Seit 1 Jahr im Forum:

  • Seit einem Jahr im Forum: Da wird es Zeit sich mal vorzustellen.


    Habe mir im Herbst 2007 die SC 30 (CB 1000) gekauft. Nach ein paar Umbauten können wir beide uns nun hier vorstellen (sie sieht übrigens besser aus als ich - das ist aber auch nicht schwer :D)


    Inzwischen war ich 3x beim Ruhrpottstammtisch und letztes Jahr beim Luxitreffen in der Westeifel. Also ein paar gemeinsame CB-Kilometer konnte ich schon "tanken" und kann das nur weiterempfehlen.
    Wir wohnen in der Nähe von Siegen (d.h. also: etwa halbe Strecke zwischen Dortmund u. Frankfurt) und das Siegerland sowie Sauerland ist für seine vielen Kurven bekannt. Somit liegt es nahe, dass die ganze Familie Moppedverseucht ist. Meine Frau und meine beiden Töchter fahren ebenfalls Mopped. Was will man als Mann mehr? Das alle jede Saison heil zu Hause ankommen. Das wünsche ich euch auch und dass man sich irgendwann sieht. (Leider kann ich nicht in den Harz kommen, an dem Wochenende muss ich arbeiten). Komme aber zum Luxi-Treffen 2010.


    Hier noch ein Foto meiner SC 30. Werde sie aber in "Eure CB" noch etwas genauer vorstellen.


    Beste Grüße, Dietmar


  • Na denn leg mal los. Sehen wir uns wieder beim Luxi oder auch im Harz?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von CBDidi
    ... und das Siegerland sowie Sauerland ist für seine vielen Kurven bekannt ....




    Hi Dietmar,
    ich bin kürzlich zum ersten Mal so richtig durch die Sauerländer Pampa gefahren und kann das nur 100% unterschreiben !


    Richtig geiles Mopedgelände !


    Neidvolle Grüße,
    Axel

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • Hallo Uko.


    Wir sehen uns beim Luxi-Treffen. (siehe oben). Es ergibt sich übrigens vielleicht eine gemeinsame Anfahrt ab Köln. Das ist dann noch mit Zausel abzuspechen, falls es für alle passt. (Zausel hat mich etwas vorinformiert).


    Bis dahin noch viel Spass auf einem der besten Moppeds die man für einen akzeptablem Betrag kaufen kann.


    Grüße in den Norden.


    Dietmar


  • Fein! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • huhu nicht unbekannter weise ;)


    wir sehen uns dann spätestens beim Luxi wieder :)


    Gruß Heike und Holger

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Tach didi


    dich kenn ich doch ;)


    Jetzt wo de alles offiziel gemacht hast darfste nicht mehr raus aussem Forum ;) :D


    gruß vom Luxi


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Jetzt wo de alles offiziel gemacht hast darfste nicht mehr raus aussem Forum ;) :D


    Das ist ne Drohung 8o
    Nimm den Loggekopp nicht zu ernst und ...
    ein paar andere auch nicht :D


    Allzeit gute Fahrt und bis denn dann beim Luxi

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von UKO


    Fein! =)


    Moin, Dietmar.


    LUXI = SINGEN angesagt - also schon mal schön üben! :D


    Bis dannemann
    Bodo

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Willkommen hier :D schönes Moped, ich glaub ich muß mal ins Ausland diesen Sommer:D .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CBDidi
    ... Es ergibt sich übrigens vielleicht eine gemeinsame Anfahrt ab Köln. Das ist dann noch mit Zausel abzuspechen, falls es für alle passt. (Zausel hat mich etwas vorinformiert) ....


    Dietmar



    Hmm klingt nach der Frühstücksbude in der Klaprothstraße 8), aber mir sacht ja keiner was 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Danke für eure Reaktionen. ;)


    "Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade. Die schönste eine Kurve."
    Diesen Spruch von det, der Kampfzitrone, möchte ich hier mal abändern in:


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei CB Fahrern ist dieses Forum. Die schönste ist die Teilnahme bei den Treffen! :tongue:


    Friedrich: Gib dem Zausel mal etwas Zeit zum Vorbereiten, oder schick ihm ne Nachricht. (Gerd will ja evtl. auch wieder dazukommen)


    Gruß, Dietmar

  • HEY!!...
    ...ich bin allgegenwärtig (also auch hier!!) :P


    Zum Vorgeschmack gibt's wieder Rund-um-den-Rurstausee ab Ritter Friedrichs Tafelrund als letztem Treffpunkt vor dem Sauriergehege,
    wenn er denn Brötchen holte ;) *hachhhh*


    ...und natürlich für alle, die die dortigen Eifelachterbahnstrecken bei der Anfahrt nicht verpassen wollen =)
    (wer braucht schon "Zausel", einen Friedrich braucht's und schräge Lagen sind gefragt!! *werbend gelächelt*)




    mann mann seid ihr aber auch unruhig hier 8o ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Moin moin Dietmar! Was für ein schönes Mopped. So eine hatte ich auch mal. 1995/96. Läßt sich klasse fahren. Meine war damals schwarz. Aber deine gefällt mir auch sehr gut!!!


    Gruß aus dem Norden! ;)

  • Hallo Dietmar, vielleicht sieht man sich bei der Anfahrt zum Luxi, so rund um den Rursee. ;) Ansonsten viel Spaß im Forum und mit dem Moppi.


    Gruß Gerd

  • Moin Dietmar. Wenn ihr euch wirklich in der Klaprothstraße treffen wollt, hier ein kleiner Tip von mir:


    Laß`die Finger von dem "Feinstaubschnittlauch" ( Insider ) :D:D:D:D


    Sehen uns beim Luxi.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Moin Dietmar. Wenn ihr euch wirklich in der Klaprothstraße treffen wollt, hier ein kleiner Tip von mir:


    Laß`die Finger von dem "Feinstaubschnittlauch" ( Insider )


    Sehen uns beim Luxi.


    __________________
    Gruß Jens



    Hallo Jens.
    Danke für den Verhaltenstip. Leben die Kölner tatsächlich auf einem kulinarischen Niveau, von dem wir Außenstehenden nichts erahnen?


    Aber bei dem Thema fällt mir der große Schaden ein, der bei Mehlstaubexplosionen zu beklagen ist. Wahrscheinlich dürfen wir ohnehin dort nicht rauchen. Wir lassen uns überraschen. Falls wir nicht in der Mühle ankommen, hast du hiermit einen Anhaltspunkt. :D


    Gruß, Dietmar

  • Na dann Willkommen.


    Kennst ja das Meiste schon hier, brauch also nichts mehr zu sagen.


    Hoffentlich warten die Anderen nicht ganz so lange mit der Begrüßungsmail wie du mit der Vorstellung. :tongue:


    Viel Spaß hier, und immer dran denken, hier sind alles nur Menschen mit guten und schlechten Launen. [SIZE=7](duck und weg)[/SIZE]


    Übrigens, Glückwunsch zu deiner CB, sieht wirklich Super aus.


    Grüßle aus Süd Hessen


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von HOS-RA ()

  • Hallo Dietmar,
    da hast du dir wirklich Zeit gelassen. Ich aber auch. Also jetzt:
    Herzlich Wilkommen im Forum der besten Maschine wo gibt.
    Eques

    memento mori, carpe diem