mal wieder was was schon mal da war

  • wenn ich anders sitzen will, sprich den kniewinkel verändern tun möchte, dann kann ich doch die sitzbank aufpolstern, das ischt doch rischtig, oder? dann sitz ich höher, so 2-3 cm und dadurch bedingt auch einen anderen kniewinkel?


    und was hat es überhaupt mit einer heckhöherlegung auf sich, bedingt das dann automatisch auch eine bessere sitzposition?

  • Ja lieber Patrick, wenn Du mal die Suche bemühen tun möchtest.....


    dann erfährst Du DIES HIER 8o :rolleyes:


    Beantwortet sicher Deine Fragen, rischtisch? :rolleyes:

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Heckhöherlegung? ...na ja ich denke da wird sich nicht viel optimieren lassen außer nur eventuell das optische. Dann lieber Sitzbank Auf,- bzw. Abpolstern und oder die Fußrasten durch Verstellbare ersetzen.
    Ich selber habe andere Rasten angebaut die sind jetzt ca. 2,5 cm tiefer als die org. und finde es so angenehmer beim fahren.

  • [quote]Original von 4Zylinder
    wenn ich anders sitzen will, sprich den kniewinkel verändern tun möchte, dann kann ich doch die sitzbank aufpolstern, das ischt doch rischtig, oder? dann sitz ich höher, so 2-3 cm und dadurch bedingt auch einen anderen kniewinkel?





    Moin !


    Richtig , höher sitzen gleich kleinerer Kniewinkel !



    Gruß Micha

    Bremsen !?....Warum?

  • okei.


    1. suchfunktion.ich werd suchen.
    2. aufpolstern...denk drüber nach.
    3. verstellbare rasten... wird eingeplant.


    wenn sich das cb'le nicht verkauft kriegt, wirds weiter ausgebaut.

  • verstellbare fußrasten sind ein einfacher und problemlos wieder zurückrüstbarer weg zum angenehmeren kniewinkel.


    es gibt wohl auch die haungs-tauschsitzbänke die man gleich höher bestellen kann, falls bedarf!

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Big-Eddi
    .....
    Ich selber habe andere Rasten angebaut die sind jetzt ca. 2,5 cm tiefer als die org. und finde es so angenehmer beim fahren.


    die setzen dann ja noch früher auf..... 8o
    das wäre nix für mich.....

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    die setzen dann ja noch früher auf..... 8o
    das wäre nix für mich.....


    Ich habe [URL=http://shop.sw-motech.com/lshop,showdetail,127139533826702,de,1271395381-26748,products.ergonomie.fussrasten,FRS.01.011.10400/S,21,Tshowrub--products.ergonomie.fussrasten,.htm]>>>diese<<<[/URL] Rasten bei meiner Verbaut, da kann man den sogenannten Angsthaken auch mit der länge verändern oder auch gleich weg lassen.
    ...habe den kurzen haken drann und muß Sagen, an der Schräglagenfreihet hab ich nichts eingebüßt gegenüber den org.-Rasten und durch die größere Auflagefläche ist ein noch bequemeres Fahren auf langer Strecke.

  • Ich habe meine Bank auch aufgepolstert (bzw. Bagster) ggü. der Originalen.


    Am Kniewinkel hats erstaulicherweise nix merkbares geändert, der ist spitz wie zuvor. Liegt vielleicht an meinen langen Gräten.


    Aber die Kiste wird handlicher dadurch, Schwerpunkt ist höher. Allerdings etwas mehr Last auf den Handgelenken.


    Also Effekt war bei weitem nicht so wie erwartet.

  • Rechenaufgabe!


    Um wieviel Grad aendert sich der Kniewinkel wenn ich meine Sitzbank um 2 - 2,5cm aufpolstere?


    hehe .... :tongue:

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Rechenaufgabe!


    Um wieviel Grad aendert sich der Kniewinkel wenn ich meine Sitzbank um 2 - 2,5cm aufpolstere?


    hehe .... :tongue:


    Dann kannste ja lieber ne Dicke Unterhose anziehen! :D :D :D

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Zitat

    Original von Big-Eddi



    Ich habe [URL=http://shop.sw-motech.com/lshop,showdetail,127139533826702,de,1271395381-26748,products.ergonomie.fussrasten,FRS.01.011.10400/S,21,Tshowrub--products.ergonomie.fussrasten,.htm]>>>diese<<<[/URL] Rasten bei meiner Verbaut, da kann man den sogenannten Angsthaken auch mit der länge verändern oder auch gleich weg lassen.
    ...habe den kurzen haken drann und muß Sagen, an der Schräglagenfreihet hab ich nichts eingebüßt gegenüber den org.-Rasten und durch die größere Auflagefläche ist ein noch bequemeres Fahren auf langer Strecke.


    Und die sind tiefer? Sieht auf den Bildern so aus als wären sie dort wo die Serie auch ist. Sach mal watt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Uwe, so wie es in der Beschreibung steht, kannst du sie in zwei Positionen anbauen. Originalhöhe oder 1,5cm tiefer.


    Linke Hand zum Gruß!

  • Zitat

    Original von Togo
    Uwe, so wie es in der Beschreibung steht, kannst du sie in zwei Positionen anbauen. Originalhöhe oder 1,5cm tiefer.


    Linke Hand zum Gruß!


    Danke, zum lesen war ich zu faul. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Die Rasten sind bei der oberen Einstellung ca. 0,5cm tiefer als die org. dann kann man sie noch mal um 1,5cm tiefer setzen (Lochabstand).
    Die Gummis kann man dann auch noch weg lassen, das bringt noch mal ca. 0,5cm.

  • Danke!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Super Tipp !



    Werde die mal nächsten Monat mal bestellen.


    Danke.