Handschuhe

    • Offizieller Beitrag

    ich will mir etwas wärmere Handschuhe zulegen, nicht unbedingt für den Winter, aber wenn´s nass kalt ist.....
    bei meiner Suche sind mir die Held Warm n Dry Handschuhe aufgefallen.....
    da ich bis jetzt durchaus gute Erfahrungen mit Held Handschuhen gemacht habe, könnte ich mir vorstellen dass diese auch ganz gut sein könnten.....
    hat jemand von euch diese Handschuhe?
    wie sind eure Erfahrungen damit?

  • Moin Erwin, kleiner Tipp von mir:
    Ich kenne diese Handschuhe nicht, habe mir aber vor der OSW gute neue gekauft bei Tante L.
    Die sind wirklich geil, das Problem ist, die Stulpen gehen nur sehr mühsam über die Jacken Ärmel.
    Meine alten gehen da locker drüber, also fahre ich die alten weiter und meine neuen bleiben im Schrank.


    Da wir die gleiche Rukka Jacken fahren, rate ich Dir unbedingt Handschuhe mit großen Stulpen zu kaufen, sonst hast Du keine Freud beim an und ausziehen.


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    tja Michael,
    so unterschiedlich sind die Gewohnheiten, ich habe die Stulpen eigentlich immer unter den Jackenärmeln,
    daher müssen die Stulpen auch nicht unbedingt sehr weit sein....
    zum einen ist das für mich so angenehmer und zum anderen, läuft das Wasser nicht in die Handschuhe, wenn man mal etwas heftigeren Regen abbekommt.....
    letztes Jahr hatte ich ein mal die Stulpen aussen über die Jackenärmeln bei Regen,
    das Ergebnis war, dass mir das Wasser in die Handschuhe gelaufen ist, da helfen dann die besten wasserdichten Handschuhe auch nix mehr.... :evil:
    wenn ich allerdings die Jackeenärmel über die Hanschuhstulpen habe und die Aärmel mit dem Klettriegel schön eng zu mache,
    ist mir noch nie Wasser in die Handschuhe gelaufen....

  • Darüber habe ich bisher noch nicht nachgedacht.
    Ich habe immer gleich kalte Arme, wenn die Stulpen nicht ganz über die Jacke gehen.
    Aus jahrzentelanger Angewohnheit sind die Handschuhe immer das letze was ich anziehe.
    Bei Deiner Methode müsste ich ja die Handschuhe zuerst anziehen, dann die Jacke, das wird aber schwierig mit meinem Doppel D Verschluß am R!.


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Im harz üben wir Handschuhe anziehen ;)


    Aber erst nach 23:oo Uhr. !! ;) ;), und dann aber mit der Stoppuhr!! :) :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Vergiss es!!!!!!!!!!!


    Dann zieh ich gar nix mehr über ,ausser die Decke über den Kopf ;) :D 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wenn das der Big Gee liest ;) ;) ;) ;)
    Der will doch noch die alten Obstsäfte mit Dir probieren, die alt englischen,.. :)
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Bei Deiner Methode müsste ich ja die Handschuhe zuerst anziehen, dann die Jacke, das wird aber schwierig mit meinem Doppel D Verschluß am R!.


    Gruß
    Michael


    Hallo Michael, warum denn das? ?(


    Die Jacke hat am Ärmel doch sicher ein Klettverschluss oder ähnliches.
    Handschuhe als letztes an, Jacke drüber..... 8)


    Also ich hab das bis jetzt bei jeder Jacke so machen können ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir die Louis-70 Jahre - Held-Handschuhe gekauft für rund 70,- Ocken letztes Jahr. Goretex mit Leder, super die Dinger, aber auch ziehmlich warm. Außerden habe ich noch ein paar Handschuhe mit leichtem Gewebe, da bläst der Sommerwind durch, natürlaich auch alles andere ;). Ach ja, und wenns richtig kalt und nass ist, da habe ich noch ein paar gefütterte Leder-GoreTex-Handschuhe von einer deutschen Motorradmarke [SIZE=7](BMW)[/SIZE], absolut super, auch noch nach 25 (!) Jahren !!!

  • Moin


    ich hab mir vor 6 jahren mal so nen dreck gekauft bei hans gurke, sind warm, mechanischer schutz ist nicht aber sind immer noch wasserdicht!


    Wird zeit das ich mir mal neue winterhandschuhe kaufe!


    gruss



    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    hmm....
    Marc, hast Du nicht für den Winter Heizhandschuhe??


    also luftige Sommerhandschuhe hab ich, mittlere Wasserdichte Sommerhandschuhe hab ich auch,
    aber mit den wärmeren Handschuhe sieht´s schon wieder nicht so gut aus.....
    dafür brauch ich welche, evtl die Held Warm n Dry?...... mal sehen....


    ach ja ganz dicke Winterhandschuhe hab ich auch noch, aber die sind nur was,
    wenn´s wirklich saukalt ist, sonst sind die gleich zu Warm.....


  • Genau so und nicht anders. Hat bei mir bisher auch immer geklappt.
    michael mach das mal so wie der Erwin geschrieben hat: Handschuhe im Nassen unter die Ärmel. Wirst sehen, dass das besser funzt

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    hmm....
    Marc, hast Du nicht für den Winter Heizhandschuhe??


    .....


    Jop, aber ich habe sie nicht angeschlossen zur Zeit, die waren an der GTR dran! Und da ich nicht mehr bei salz fahre (und da ist es ja gemeiner Hand am kältesten) reichen die Heizgriffe völlih aus!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Im harz üben wir Handschuhe anziehen ;)


    Superidee für noch nen Wettbewerb! :D

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Auf meiner letzten Tour hat das verdrehen des Innenhandschuh wiedermal endlos genervt.
    Ich habe 2006 auf der Intermot ein paar Handschuhe von Held anprobiert. Bei diesen Handschuhen war das Innenfutter fest mit dem Obermaterial verbunden. Jetzt versuche ich rauszufinden welche Handschuhe das waren, ich finde aber nichts. Kann mir da einer helfen?


    Gruß Manfred

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von manfredl
    ...... Bei diesen Handschuhen war das Innenfutter fest mit dem Obermaterial verbunden. Jetzt versuche ich rauszufinden welche Handschuhe das waren, ich finde aber nichts. Kann mir da einer helfen?.....


    bei allen Handschuhen mit GORE-TEX® X-TRAFIT(TM) Technologie ist das Obermaterial, die Membrane und das Innenfutter zusammenlaminiert (verklebt),
    so fühlt sich das an, als ob es nur eine Schicht wäre, was für ein besseres Griffgefühl sorgt und ausserdem das aus und anziehen der Handschuhe erleichtert,
    da das Innenfutter dort bleibt, wo es hin gehört.....

  • Danke Erwin,
    dann muss ich mal nach X-TRAFIT(TM) suchen. Ich finde diese Produktmanagerbegriffe immer Weltklasse. Die meinen immer sie erfinden tolle Begriffe und nachher versteht es keiner, oder fast keiner.


    Gruß Manfred

  • @Erwin: Wenn Du Held Handschuhe kaufst, mach unbedingt in der Grantiezeit einen Nässetest. Regenfahrt oder Waschbecken. Ich habe ein paar Held Handschuhe die sich super tragen und die ich nicht missen möchte, aber wasserdicht sind die nicht und waren es auch nie. Nach ca 15 Minuten im Regen kommt das Wasser rein. Liegt vielleicht daran, das es ein Textil-Leder Mix ist.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    @ Uwe,
    ich hab die Held 70 Jahre Louis Edition Handschuhe, die sind mit GORE-TEX® X-TRAFIT(TM) und sind bisher immer noch Wasserdicht gewesen, die sind auch ein Textil-Leder-Mix....
    haben Deine Handschuhe eine Goretex Membrane, oder eine andere wie z.b SympaTex®-Membran oder HIPORA®-Membran oder ähnliches?
    ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass nur die Klamotten mit Goretex Membrane wirklich auf längere Sicht Wasserdicht sind,
    alles andere, das ich hatte mit anderen Membranen, war entweder von Anfang an oder nach kurzer Zeit nicht Wasserdicht.....
    das hat bei mir bisher Jacken, Hosen, Stiefel und Handschuhe betroffen, seit dem schaue ich drauf, dass eine Goretex Membrane drinn ist, wenn ich was neues kaufe.... ;)

  • Also ich habe mit Sympatex und Polotex, was die Dichtheit betrifft, bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht, auch nach Jahren nicht. Allerdings glaube ich, dass Goretex was die Dampdurchlässigkeit bei höheren Temperaturen betrifft, tatsächlich besser ist.


    Gruß Manfred

  • Hallo


    Ich habe schon das zweite Paar von Held mit dem Xtrafit Futter .
    Für mich das Beste was man im Moment Kaufen kann.
    Den Warm and Drey habe ich am Donnerstag beim Training am Boxberg getragen.
    Super Handschuh topp Grifgefühl durch die dünne innen Hand und von außen warm mit dem extra Flisfutter.
    Ich kann den Handschuh nur empfehlen.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D


  • Gore-Tex, als solche habe ich sie jedenfalls gekauft. Na ja, wahrscheinlich kann ich das unter Pech gehabt ablegen. Held hat ja einen sehr guten Ruf und allein wegen der Passgenauigkeit würde ich mir wieder welche kaufen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    gestern auf dem Weg zu Nicole und Peter bin ich noch schnell bei Tante Louise in HH vorbei gefahren und hab die Handschuhe anprobiert.....
    erster Eindruck, die kommen mir ganz schön dick vor..... 8o
    ob man damit noch ein halbwegs gutes Griffgefühl hat?
    also ich mit den Handschuhen raus zu meiner Dicken, drauf gesetzt und mal probiert, wie sich das anfühlt....
    erstaunlicherweise ganz gut, gutes Griffgefühl, da die Handschuhe an der Innenhand doch dünner sind als aussen rum, wo sie zusätzlich mit dem wärmenden GORE-TEX® Thermoplush Fleece gefüttert sind....
    also hab ich die Handschuhe gekauft und auch gleich angezogen für den restlichen Weg....
    bis jetzt bin ich zufrieden damit, zumal es ja gestern und heute früh nicht gerade warm war und ich ich mit den neuen Handschuhen keine kalten Finger bekommen habe....
    mal sehen, wie sich das bei längeren Touren verhält. wenns mal etwas Schattig ist und wie sie sich bei Regen bewähren.....

  • War von Donnerstag bis Samstag mal eben mit dem Mopped im Taunus unterwegs. Hatte noch vorher schnell bei Tante Louis vorbeigeschaut. Dort von Held die Gore-Tex Handschuhe anprobiert und gekauft. Waren sogar von 129 auf 99 Euronen heruntergesetzt. Hatten dann im Taunus und speziell am Samstag auf der Rückfahrt mehrstündigen Dauerregen. Was soll ich sagen. Keine kalten Finger und absolut trocken. Der beste Kauf seit langem. Absolut zu empfehlen!!! ;)


    Linke Hand zum Gruß!