Schnell ein neues Navi ??

  • Ich brauche dann seit heute 18:00 Uhr ein neues Mopped Navi!! X( X( X(
    Wie schon auf der Ostseewelle mit einigen von Euch besprochen, hat mein TT 1 am Mopped nicht mehr geladen. Alle Tippps mit WD 40, Caramba , haben nicht geholfen.
    Dann hatte ich die Woche über eine geniale Idee. Ich habe in die untere Klappe des TomTom 1 ein großes Loch gebohrt, so das der Stecker des 230 Volt Ladegerätes durch passt.
    Meine Idee, ich verbinde den Stecker dieses Ladegerätes mit der Zuführung meines Motorrad Kabels.


    Dann alles gelötet, um das Mopped zu schonen , 12 Volt von der Autobatterie abgezapft.


    Mein wirklich einziges Problem war, ich wusste nicht, welche Strippe vom ehemaligen Ladegerät plus, und welche Strippe minus war,??? beide schwarz??



    Nachdem nach Anschluss an die Batterie nicht das erwartete :" GERÄT WIRD GELADEN" kam, hatte ich die völlig blöde Idee, mal die Strippen zu vertauschen.


    Ca. o,ooo Sekunden später war ich mein Navi los!!
    Display schwarz, Voltgeruch in der Nase und völlig orientierungslos!!!??? :rolleyes: :rolleyes:
    Habe den Weg in die Küche dann gerade noch allein geschafft.


    Ich brauch sehr schnell ein neues Navi, es wird wohl noch heute per Internet ein Tom Tom Rider 2 von Louise.




    Muss ich das 100 Euro teurere kaufen, oder bekommt man EUROPA auch günstiger auf das Navi??



    Orientierungslose Grüße
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    auf legale Weise kannst Du Dir die Europakarten kaufen und dafür mehr Geld ausgeben als die 100.- €uro mehrpreis der Europaversion..... ;)
    allerdings wird es auch andere illegale Möglichkeiten geben, auf die ich aber nicht näher eingehen will.....
    ich möchte ja keine unliebsame Post von irgend einem Anwalt bekommen....


    PS.: ich würde ein Garmin nehmen..... ;)


  • Hmmm, denke mal, ich sollte meinen nächsten Urlaubsflug dann wohl doch lieber by Aeroflot planen, die haben noch keine chinesischen Luftbusse 8)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Carsten


    Stimmt! ;) Zumo 660


    Das ist aber bestimmt teurer als so'n Heinz-Heinz ... 8o

  • Zitat

    ich zie mir übrigens mit meinem LifeTime Update gerade das neueste Kartenmateriel CityNavigator 2011.10b für mein Garmin von der Garmin Webseite.....


    Hallo Obelix , ich mach zur Zeit genau das gleiche

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rolf


    Das ist aber bestimmt teurer als so'n Heinz-Heinz ... 8o


    wenn ich mir ein 15000.- €uro Motorrad, einen 47 Zoll Flachbildfernseher, usw. leiste, dann würde ich beim Motorradnavi auch nicht auf die paar €uronen schauen.... ;)

  • Zitat

    Original von Rosenzausel


    Hmmm, denke mal, ich sollte meinen nächsten Urlaubsflug dann wohl doch lieber by Aeroflot planen, die haben noch keine chinesischen Luftbusse 8)


    Nun sei mal nicht so kleinlich Rosenzausel! ;) ;)
    Was meinst Du wohl, warum die Entwicklung bei Airbus so teuer ist??


    Da wird noch nach Versuch und Irrtum geforscht ;) ;) ;)


    Ich habe vor zwei Minuten ein neues Tom Tom Rider 2 bei Tante Louise bestellt. :) :)
    Ich hoffe auf Support hier , falls ich mal nach Frankreich oder Nordamerika fahren möchte. Dann aber bitte per PN


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300


    Nun sei mal nicht so kleinlich Rosenzausel! ;) ;)
    Was meinst Du wohl, warum die Entwicklung bei Airbus so teuer ist??
    ...


    schon klar, du bist ja dabei :D

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:


  • Na und, dann läßt's eben ... :P

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    wenn ich mir ein 15000.- €uro Motorrad, einen 47 Zoll Flachbildfernseher, usw. leiste, dann würde ich beim Motorradnavi auch nicht auf die paar €uronen schauen.... ;)


    Der Preis fürs Mopped ist 17990€ ;) ;) ;), beim Fernseher habe ich keine Kompromisse gemacht, es war der gute von Philips. Du hast allerdings vergessen , den neuen Civic zu erwähnen,.... ;) ;) ;) ;) ;)
    Ich bin privat nicht so technik verliebt und glaube, das das TomTom 2 meinen Ansprüchen genügt,...
    PS: Im Auto fahre ich GARMIN Nüvi vom feinsten,...........................


    Ich bin da eher neutral und fahre das, was ich brauche, nicht das was es könnte,.................................


    Keinen neuen Glaubenskrieg bitte, obwohl, ist ja mal spannend,


    Gruß nach Schwerin
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    ist schon klar Michael....
    an den Civic hatte ich gerade nicht gedacht, deshalb habe ich auch usw. geschrieben....
    und wie viel Deine VFR nun wirkluch gekostet hatte wusste ich ja nicht, deshalb bin ich mal vom ungefähren Basispreis ausgegangen.... ;)


    jeder sollte sich das kaufen, was er für richtig hält und für seine Ansprüche ausreichend ist....
    mir ist es im Prinzip egal, welches Navi einer auf dem Motorrad benutzt, oder wenn einer auch nur mit Karte fährt, stört mich auch nicht.....
    hauptsache man ist zufrieden mit dem was man hat, jeder wie er mag..... ;)

  • Ich habe jetzt ca. 4 Jahre mit TTR durch die Gegend navigiert.


    Jetzt bin ich seit ca. 2 Wochen das Garmin Zumo 660 am testen.


    Selbst unter Berücksichtigung das ich das Zumo, im Gegenteil zum TTR, noch nicht "auswendig" kenne, wage ich mal ne These : Das TTR ist eindeutig besser !


    Besonders nervt mich der sehr langsame Aufbau bei Routenneuberechnung, Routenübersicht...etc. beim 660´er.
    Die Zumo Tante quatscht viel zu viel (3 Ansagen vorm Abbiegen ..etc)
    Außerdem kann ich dem Teil nicht abgewöhnen die Wegepunkte anzusagen (Nervt ungemein) Ich weiß schon -> Map Source und neu berechnen und dann aufs Garmin. X(


    Nett ist das mer Musi hören kann und Bild´le angucken... Nur : Das brauche und will ich nicht.


    Besser ist auf alle Fälle wie der Zumo mit nicht überfahrenen Wegepunkten umgeht. Irgendwann (nämlich wenn es zum nächsten kürzer ist) "löscht" er selbsttätig den nicht überfahrenen.
    Da braucht´s bei TTR einen Klick (Overleap oder Skipwaypoint). Geht aber ganz gut.
    Auch sonst ist der TTR benutzerfreundlicher (Linux), wenn man sich damit (und nur dann) beschäftigt.


    Ergo : Ich bereue fast die Investition !!!


    Da ich aber Schwabe bin, will ich das jetzt wissen. ;) 8)


    Will heißen : Die Erprobung geht weiter!

