4.er Gang .......wohin gehst du ?

  • Ich hab mir da was angewöhnt und mich würde interessieren wie es Euch so geht . Ich habe festgestellt das ich dem guten 4.ten Gang immer öfters die Arbeit verweigere..... :rolleyes:


    Bei normalen ( nicht sportlich ) Ausfahrten schalte ich meistens vom 3.ten Gang gleich in den 5.ten . Ich würde mich nicht als schaltfaul bezeichnen , aber der 4.te kann bei normaler Beschleunigung nix besser als der 5.te. So erwische ich mich immer häufiger dabei das ich den Schalthebel gleich 2 mal bediene , 8o ;)


    Nothing beats cubic inches !!!!!!!!!

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Moin


    lass das mal ja nicht die 6Gang fraktion hören ;)


    Aber im normalen geht das hochschalten auch zügig, komplett überspringen mach ich dann doch nicht!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Also entweder erst gar nicht mehr aus dem 5 Gang raus die gesamte Ausfahrt oder schön alle Gänge durch schalten.

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------

  • Ja, das hab ich bei mir auch schon festgestellt.
    Kommt aber vorwiegend beim Überholvorgang vor: Im 3 hochziehen, dann 2x schalten und im 5. mit 120 km/h weiter rollen.


    Aber der 4. bleibt trotzdem drin :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • @ uhjeen


    wir haben zwar auch ne 6 Gang ( CBF1000 ) im Fahrzeugpool :P aber damit fährt Frauchen immer . Wenn ich mal damit fahre komme ich immer total durcheinander , von 4 Gang 1300er :D auf 6 Gang 1000er ist zuviel für mein Rechengehirn , da weiß ich nie in welchem Gang ich gerade bin ............... ?( :O

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Tach Kalle


    Kann ich verstehen, bei der K ist dann aber gott sei dank ne Ganganzeige dran :P


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Vielleicht fahre ich einfach schon zulange Automatic in der Blechbüchse ! :D

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von det
    ...Aber der 4. bleibt trotzdem drin :D


    Von wegen !!! :evil: Wenn ich mal schnell anfahren will und vom 3.ten in den 4. schalte und den dann auch ausbeschleunige, dann springt das Drecksteil manchmal wieder raus 8o wenn man beim Hochschalten nicht ganz sauber den Hebel hochzeiht. :tongue: Da könnte ich drauf verzichten :rolleyes:

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von det
    Ja, das hab ich bei mir auch schon festgestellt.
    Kommt aber vorwiegend beim Überholvorgang vor: Im 3 hochziehen, dann 2x schalten und im 5. mit 120 km/h weiter rollen.


    Aber der 4. bleibt trotzdem drin :D


    Dito! Mache ich genauso. Wenn man im 4. auch noch beschleunigt ist man jenseits von Gut und Böse. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von haraldS50


    Von wegen !!! :evil: Wenn ich mal schnell anfahren will und vom 3.ten in den 4. schalte und den dann auch ausbeschleunige, dann springt das Drecksteil manchmal wieder raus 8o wenn man beim Hochschalten nicht ganz sauber den Hebel hochzeiht. :tongue: Da könnte ich drauf verzichten :rolleyes:


    Schaltgabel verbogen. Kommt bei Hondagetrieben schonmal vor, wenn man sie grob behandelt. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • UKO
    Urlaub heute ???

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von UKO
    Dito! Mache ich genauso. Wenn man im 4. auch noch beschleunigt ist man jenseits von Gut und Böse. :rolleyes:


    ...da fängt dann der Spaß an......:D ;)

  • Moin!


    Ich dachte auch immer, das der 4te der Spaßgang ist :D 8) :O !


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • .......möchte keinen missen - im Gegenteil - ich suche beim hochdrehen durch alle Gänge, am Ende des 5 ten öfter noch den 6 ten ,


    damit der Spaß weitergehen kann ! :D ;)

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

    Einmal editiert, zuletzt von cbhans ()

    • Offizieller Beitrag

    Als anerkannter Blümchenpflücker, nutze ich oft den 4. Gang, insbesondere wenn ich in irgend einer Gruppe fahre. Wenn dann noch meine Süße draufsitzt, ist der 4. ein echter Betriebsgang. Wenns dann wieder ruhiger wird, kommt Nummer 5 zum Einsatz.


    Die Nummer 5 -> ist so was wie ein Cruisergang.


    Die Nummer 3 und 4 -> die sind fürs Überholen und in den Kurven wichtig.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ich habe mich in sehr kurzer Zeit an die Ganganzeige gewöhnt und möchte dies niemals mehr missen!!
    Im Gegensatz zur CB1300 muss man die VFR permanent schalten in den Bergen/ kurvigen Gelände/ ....
    Hier werden dann Schaltvorgänge im Hirn gespeichert und immer wieder abgerufen. Genau für dieses Verhalten ist die Schaltanzeige Gold wert!!!
    Ich schaue vor der Spitzkehre nicht mehr auf die Drehzahl, sondern auf den Gang!.
    Dann geht im Hirn immer sofort Programm los. Dieses sagt nach kurzer Eingewöhnung den Gang pro Kurve voraus!!
    Klappt bis heute mit der VFR 1200 sehr g


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Moien,
    Habe mir auch ne Ganganzeige gegönnt,möchte ich nicht mehr missen :)
    Gruss Guy

  • Die Ganganzeige gibt es aber billiger :P :D !


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Zitat

    Original von Scottie
    Die Ganganzeige gibt es aber billiger :P :D !


    Gruß
    Thomas


    hm - ja und was meinste was mehr Spaß macht :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Ist doch klar, ein gutes Mopped :D! Wenn es Spaß macht, ist die Moppedmarke doch Nebensache =) 8) !


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • So - sehe ich das auch :D 8)


    Aber mit Ganganzeige ist besser ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden