2010er Model im Tourenfahrer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    An ein klassisches Moped gehört sowas nicht, das ist blasphemie!!!


    :D


    Noch drei "!!!" von mir dahinter.
    Zum Glück kann man über Geschmack wohl doch trefflich streiten.
    Nach meinem wird die Optik unserer Schönen durch die Halbschale eher verhunzt.

  • Zitat

    Original von uhjeen
    das ist blasphemie!!!


    Klar... weils mehr bläst ! :D :D :D


    Mädchenscheibe hin, Blümchenpflücker her....
    Ich hatte vorher auch verschiedene Motorräder mit Vollverkleidung und die Hauptgründe, nur noch mehr ne Naggische zu wollen, waren zwei:


    1.) Endlich beim reparieren/warten mal rankommen, ohne ne halbe Stunde irgendwas abbauen zu müssen - und
    2.) Egal wie schön und effektiv der Windschutz war, es war immer lauter und vor allem verwirbelter auf den Dingern. Klar, Winddruck auf der Brust war weg - aber dafür ist der Helm oben in den Wirbeln mit 110 db malträtiert worden....oder ne niedrigere Scheibe hatte wieder hier Wirbel, ne höhere dann da.... usw...


    Überschätzt den Mädchenquotienten nicht. Fahrt mal ne Naggische und lasst euch - das ist der Vorteil - den Wind einfach laminar und unverwirbelt entgegendrücken. Das ist angenehmer und auch leiser als mit (egal welcher) Scheibe.
    Klar, kann man sich auf Dauer über 160/170 nur schwerlich halten... aber das ist nicht mein Geschwindigkeitsbereich, wenn ich ne naked fahren will.


    Keine Glaubenskriege aber... wems gefällt, der nimmt eben ne Scheibe. Nur wems nicht gefällt, der hat mit ner neuen CB jetzt ein Problem :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Nur mal so zur Info! Die Originale, an die unsere ja angelehnt ist, hatte damals eine Halbschale und sah der heutigen SA (rot/weiß natürlich) enorm ähnlich. Zur damaligen Zeit ein Renner!!! Die Nackte kam erst viel später. Auch heute noch kann man mit der CB ziemlich schnell unterwegs sein. Vorausgesetzt man hat einen vernünftigen Windschutz. Mit einer guten Zubehörscheibe ist dies auch gar kein Problem bei der S. Wer nicht gern schneller als 160km/h unterwegs ist, für den ist die Nackte goldrichtig. Das ist ja das Schöne an ihr. Für jeden etwas dabei. ;) Übrigens, eine Nackte fuhr ich schon 1994/95. Nämlich die CB 1000. Habe danach für mich die Entscheidung getroffen, dass nur noch Maschinen mit Verkleidung in Frage kommen. Ich beschneide mich doch nicht freiwillig selbst! ;)


    Linke Hand zum Gruß!

  • Ich hab mich noch nicht damit befasst, auch nicht deswegen hingeschaut.
    Was würde man denn an Neuteilen benötigen um ein Modell von 2010 umzubauen auf Naggisch ?


    Gibs hier jemand der das in etwa beantworten kann?


    (Bei mir is das ja so, dass die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist, dass ich mir mal die SC 54 kaufen werde. Also kommt dieser Umbau eventuell auf mich zu)


    Beste Grüße,


    Dietmar

  • Zitat

    Original von CBDidi
    Ich hab mich noch nicht damit befasst, auch nicht deswegen hingeschaut.
    Was würde man denn an Neuteilen benötigen um ein Modell von 2010 umzubauen auf Naggisch ?


    Hi Dietmar,


    ich hatte mir auch schon mal » Gedanken « in diese Richtung gemacht. ;)


    Gruß, Rolf

  • Hallo Rolf.


    Bei der nächsten Begegnung mit einer SC 54 SA schau ich mal genauer hin.
    Aber vielleicht kommen ja hier aus dem Forum einige brauchbare Infos.

    Wir sehen uns.


    Gruß, Dietmar