• Hab´ das System auf der IMOT begutachtet. Machte einen soliden Eindruck. Aber als alter Verzurr-Strippenzieher ist man ja doch skeptisch, ob sowas wirklich in der Praxis dauerhaft fest sitzt.


    Ist zwar brandneu aber hat evtl. hier doch schon jemand Erfahrungen?

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Die Frage ist, wie verhindert wird, daß das Vorderrad / Lenker hin- und herschlagen.
    Weiterhin: Ist dieses System als zulässiges Verzurrmittel im Sinne der Ladungssicherung anerkannt?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Das finde ich super interessant, da ich gerade einen moped anhänger baue. Ich werde die mal anrufen.


    Danke für den Link. ;)

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

  • ...und ob die kleinenSchräubchen eine ausreichende Befestigung am Trägerfahrzeug sind.


    Wenn dieses System keine Zulassung hat, gibt`s Ärger bei einer Kontrolle oder bei einem Unfall.


    Nicht umsonst müssen zugelassene Verzurrmittel verwendet werden...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Carsten
    Ich frage mich eher, ob die Fußrasten der CB den Ernstfall mitmachen?


    Das ist auch der Hintergrund meiner Frage.... Am Messestand heißt´s natürlich: "Alles kein Problem...."


    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Die Frage ist, wie verhindert wird, daß das Vorderrad / Lenker hin- und herschlagen.


    Ne Radwippe bzw. einen Vorderradbügel braucht man natürlich schon noch auf dem Anhänger. Im Transporter reicht sicher auch eine Radführung an der Trennwand.

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Tja: 265 Kg eben...wenn man die Kräfte kennt bei einer Vollbremsung aus 50 Km/h.. 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Moin Moin, 8)


    ich kann das Gerät >>HIER<< empfehlen - das Moped steht supersicher auf der Ladefläche, egal ob im Bus oder auf dem Anhänger

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Das ist die eine (= vordere) Seite der Medaille. Aber das Verzurren bleibt ja immer noch. Und genau das will ich mir sparen. Mit dem Moto Cinch (wenn´s denn nun hält) ist die Kiste echt in 1 Minute fest. Macht bei deren zwei Moppeds schon was aus....

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Hab neulich mit meinem Kumpel ne Harley aus Heilbronn ( ca. 120 km )geholt , also richtiges Schwermetall. 4 Bänder reichen völlig aus zum Verzurren , und das Ding stand bombenfest . Ich bleib bei den Gurten , und soooo lange braucht man auch nicht dafür.


    Never change a winnig team !!!!

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Ich finde das System sehr interessant.
    Werde im Mai aber das erste mal mit zwei Moppeds unterwegs sein. Ich bevorzuge bis dahin weiter die Gurtlösung, soll nicht heissen, das neue mal zu probieren.
    Mein privater Anhänger ist nur gut für ein Mopped, falls ich mir einen Hänger kaufe für zwei Moppeds, werde ich das neue System sicher in Betracht ziehen.
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!