bremse hinten

  • ich habe im winter bei der dicken hinten die beläge gewechselt (lukas MCB634LF )und die flüssigkeit gewechselt . seit dem ist die bremse hinten völlig lasch . ich muss voll drauf latschen um angemessene bremswirkung zu bekommen . bei voller belastung regelt sogar abs. sagt mir doch bitte mal was da falsch gelaufen ist.

  • bist du schon 200-300 km gefahren? solange dauerts meistens bis die beläge eingebremst sind. hinten dauerts sogar länger wenn man nicht so oft damit bremst!

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • werds also mal weiter beobachten ob es besser wird

    Einmal editiert, zuletzt von emma ()

  • Lucas Bremsbeläge waren früher unheimlich hart. Schlechte Bremsperformance und hoher Scheibenverschleiß waren die Folge. Ich kaufe keine mehr. Weiß allerdings nicht, wie sie heute sind.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von emma
    ich habe im winter bei der dicken hinten die beläge gewechselt (lukas MCB634LF )und die flüssigkeit gewechselt . seit dem ist die bremse hinten völlig lasch . ich muss voll drauf latschen um angemessene bremswirkung zu bekommen .


    Hallo


    Die Bremse sollte eigentlich nach dem Wechsel sofort greifen... Wenn sie zu lasch ist, solltest du sie noch einmal entlüften....


    Gruss,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Nach Bremsflüssigkeitswechsel würde ich auch erstmal auf´s Entlüften schieben.
    Einfach nochmal probieren.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar