Impulsgenerator

  • Hallöchen,
    das Kabel vom Impulsgenerator ist bei mir außen am Gehäusedeckel mit Dichtstoff festgekleb gewesen,
    nun hat sich es gelöst und ich wollte mal fragen ob Ihr es wieder fixiert habt oder so gelassen habt???



    Gruss
    Carsten

  • Also wie das im WHB aussieht ist da nichts Orginal geklebt ?( , ich schau aber gerne heute Nachmittag bei mir nach, bin mir aber fast sicher das das bei mir nicht geklebt ist.


    Hie mal das Bild aus dem WHB


    das sieht nur gesteckt aus


    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hi all,


    soweit ich mich erinnere, liegt das Kabel zwischen Impulsgeber - Gehäuse und Kupplungs - Gehäuse und wird unter dem K-Gehäuse nach hinten geführt. Am unteren Pkt vom K-Gehäuse ist eine Blechklemme mit der das Kabel fixiert ist.


    so isses ...


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo ich nochmal,
    also bei mir ist bzw. war das Kabel genau zwischen Tülle und der unteren Blechklemme nochmal mit Dichstoff befestigt. Es könnte aber auch Zufall gewesen sein, weil es der selbe Dichtstoff ist der am unteren Motorgehäuse benutzt wurde. (werde vielleicht nochmal zur genaueren Beschreibung ein Foto machen, wenn ich wieder zuhause bin).


    Vielen Dank aber nochmal für Eure Hilfe.....
    Gruss
    Carsten

  • So, jetzt habe ich doch mal bei mir nachgeschaut und prompt die gleiche Feststellung machen müssen.


    Das Kabel war mit einer Klebemasse zusätzlich befestigt, hat sich bei mir in der Zwischenzeit aber auch gelöst.


    Auch wenn "Vermutungen" hier in der Technikecke nicht akzeptiert werden, wage ich es trotzdem mal mangesl anderer Erkenntnisse:


    Da das Handbuch keinen Hinweis auf diesem Klebepunkt gibt, kann es keinen zwingenden Grund für den Betrieb geben. Den Zufall kann man aber auch ausschließen, daher vermute ich, dass es eine Montagehilfe im Werk beim Zusammenbau ist, da u.U. lose Kabelschwänze dort Probleme verursachen könnten.

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!