Was kommt denn da um die Ecke ?

  • Ich weiß ja, das Du mich vera.schen willst. Aber ich habe täglich mit deutlich jüngeren Leuten zu tun als ich es bin und ich komme mit denen wesentlich besser zurecht als mit den meisten Menschen in meinem Alter. 8o Allerdings hat - nach meinen Erfahrungen - der Grad der Verkalkung nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von UKO
    ich habe täglich mit deutlich jüngeren Leuten zu tun als ich es bin und ich komme mit denen wesentlich besser zurecht als mit den meisten Menschen in meinem Alter


    Da muss was dran sein !
    Meine Nachbarin erzählt haargenau das Gleiche


    (die arbeitet im katholischen Kindergarten)


    :D :D :D :D


    Ach Uko, wenn doch alle in deinem / meinem / unserem Alter noch so gut drauf wären... das Leben wäre leichter ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Basst doch, Moped, unser kleiner Drache aus Südschweden "schafft" beim Daimler .. :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Fühlt ihr Euch etwa angegriffen..... :P


    Ich hätte es wissen müssen........... ;(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Danke Rolf.


    Der Hersteller schreibt: Der Motor wird "deutlich mehr als einen Zylinder haben." Und: Das hat es bisher so als Motorradmotor noch nicht gegeben.


    Also 3 oder 5 Zylinder, plus evtl. Turboaufladung ???


    Die machen´s ja spannend. Prinzip: Adventskalender, oder so.


    Wir lassen uns überraschen.


    Dietmar

  • ...ich sage nur.....VR6 Motor (15 Grad Zylinderwinkel) mit knapp über einem Liter Hubraum........;)


    ....Markenname......Horex.........

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Zitat

    Original von CBDidi
    Danke Rolf.


    Der Hersteller schreibt: Der Motor wird "deutlich mehr als einen Zylinder haben." Und: Das hat es bisher so als Motorradmotor noch nicht gegeben.


    Also 3 oder 5 Zylinder, plus evtl. Turboaufladung ???


    Zitat; [...] ein äußerst innovativer und sehr effizienter Verbrennungsmotor [...]


    und; "Unser Motor basiert auf einem Motorenkonzept, das es so bislang nirgendwo in der Motorradwelt gibt und das nicht nur eingefleischte Technikfans begeistern wird. Dazu bieten wir noch weitere Features für ein bestmögliches Verhältnis von Leistung zu Hubraum. Dass die Leistung dabei immer ‚ausreichend’ ausfällt, versteht sich eigentlich von selbst.“


    Also, der 3-Zylinder Motor fällt aus, den gibt's schon.


    Hoffentlich wird das Moped nich' so teuer ...

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...ich sage nur.....VR6 Motor (15 Grad Zylinderwinkel) mit knapp über einem Liter Hubraum........;)


    ....Markenname......Horex.........


    Hmmmm ... kompakt wär ein VR6, aber die "kleinen" Motoren mit vielen Zylindern haben doch eine recht hohe innere Reibung. Ob sowas dann noch als "innovativ" bezeichnet werden kann ... ?(

  • 5Zylinder ....


    Gab es schon einen 5 Zylinder reihen motor in nem Mopped?


    Boaah, also ich weiß nicht, mir wird gerade recht warm um's Herz :D


    also vermarkten machen die das Teil im Vorfeld wirklich gut! ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ja Kleinserie TDI 5 Zylinder in einem Beiwagenmoped klar nur mit Automatik :D , ich such mal ein Bild.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich weiß aus geheimer Quelle, das es ein Joint Venture von Honda und Triumph ist.
    Es wird ein nie dagewesener 7 Zylinder, und zwar der neue VFR 1200 Motor, gepaart mit dem Speed Triple Motor.
    Alles soll auf einer Kurbelwelle laufen, und da scheint es schwierig zu werden.
    Trozdem hat man aufgrund des Termin Druckes entschieden, die Serienreife anzugehen.
    Vorne wird der 3 Zylinder den Antrieb übernehme, hinten der V4 Motor mit Kettenantrieb.
    Insider haben indess rausgefunden, das es zwischen 3000 U/min und 3040 U/min ein minimales Drehzahlloch geben soll.
    Also wieder mal so ein Mopped, was niemand braucht? ?(



    Bis dahin
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Also ich finde das gut das die alten Marken nochmal wieder kommen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Gerd, das heißt Boeing und auch nicht Karosse, sondern Rumpf!!
    RR baut schon immer Triebwerke für uns.
    Also, nun zurück zum neuen Mopped!!! ;) ;) ;) ;)


    Das technische Highlight ist der automatische Scheibenwischer mit Regensensor.
    Mehr sag ich nun aber nicht!! X(
    Ist ja schliesslich geheim!!!
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!


  • Danke Micha, das hohe e hat mir doch tatsächlich gefehlt. Übrigens den Sensor samt Wischer gab es bei meinem neuen Helm gratis dazu. 8)

  • Zitat

    Original von RalfK
    Also ich finde das gut das die alten Marken nochmal wieder kommen.


    Schon recht. Aber das Teil wird keiner von uns bezahlen können. Wenn es denn kommt und nicht wieder ne Luftblase ist.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Uwe, lass mal kommen, rummaulen geht anschliessend immer noch wegen preis oder was auch immer!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ist ja richtig. Bei solchen Meldungen fallen mir nur immer solche Rohrkrepierer ein wie das Münch 2000 Projekt. Monatelang ne große Klappe und dann nur 20 unfahrbare Eisenhaufen fertigkriegen. Na ja, schaunmermal, vielleicht machen die es ja besser.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Heute steht auch in der neuen MOTORRAD ein erster kurzer Bericht drin. Mich wundert, dass die auch noch nichts wirklich Neues herausgefunden haben. Nur dass das ganze Projekt wohl unter dem Markennamen HOREX an den Start gehen dürfte, gilt angeblich als sicher. Naja, mal abwarten.
    Interessant finde ich auch die Vermutung, dass ein VR6-Motor zum Einsatz kommen dürfte... Wäre ja wirklich mal etwas Anderes.

    ....munter bleiben!

  • Moin


    ich bin gespannt in welcher preisklasse wir uns da bewegen werden! Aber mal abwarten was denn überhaupt kommt!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • V6 Motoren, in Fahrtrichtung eingebaut, gab es bereits, wie ihr wisst:


    Siehe hier:


    http://www.hopsings-garage.com/images/Laverda_seiMotor.jpg


    Eine Serienproduktion kam nicht zustande. Die Laverda-Brüder führen ihre V6 Maschine jedes Jahr bei Veranstaltungen vor. Sie kommt auch auf Rennstrecken zum Einsatz. Zum Beispiel bei den Bikers Classics in Spa. Das ist eine der besten Veranstaltungen in Europa, für den, der sich für Classic Renner und Classic Mopeds interessiert.


    Wir lassen uns überraschen was die Herren uns in zwei Wochen Neues servieren.


    Gruß, Dietmar

  • Sach ich doch, für Normalos nicht bezahlbar. :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Merkt ihr eigentlich, wie haargenau ihr auf die Schiene gesetzt worden seid, auf die die Macher von "das sowas von neue Motorrad" euch haben wollen ?
    Wie Lemminge mit implantiertem Mundpropaganda-Gen :D


    Das "Motorrad" (aber hört sich für mich eh mehr nach "Bike" an.. allein schon der preislichen "Guckwasichhab" Zielgruppe wegen) ist mir absolut schnurz... aber das Marketing dazu :
    Phänomenal ! Da kann man wirklich was lernen


    "Spätrömische Dekadenz" hats Schwesterwelle genannt. 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Puhh ... VR6 mit 1200 ccm plus Kompressor = 210 PS ... wenn die so kommt - da is' dann aber ordentlich Schmalz an der Kette ... ähhh ... am Riemen ... :evil:
    Da bin ich ja mal auf die Drehmomentkurve gespannt. 8o
    Ich find' das Teil klasse!




    (Quelle: MO)

  • Ich find's auch ziemlich scharf. Aber woher hast du die Bilder? Ich dachte, dieser Newsletter vom 3.Juni sei die aktuellste Info.... ?(

    ....munter bleiben!

  • Moin


    Da ich ja eh was neues "brauche ;)", wäre das ne interessante alternative! Ich bin gespannt! Die Daten gehen jedenfalls runter wie zucker!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wenns schee macht.....


    6 Zylinder, 3 Nockenwellen, Kompressor.... und dann kommt der Drehmoment erst in einem Bereich, wo selbst ne Alteisen-CB mit 120 nm ohne Firlefanz schon wieder abriegelt....


    Markenname gekauft.... Nase lang gemacht.... 1500 extrovertierte, zahlungskräftige Käufer gefunden (was noch fehlt: Subventionen kassiert) - und nach nem Jahr oder zwei wieder die Tür abschliessen - in der Manufaktur.


    Schraubt einfach nen Kompressor an die CB... mehr brauchts nicht.



    Nee, nee... wenn schon Horex... dann richtig Horex. Marketingglump, das...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)