Kratzer im Kotflügel

  • Hallo,


    gestern habe ich auf meinem roten Kotflügel zwei Kratzer endeckt, je ca. 2.3 cm lang. Habt Ihr einen Tip, wie man d. wegbekommen kann? Evt. damit(?):


    Nano Kratzer Polish



    Ich möchte nicht mit Schleifpapieren oder mehreren Arbeitsgängen da rangehen. Soll heißen, der Laie hat ein Mittelchen (welches??), reibt kreisend dieses ein und gut ist. Oder läßt die Finger davon.


    Habt Ihr noch eine Empfehlung für einen Hartwachs o.ä. (ohne Schleifmittel), um den schönen Tank meiner SC54 rot/weiß 1-2x im Jahr zu bearbeiten?


    Ich kaufe zumeist bei P. oder Tante L., wenn Ihr Tips zu Produkten von denen habt, wäre ich dankbbar.


    Grüße, fatbobber

  • Ich halte nicht viel von Nano (ist noch nicht zuende Erforscht, Nonoteilchen dringen in den Körper ein 8o und was dabei herrauskommt weiß noch keiner) ich benutze rotweiß Polierpaste wenn du das damit nicht herrausbekommst wirst du dir wohl einen neuen kaufen den das isr günstiger als lackieren.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin fatbobber


    Es kommt drauf an wie tief die Kratzer sind !?
    Wenn sie bis auf den Grundlack tief sind wirst du warscheinlich keine
    Chance haben sie rauszupolieren!
    Ansonsten würde ich es erstmal mit Handelsüblicher Politur versuchen.
    Es gibt auch Farbpolitur,da habe ich aber eher schlechte Erfahrungen
    mit gemacht ! (Nach jeden Waschen neu auftragen)



    Gruß Micha

    Bremsen !?....Warum?

  • Der Kotflügel vorn ist durchgänging rot :D da ist mir mal einer hintendraufgefahren da haben wir das gesehen

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    Der Kotflügel vorn ist durchgänging rot :D da ist mir mal einer hintendraufgefahren da haben wir das gesehen


    Hallo Ralf und Micha,


    also bei mir nur leichte Kratzer, man sieht "den Grund" nicht. Vermute mal beim abreiben des Kotflügels ist ein Sandkörnchen mit dabei gewesen.


    Grüße, fatbobber

  • Probier mal Rot weiß sollte damit weggehen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Der Trend geht wieder eindeutig zum Wassergebrauch beim Putzen!



    :Dn.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hi Mathias


    ich würde die Finger von Rot Weiß lassen du bekommst vielleicht den Kratzer raus aber es werden farbunterschiede sichtbar sein mein Tipp 3M Finish politur mit leichten Schleifanteilen nur mit Microfasertuch behandeln.


    MfG Udo

    ist dein leben langweilig riskiere es

  • Hallo Mathias


    ....etwas tiefere Kratzer sind auch ganz gut mit einem wasserfesten Filzschreiber zu kaschieren...


    Gruss,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Tipp von Muckel ist sehr zu empfehlen ---> 3M Finish politur
    bei kleinen kratzern.


    Tipps vom Profi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwede ()