andere Krümmer?

  • Hallo zusammen.
    gibt es für die Sc 54 eventuell andere Krümmer ? Hatte meine über den
    Winter in mühsamer Polierarbeit top aufgearbeitet. Nach einer halben Stunde Fahrt schon wieder alles voll mit Flecken. Habe jetzt die Faxen
    dicke. Da muß was anderes her. Oder gibt es die Möglichkeit zu verchromen, beschichten etc......?


    Grüße vom Bodensee


    Uli

  • Servus


    es gibt die Möglichkeit die Krümmer Keramik zu beschichten.Geht in zig verschiedenen Farben,kostet glaube ich 250 Euro.Wird aber außen und innen beschichtet d.h. nie wieder Rost oder verfärbte Krümmer.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot) auch vom Bodensee

  • Zitat

    Original von Bernd
    Servus


    es gibt die Möglichkeit die Krümmer Keramik zu beschichten.Geht in zig verschiedenen Farben,kostet glaube ich 250 Euro.Wird aber außen und innen beschichtet d.h. nie wieder Rost oder verfärbte Krümmer.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot) auch vom Bodensee


    Schaut mal hier:http://www.pulver-nord.de/

  • Ja das mit dem Putzen der Krümmer ist so eine Sache. Also ich habe jetzt hier drei Krümmeranlagen liegen Orginal Edelstahl, einmal verchromt 4-2 (kaum pflegeaufwand) einmal Edelstahl 4-2, die bin ich gerade am polieren also die Krümmer bis unter den Motor habe ich fertig (vier Rohre vier Stunden 8o )


    ich mache das so: Flex mit Edelstahlpolierscheibe (Fachhandel) schön blank schrubbeln, dann 500 Schmirgel und mit der Hand, danach 1000 Schmirgelpapier und mit der Hand je Sorte so 20-25 min , danach Sisalpolierscheibe (Bohrmaschine) mit Autosol um anschließend nochmal mit Hand und Autosol nachzupolieren, klar ein Mordsaufwand wird aber dann nur noch zwei mal im Jahr mit Autosol nachpoliert fertig.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Sicher kann man die Krümmer verchromen lassen..........aber das kostet, und man muss sie hinten und vorne verschließen weil sie sich sonst das Chrombad mit dem Ruß in den Krümmern versauen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Marc, da geb ich dir voll und ganz Recht! Krümmer polieren, was soll das denn??? Dann kann ich auch den Ölfilter von innen reinigen...tztztztztz
    Absolut überflüssig. Fahr lieber, haste mehr davon... ;)

  • Zitat

    Original von Togo
    Absolut überflüssig. Fahr lieber, haste mehr davon... ;)


    Für Dich vielleicht, andere putzen eben gerne Krümmer und fahren danach. ;)


    Darüber hinaus hinkt Dein Vergleich doch sehr, da geputze Krümmer von aussen für jeden sichtbar sind, wohingegen von innen gereinigte Ölfilter diese Eigenschaft ja wohl nicht erfüllen, oder 8o?



    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • So hier noch mein Ergebnis von Samstag :D


    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von UKO
    Sicher kann man die Krümmer verchromen lassen..........aber das kostet, und man muss sie hinten und vorne verschließen weil sie sich sonst das Chrombad mit dem Ruß in den Krümmern versauen.


    und wenn die krümmer nicht mehrwandig sind läuft der chrom nach kurzer zeit blau an. und der chrom verdreckt durch teer und insekten genauso schön wie der edelstahl direkt - nur daß man dann wenn man zu grob putzt die chromschicht runterpoliert ...

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Zitat

    Original von Squirrel


    und wenn die krümmer nicht mehrwandig sind läuft der chrom nach kurzer zeit blau an. und der chrom verdreckt durch teer und insekten genauso schön wie der edelstahl direkt - nur daß man dann wenn man zu grob putzt die chromschicht runterpoliert ...


    Aaalso da muss ich getz mal.................Ich bin ja schon ein alter Sack. :D Somit kenne ich auch noch anständig verchromte Krümmer. Auch einwandige. Natürlich laufen die blau an, aber das sieht geil aus und richtig verchromte Krümmer lassen sich deutlich einfacher putzen als dieser japanische Ekelstahl.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!