Ich weiß ja, das Du mich vera.schen willst. Aber ich habe täglich mit deutlich jüngeren Leuten zu tun als ich es bin und ich komme mit denen wesentlich besser zurecht als mit den meisten Menschen in meinem Alter. Allerdings hat - nach meinen Erfahrungen - der Grad der Verkalkung nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun.
Was kommt denn da um die Ecke ?
-
-
Frag die mal wie die mit dir zurechtkommen Und besteh drauf dass sie ehrlich sind
-
Frag lieber ned
-
Zitat
Original von UKO
ich habe täglich mit deutlich jüngeren Leuten zu tun als ich es bin und ich komme mit denen wesentlich besser zurecht als mit den meisten Menschen in meinem AlterDa muss was dran sein !
Meine Nachbarin erzählt haargenau das Gleiche(die arbeitet im katholischen Kindergarten)
Ach Uko, wenn doch alle in deinem / meinem / unserem Alter noch so gut drauf wären... das Leben wäre leichter
-
Basst doch, Moped, unser kleiner Drache aus Südschweden "schafft" beim Daimler ..
-
Fühlt ihr Euch etwa angegriffen.....
Ich hätte es wissen müssen...........
-
-
Danke Rolf.
Der Hersteller schreibt: Der Motor wird "deutlich mehr als einen Zylinder haben." Und: Das hat es bisher so als Motorradmotor noch nicht gegeben.
Also 3 oder 5 Zylinder, plus evtl. Turboaufladung ???
Die machen´s ja spannend. Prinzip: Adventskalender, oder so.
Wir lassen uns überraschen.
Dietmar
-
...ich sage nur.....VR6 Motor (15 Grad Zylinderwinkel) mit knapp über einem Liter Hubraum........;)
....Markenname......Horex.........
-
Zitat
Original von CBDidi
Danke Rolf.Der Hersteller schreibt: Der Motor wird "deutlich mehr als einen Zylinder haben." Und: Das hat es bisher so als Motorradmotor noch nicht gegeben.
Also 3 oder 5 Zylinder, plus evtl. Turboaufladung ???
Zitat; [...] ein äußerst innovativer und sehr effizienter Verbrennungsmotor [...]
und; "Unser Motor basiert auf einem Motorenkonzept, das es so bislang nirgendwo in der Motorradwelt gibt und das nicht nur eingefleischte Technikfans begeistern wird. Dazu bieten wir noch weitere Features für ein bestmögliches Verhältnis von Leistung zu Hubraum. Dass die Leistung dabei immer ‚ausreichend’ ausfällt, versteht sich eigentlich von selbst.“
Also, der 3-Zylinder Motor fällt aus, den gibt's schon.
Hoffentlich wird das Moped nich' so teuer ...
-
Zitat
Original von Harald_
...ich sage nur.....VR6 Motor (15 Grad Zylinderwinkel) mit knapp über einem Liter Hubraum........;)....Markenname......Horex.........
Hmmmm ... kompakt wär ein VR6, aber die "kleinen" Motoren mit vielen Zylindern haben doch eine recht hohe innere Reibung. Ob sowas dann noch als "innovativ" bezeichnet werden kann ...
-
5Zylinder ....
Gab es schon einen 5 Zylinder reihen motor in nem Mopped?
Boaah, also ich weiß nicht, mir wird gerade recht warm um's Herz
also vermarkten machen die das Teil im Vorfeld wirklich gut!
-
Ja Kleinserie TDI 5 Zylinder in einem Beiwagenmoped klar nur mit Automatik , ich such mal ein Bild.
-
...nehmt diesen Link: http://www.mo-web.de/index.php?id=440
-
Ich weiß aus geheimer Quelle, das es ein Joint Venture von Honda und Triumph ist.
Es wird ein nie dagewesener 7 Zylinder, und zwar der neue VFR 1200 Motor, gepaart mit dem Speed Triple Motor.
Alles soll auf einer Kurbelwelle laufen, und da scheint es schwierig zu werden.
Trozdem hat man aufgrund des Termin Druckes entschieden, die Serienreife anzugehen.
Vorne wird der 3 Zylinder den Antrieb übernehme, hinten der V4 Motor mit Kettenantrieb.
Insider haben indess rausgefunden, das es zwischen 3000 U/min und 3040 U/min ein minimales Drehzahlloch geben soll.
Also wieder mal so ein Mopped, was niemand braucht?Bis dahin
Michael -
Ich habe gehört Airbus wird das Fahrwerk entwickeln
-
Zitat
Original von uhjeen
Ich habe gehört Airbus wird das Fahrwerk entwickelnBoing die Karosse und RR das Triebwerk
Allet in HITESCH
-
Also ich finde das gut das die alten Marken nochmal wieder kommen.
-
Gerd, das heißt Boeing und auch nicht Karosse, sondern Rumpf!!
RR baut schon immer Triebwerke für uns.
Also, nun zurück zum neuen Mopped!!!Das technische Highlight ist der automatische Scheibenwischer mit Regensensor.
Mehr sag ich nun aber nicht!!
Ist ja schliesslich geheim!!!
Michael -
Zitat
Original von Michael CB1300
Gerd, das heißt Boeing und auch nicht Karosse, sondern Rumpf!!
RR baut schon immer Triebwerke für uns.
Also, nun zurück zum neuen Mopped!!!Das technische Highlight ist der automatische Scheibenwischer mit Regensensor.
Mehr sag ich nun aber nicht!!
Ist ja schliesslich geheim!!!
MichaelDanke Micha, das hohe e hat mir doch tatsächlich gefehlt. Übrigens den Sensor samt Wischer gab es bei meinem neuen Helm gratis dazu.
-
Zitat
Original von RalfK
Also ich finde das gut das die alten Marken nochmal wieder kommen.Schon recht. Aber das Teil wird keiner von uns bezahlen können. Wenn es denn kommt und nicht wieder ne Luftblase ist.
-
Uwe, lass mal kommen, rummaulen geht anschliessend immer noch wegen preis oder was auch immer!
-
Ist ja richtig. Bei solchen Meldungen fallen mir nur immer solche Rohrkrepierer ein wie das Münch 2000 Projekt. Monatelang ne große Klappe und dann nur 20 unfahrbare Eisenhaufen fertigkriegen. Na ja, schaunmermal, vielleicht machen die es ja besser.
-
-
Zitat
Guck mal weiter vorn beim Harald___
-
Ups, wie unaufmerksam von mir.
Beitrag gelöscht .
Hört sich aber so an, als würd´s das werden.
Gruß
Stefan
-
Heute steht auch in der neuen MOTORRAD ein erster kurzer Bericht drin. Mich wundert, dass die auch noch nichts wirklich Neues herausgefunden haben. Nur dass das ganze Projekt wohl unter dem Markennamen HOREX an den Start gehen dürfte, gilt angeblich als sicher. Naja, mal abwarten.
Interessant finde ich auch die Vermutung, dass ein VR6-Motor zum Einsatz kommen dürfte... Wäre ja wirklich mal etwas Anderes. -
Moin
ich bin gespannt in welcher preisklasse wir uns da bewegen werden! Aber mal abwarten was denn überhaupt kommt!
gruß
marc
-
V6 Motoren, in Fahrtrichtung eingebaut, gab es bereits, wie ihr wisst:
Siehe hier:
http://www.hopsings-garage.com/images/Laverda_seiMotor.jpg
Eine Serienproduktion kam nicht zustande. Die Laverda-Brüder führen ihre V6 Maschine jedes Jahr bei Veranstaltungen vor. Sie kommt auch auf Rennstrecken zum Einsatz. Zum Beispiel bei den Bikers Classics in Spa. Das ist eine der besten Veranstaltungen in Europa, für den, der sich für Classic Renner und Classic Mopeds interessiert.
Wir lassen uns überraschen was die Herren uns in zwei Wochen Neues servieren.
Gruß, Dietmar
-
Update 4 - 03.06.2010 [...] "Luxusprodukt" [...]
-
Sach ich doch, für Normalos nicht bezahlbar.
-
Merkt ihr eigentlich, wie haargenau ihr auf die Schiene gesetzt worden seid, auf die die Macher von "das sowas von neue Motorrad" euch haben wollen ?
Wie Lemminge mit implantiertem Mundpropaganda-GenDas "Motorrad" (aber hört sich für mich eh mehr nach "Bike" an.. allein schon der preislichen "Guckwasichhab" Zielgruppe wegen) ist mir absolut schnurz... aber das Marketing dazu :
Phänomenal ! Da kann man wirklich was lernen"Spätrömische Dekadenz" hats Schwesterwelle genannt.
-
-
Ich find's auch ziemlich scharf. Aber woher hast du die Bilder? Ich dachte, dieser Newsletter vom 3.Juni sei die aktuellste Info....
-
-
Sehr interessant... Danke!
-
Moin
Da ich ja eh was neues "brauche ;)", wäre das ne interessante alternative! Ich bin gespannt! Die Daten gehen jedenfalls runter wie zucker!
gruß
marc
-
-
-
Wenns schee macht.....
6 Zylinder, 3 Nockenwellen, Kompressor.... und dann kommt der Drehmoment erst in einem Bereich, wo selbst ne Alteisen-CB mit 120 nm ohne Firlefanz schon wieder abriegelt....
Markenname gekauft.... Nase lang gemacht.... 1500 extrovertierte, zahlungskräftige Käufer gefunden (was noch fehlt: Subventionen kassiert) - und nach nem Jahr oder zwei wieder die Tür abschliessen - in der Manufaktur.
Schraubt einfach nen Kompressor an die CB... mehr brauchts nicht.
Nee, nee... wenn schon Horex... dann richtig Horex. Marketingglump, das...