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Lpop
    Wieso hast du nicht noch zwei Wochen gewartet und das neue Tom Tom Urban Rider gekauft. Da hättest du mehr vom Geld gehabt, incl. nagelneuer Software.


    http://www.navi-magazin.de/316…dnavi-tomtom-urban-rider/


    Das ist das Raider 2 so als last Edition :D , das mit dem neuen dauert wohl noch bei Tom Tom.
    Ich habe mir als Navineuling das Becker gekauf und ich bin zufrieden es kann alles was man braucht ok alles nicht so einfach wie bei den andern beiden aber zwischen 300 und 500 Euro gespart. :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ick hatte dit Becker Crocodile.Einfach und sehr gut. Bis zum sogenannten Falltest den es leider nicht überlebte.
    Jetzt hab ich das Becker Z215 und bin noch beim Testen.
    Das GPS-Signal hab ich aber schon in der Wohnung!!!!!
    Und für 260 Mäuse isset Ok.. =)

  • Hallo


    Auf jeden fall noch warten mit dem Kaufen !
    Ende Mai kommt der neue TomTom Raider auf den Markt.
    Dan könnte es den alten Raider 2 Europa günstiger geben da der neue billiger sein soll.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Zitat

    Original von Lpop
    Wieso hast du nicht noch zwei Wochen gewartet und das neue Tom Tom Urban Rider gekauft. Da hättest du mehr vom Geld gehabt, incl. nagelneuer Software.


    http://www.navi-magazin.de/316…dnavi-tomtom-urban-rider/


    Das habe ich nicht gewusst, das ein neues Gerät auf den Markt kommt.
    Gibt es schon verbindliche Liefertermine und Bezugsquellen?
    Wenn ja, dann packe ich mein neues TTR2 erstmal garnicht aus, oder?


    Wenn Tante Louise das neue Gerät noch nicht vertreibt, werden Sie glaube ich nicht noch weiter runtergehen im Preis., oder??
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Carsten


    Stimmt! ;) Zumo 660


    Genau!!!!!!!:D

  • Zitat

    Original von RalfK
    Das ist das Raider 2 so als last Edition :D , das mit dem neuen dauert wohl noch bei Tom Tom.


    Zitat: "Das TomTom Urban Rider steckt im gleichen Gehäuse wie das Rider II und das Rider 2nd Edition, das Innenleben ist aber komplett neu."


    Das ist der neue von TomTom. Ob es jemals noch einen anderen geben wird, wer weiß das schon. Schade dass es immer noch das kleine Display hat, aber was soll's.


    Hier noch ein paar Infos: http://www.meintomtom.de/463/t…-urban-rider-und-pro.html


    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Das habe ich nicht gewusst, das ein neues Gerät auf den Markt kommt.
    Gibt es schon verbindliche Liefertermine und Bezugsquellen?
    Wenn ja, dann packe ich mein neues TTR2 erstmal garnicht aus, oder?


    Wenn Tante Louise das neue Gerät noch nicht vertreibt, werden Sie glaube ich nicht noch weiter runtergehen im Preis., oder??


    Keine Ahnung wie sich das auf die Preise des alten Rider 2nd auswirkt, aber ich vermute mal, so viele gibt es nicht mehr. Sie werden doch schon seit Monaten günstig gehandelt.
    Der Neue soll Ende Mai im Handel erhältlich sein. Vermutlich bei Louis & Co

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Das kann ich ja schon mal so nicht glauben Alle Stecker und Schalter sind an der gleichen Stelle also auch das Innenleben :D


    Das Urban wir kein Bluetooth mehr haben 8o


    Anmerkung 1: Ob die in einer Pressemeldung erwähnte Variante “TomTom Rider Pro” (exakt das gleiche Gerät, aber mit einem beigelegten Bluetooth-Ohrhörer) auch in Deutschland verkauft wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher.


    TCM ?(
    Anmerkung 3: Es gibt keine Möglichkeit, an den Urban Rider einen TMC-Empfänger anzuschließen oder auf irgendeinem anderen Weg Verkehrsinformationen oder -nachrichten zu empfangen und zu verarbeiten.


    Hast du dir die Komentare durch gelesen :D , schau dir die anderen neuen Geräte die Tom Tom auf den Markt bringt an "alle auf der höhe der Zeit" Urban kleines Display ......


    Für mich ist das eine abgaspeckte Version des Rider 2. Kundenvera..... das Rider war zuletzt günstiger gemacht worden aber der Autohalter fehlte 8o 79 € da war nichts günstiger


    Tom Tom hat auf die neuste Software umgestellt und nun muß das dem Kunden verkauft werden.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich bin sehr gespannt auf das neue Tom Tom.


    Spachansagen brauch ich nicht. Das Display sollte gut im Blickfeld sein und klare gut leserliche Anweisungen geben.


    Der Preis von ca. 250 EUR mit Motorrad und Autohalterung ist denk ich für viele die Schmerzgrenze.


    Werd mal die ersten Berichte abwarten.


    Vielleicht hat´s ja schon jemand beim ISFT am Mopped.


    Gruß


    Stefan

  • Moin,


    habe mir letztes Jahr ein Krokodil von Becker zugelegt! War ein Vorführgerät, das die Verpackung nie verlassen hat. Kostenpunkt 180,-€ :D ! Mir reicht es voll und ganz. Hat mich bis jetzt noch überall hingelotst. Benutzt wird es nur im Notfall, denke noch gerne selber bei der Moppedtour!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Zitat

    Original von RalfK
    Für mich ist das eine abgaspeckte Version des Rider 2. Kundenvera..... das Rider war zuletzt günstiger gemacht worden aber der Autohalter fehlte 8o 79 € da war nichts günstiger


    Tom Tom hat auf die neuste Software umgestellt und nun muß das dem Kunden verkauft werden.


    Ich hätte mir auch gewünscht, dass es einen komplette neuen Rider gibt. Allein schon wegen einem größeren Display. Evtl. mal endlich eine integrierte Routenaufzeichnungsfunktion und anschließender Anzeige wie beim Garmin. Aber man kann es ja nicht ändern.


    Trotz allem, wenn man ein TomTom Rider kauft, dann doch wohl das neue Urban oder Pro. Das sollte ja wohl klar sein.


    Und TMC ... das kann man schon am jetzigen Rider haben, wenn man weiß wie es geht.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • spar dir doch dein Geld, Navi hin oder her, die gute alte Motorradkarte von Louis tut es allemal und ich bin schon immer überall hingekommen wo ich hin wollte ob in Deutschland, Österreich oder Südtirol. ;) Außerdem ist da alles so schön markiert für die idealen Strassen zum Fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Zum Fahren mit Navis höre ich immer folgendes Argument:


    "Da kann man vorher die Kurve sehen und sich besser darauf einstellen".


    Meine Meinung: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Dann kann ich auch am PC Motorrad fahren. :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Armin S.
    spar dir doch dein Geld, Navi hin oder her, die gute alte Motorradkarte von Louis tut es allemal und ich bin schon immer überall hingekommen wo ich hin wollte ob in Deutschland, Österreich oder Südtirol. ;) Außerdem ist da alles so schön markiert für die idealen Strassen zum Fahren.


    genauso hab ich bis vor einem Jahr auch gedacht .
    Dann hab ich mir eins gekauft , weil ich mich an die Alpenchallenge angemeldet habe .
    Wenn ich jetzt bedenke , wieviele Kurvenreichen Strassen ich seit dem gefahren bin , welche ich vorher nie gefunden hätte (auch in der näheren Umgebung von Zuhause) , bereue ich es gar nicht eins gekauft zu haben .

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Zum Fahren mit Navis höre ich immer folgendes Argument:


    "Da kann man vorher die Kurve sehen und sich besser darauf einstellen".


    Hi Bodo,


    von mir bspw. wirst Du dieses Argument nicht hören, obwohl ich ja bekanntermassen überzeugter "Navi-ist" bin ;). Nutze mein Navi dafür überhaupt nicht.


    Aber was erstaunlich ist:


    Letzte Woche war ich beim ADAC-Sicherheitstraining... Unser dortiger Trainer - ein Fahrlehrer - ... sieht mein Navi und sagt: "Hmmmm..., habe auch eines aber zum Navigieren nutze ich das nie. Ich benutze das nur um die Kurven vorher zu sehen und um mich besser darauf einstellen zu können" :rolleyes: :D


    Da kann man mal sehen..... ;) Der Spruch von ihm fiel mir jetzt gerade so ein, als ich das von Dir oben gelesen habe :)


    Sangesbrüderliche Grüße
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von sam


    Ergo : Ich bereue fast die Investition !!!


    Hi Albrecht,


    für den Fall, dass Du´s wirklich bereuen solltest: Ruf´ mich doch dann mal an ;). Der 660er würde sich bestimmt gut zur Sitzbank machen :D :D :D


    Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von franz


    .....Wenn ich jetzt bedenke , wieviele Kurvenreichen Strassen ich seit dem gefahren bin , welche ich vorher nie gefunden hätte (auch in der näheren Umgebung von Zuhause) , bereue ich es gar nicht eins gekauft zu haben .


    Das ist u.a. auch ein Grund für´n Navi.


    Außerdem fahre ich oft einfach so drauf los, biege ab (oder nicht), links, rechts (oder auch nicht) .... Und wenn ich genug habe -> Knopf : Nach Hause !


    Klar geht´s auch ohne; aber mit machts noch mehr Spass 8) :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden


  • Nix da !!



    NOCH nicht :P :P



    Ich werds dem Zumo schon zeigen wo´s langgeht !! ;)



    NavigatorischeGrüße



    P.S. Schwätzt Deine auch so viel ????

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Moin


    ich benutz das Navi auch um die Kurve "einzusehen" Und so nebenbei um die exakte Geschwindigkeit zu wissen ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    P.S. Schwätzt Deine auch so viel ????


    Ich hab meiner das schwätzen abgestellt !!!!

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von franz


    Ich hab meiner das schwätzen abgestellt !!!!


    Ah - schwätzt nemmer ?


    Au ned auf Kommando ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam


    P.S. Schwätzt Deine auch so viel ????


    Von natur aus schon :D, aber ich ersetze - sofern ich eine Tour mit dem MTP geplant habe (was allerdings eher selten vorkommt, weil ich mit MapSource ganz gut zurecht komme) - dann die meisten Wegpunkte mit "grauen" Wegpunkten. Die werden zwar angefahren aber eben nicht angesagt und auch nicht angezeigt.


    Oder aber eben wie Franz es macht: Abschalten die Steffi =).


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()


  • Ja - Klar das mit den "grauen" Wegepunkten ist eine weitere Garmin-Eigenart. Beim Import von MTP werden eben viele Wegepunkte übertragen (soll ja eigentlich auch so sein, weil genau da will ich ja hin oder drüberfahren)


    Ich meinte eher die "Abiegehinweise" :evil:
    Kammer diese reduzieren ?
    (eher net - wenn die Mädels schwätzen - dann schwätzen se halt und er Mopedfahrer muss zuhören)


    Abschalten (also das Mädel :P) geht natürlich auch , aber manchmal hätte ich schon gerne (ne reduzierte) Ansage


    Also ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    Anfangs hatte ich auch so meine Problemchen mit dem Garmin.


    Wenn man aber - [list=a]
    [*]das Garmin-Prinzip begriffen,
    [*]Steffi zur Zurückhaltung erzogen,
    [*]sich in Mapsource "eingefuddelt" hat
    [*]und dann noch das große Display schätzt (auch im Auto),
    [/list=a] - dann ist man endgültig weg vom TTR. :P

  • Zitat

    Original von sam


    Ah - schwätzt nemmer ?


    Au ned auf Kommando ?


    Nee , hab sie komplett ausgeschaltet , hör lieber Musik und die Schlampe hat mir zuviel in die Musig reingschwätzt .

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane