt zu sein wie ardere Foren von zuverlässigen Exotenbikes. Man unterhält sich über Farben, Zubehör, Anbeuten, Treffen, Touren etc. Gravierende teschnische Probleme kommen nur selten auf den Tisch. KLASSE!


    Die Dicke steht noch beim Spediteur und soll bis mitte der Woche bei mir sein. Ich freue mich schon drauf.


    Zum ISFT werde ich es in diesem Jahr wohl nicht schaffen. Ich habe hier gerade einen neuen Job als Führungskraft übernommen und weiss jetzt noch nicht wie sich meine Urlaubsplanung entwickeln wird.


    @ Mercurist: So ein toller ZUfall. Du hast PN


    @ Rolf: Die Farbkombination wird auch zweifarbig sein, Silber und Blau, genauer gesagt Mauritiusblau (fast Silber) und Maltablau. Wobei Silber das Weiss und Blau das Rot ersetzen wird.


    @ RalfK: Meine Frau kommt aus Schortens und meine Schwiegermutter wohnt noch dort. Da ich ab und zu da oben bin, könnten wir uns ja mal auf ein Bier treffen.


    @ Rebel: Sobald die Strassen frei sind und die neue Dicke fertig, werde ich den Ammersee erkunden. Da ich hier neu bin währe ein einheimischer Tourguide nicht schlecht.


    Jetzt warte ich erst mal auf die Dicke, werde ein paar Fotos im Originalzustand machen und dann mit den Umbauten beginnen. Es soll ja alles fertig sein, wenn hier die Saison losgeht.


    Bis dahin die linke zum Gruss aus dem Süden


    Jochen

    DERNEUEAUFDERDICKEN

  • Zitat

    Original von CB Jochen


    @ Rebel: Sobald die Strassen frei sind und die neue Dicke fertig, werde ich den Ammersee erkunden. Da ich hier neu bin währe ein einheimischer Tourguide nicht schlecht.


    Jochen


    @ Jochen,


    na ja, Einheimischer bin ich auch nicht, wurde vor 15 Jahren mit Geld gezwungen nach Bayern zu ziehen. Bin gebürtiger Norddeutscher aus Bremen. Aber den Tourguide mach ich gern, kenne mich mittlerweile recht gut aus, die Seengegend ist motorradtechnisch nicht so spannend, aber natürlich das Allgäu und die Alpen und nicht zu vergessen das Altmühltal. Bist jederzeit willkommen mitzufahren.


    Gruß
    Rebel

    I wui do nur Motorrad fahr´n


  • 14 Jahre habe ich da gearbeitet :evil: da kenn ich mich aus (wie schreibt man das auf neu Deutsch) ich habe noch viele Sozialkontakte in Schortens :D .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hi Jochen,


    auch aus den schwäbischen Gefilden ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und natürlich viel Spass mit Deinem neuen Gefährt ;).


    Was ich aber als bekennender Anti-Rot-Weiss-CB´ler ( :P ) am besten finde ist der Umstand, dass Du eben dieses fürchterliche Rot-Weiss "verschwinden" lässt :D. GENIAL!!!!


    Dafür geb´ ich Dir, wenn wir uns auf einem der nächsten Treffen treffen :D mindestens 3 Bier aus!!! Versprochen! 8)


    Schwarz-fahrende Grüße aus dem Großraum Stuttgart
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Erstmal willkommen und viel Spaß hier und mit der CB.


    Kleiner Tip : Nicht alles was die Schwaben so schreiben ist uneingeschränkt richtig.
    So hat z.b. mein schwäbischer Vorredner/Vorschreiber nur sehr begrenzten Überblick und Urteilsvermögen wenn es um Mopedlackierungen geht. Ist zwar sonst a netter Kerle aber wie es halt so ist mit den Jungspunden :D :D


    Im dem Sinne : Prost & Have fun :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • So, inzwischen ist die 'kleine Dicke' bei mir angekommen.




    Aber ich habe sie schon an meinen FHH weitergegeben, damit sie zur Lackierung zerlegt und dann mit neuem Anstrich belegt wird. In ca. 3 Wochen werde ich sie wieder abholen können, damit ich hier zu Hause weiter schrauben kann.


    BTW hat hier im Board schon mal jemand eine Stebel an der SC54S verbaut?? Wäre für Tips dankbar.


    Gruss aus dem Nirgendwo


    Jochen

    DERNEUEAUFDERDICKEN