Gab es verschiedene Sitzbankbezüge?

  • Moin!
    Wollte mal fragen ob es verschiedene Sitzbankbezüge bei der SC54 gab?
    Hab selber eine 05èr, da ist das Leder eher glatt und die Nähte sind auch nicht so schön definiert.Hab mir nun eine gebrauchte in der Bucht ersteigert,bei der ist das Leder schön marmoriert(schreibt man das so?)und die Nähte sehen einfach besser aus(trennen die einzelnen Teile gut ab,Bagster ähnlich).


    MfG
    Gott999

    • Offizieller Beitrag

    2003 - 2004 war die Sitzbank im vorderen Bereich etwas breiter....
    2005 - 2007 wurde die Sitzbank im vorderen Bereich angeblich etwas schmaler gebaut,
    da auch die Seitendeckel in diesem Bereich anders sind ist das ein Vorteil für Fahrer mit kurzen Beinen,
    die kommen durch die schmalere bauweise leichter mit den Füßen auf den Boden....
    der Sitzbankbezug hat sich in dieser Zeit meines wissens aber nicht geändert....
    ab 2008 wurde die Sitzbank geändert, ab diesem Modell sieht auch der Sitzbankbezug anders aus....


    stell doch mal ein Foto rein, dann kann man vielleicht mehr sagen..... ;)

  • Sieht wohl eher nach Sattlerarbeit aus.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Das sieht so aus, als wäre mal ein neuer Bezug draufgekommen. So eine (Original) Sitzbank habe ich noch auf keiner CB gesehen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Trotzdem nicht schlecht. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ist definitiv nicht original. Nicht nur der Bezug wurde nachträglich verändert, sondern auch die Sitzbank im Bereich des Soziusplatzes. Sieht aufgepolstert aus, sodass der Beifahrer dem Piloten beim Bremsen nicht mehr ins Kreuz rutscht. Wenn man häufig Mitfahrer hat, ist das keine unsinnige Modifikation. Optisch sicherlich Geschmacksache....

    ....munter bleiben!

    • Offizieller Beitrag

    so wie das aussieht, ist nicht nur der Soziusplatz aufgepolstert, sondern auch der vordere Bereich (Fahrersitz) scheint aufgepostert zu sein.... ;)
    Original ist diese Sitzbank definitiv nicht mehr....

  • Tach zusammen,


    damit ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen muss, nehme ich mal diesen hier...


    Frage... passt die Sitzbank von einer 2009er auf eine von EZ 2007 ?


    Wäre schön, wenn das jemand wüsste...

    Gruss, Kai




    Klever sind Clever ;)

  • Die ist NICHT orschinool!!!!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Die einzige mir bekante Änderung der Sitzbank war von Baujahr 2003/4 auf 2005. D wurde sie vorne schmaler. Also müssten 2009 und 2007 gleich sein. Was ist denn mit ausprobieren?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    @ Uwe, die Sitzbank wurde definitiv ab Modell 2008 auch geändert....
    ob die auf das 2007er Modell passt müsste man ausprobieren....


    @ radijs
    einfach mal zu einem Stammtisch oder einem Treffen kommen, da sind auch meist welche dabei die ein 2008er Modell oder neuer haben,
    da lässt Dich sicher mal einer probieren ob´s passen würde.... ;)