PGM FI SC54 -dieZweite-

  • Hallo,


    der Tread war leider schon geschlossen daher ruf ich ihn noch mal ins leben. Hier stand noch eine Antwort aus und die Info habe ich erst heute erhalten. Nun es ist leider so wie schon vermutet. Aus zuverlässiger Quelle wurde mir erklärt das ein Mappingupdate auf die originale Steuerungseinheit nachträglich nicht möglich ist ! Desweiteren wurden seit Produktionsbeginn 2003 schon unterschiedlich programmierte Steuerungseinheiten verbaut -stufenweise optimierung-, laufen jedoch unter gleicher Teilenummer. Das erklärt vielleicht auch die unterschiedlichen Aussagen zu diesem Thema. Die 2005er Steuerungseinheit hat eine neue Teilenummer mit nun "werbewirksam veröffentlichter" Programmierungsänderung erhalten. Eine gravierende Änderung des Ansprechverhaltens konnte mir jedoch nicht bestätigt werden. Um es anders auszudrücken kaum ein Unterschied von der neu programmierten Steuerungseinheit zur "alten". Manchmal versetzt glauben eben berge. Werd das im Sommer aber selbst noch mal an einem neuen 2005er Modell testen.


    Gruss Jochen


    [/size]