drehzahl-geschwindigkeit

  • hallo leute,
    ich würde gerne wissen, wie schnell meine sc 54 in einem bestimmten gang bei einer bestimmten drehzahl ist.


    hat irgendjemand solch ein (gang-)diagramm? und könnte ich das haben.
    danke

    keep on rockin

  • Im 5 Gang laufen Tacho und Drehzahlmesser parallel. Bei den unteren Gängen achte ich nicht so darauf geht zu schnell :D . Oder habe ich deine Frage nicht verstanden??

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • befürchte beides ralf. zeiger laufen parallel und frage falsch verstanden.
    hätte darüber hinaus gerne ein diagramm, wenn möglich.
    trotzdem danke für deine bemühungen

    keep on rockin

  • Zitat

    Original von RalfK
    Im 5 Gang laufen Tacho und Drehzahlmesser parallel. Bei den unteren Gängen achte ich nicht so darauf geht zu schnell :D


    Ralf, nur im vierten Gang laufen beide Zeiger synchron. Im Fünften hängt der Zeiger des Drehzahlmessers etwas zurück, während er sich in den unteren Gängen höher wie der Zeiger des Tachos bewegt. ;)

  • Zitat

    Original von indiana


    ich würde gerne wissen, wie schnell meine sc 54 in einem bestimmten gang bei einer bestimmten drehzahl ist.


    Guckst Du hier » Klick «

  • Sorry Ihr habt recht 4 Gang laufen Sie synchron.


    Danke Rolf für das Programm :D
    Ich habe mal ein Diagramm für unsere Dicke erstellt, sieht dann so aus:


    Ich hoffe ich konnte dir helfen Heiko

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • servus rolf,
    danke für den link zum programm. genau sowas hab ich gesucht
    bis bald

    keep on rockin

  • Hallo RalfK,
    kannst du mir mal deine geardata.ini an meine email hier im Forum schicken? Würde mir die Arbeit ersparen :)


    danke und gruß


    Manfred

  • Zitat

    Original von Rolf


    Guckst Du hier » Klick «


    Wenn du auf Klick drückst ist ganz unten auf der Seite ein download :D dann kannst du dir alles einstellen vom Radumfang bis Getriebeübersetzung.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo RalfK,
    hast du mit obigem Beitrag mich gemeint?


    Mir ist schon klar, das ich hinter dem "klick" das Programm runter laden kann. Mir ging es aber nicht um das Programm, sondern um die Einstellungen die du darin gemacht hast. Diese stehen auf deinem PC in der Datei geardata.ini. Nicht zu verwechseln mit geardata.exe. Wenn du mir deine geardata.ini schicken würdest, dann bräuchte ich nur diese Datei auf meinen PC kopieren und schwups hätte ich die gleichen Diagramme wie du, ohne mühsam alles recherchieren und eingeben zu müssen. =)


    Ich würde mich da sehr drüber freuen! Deshalb möchte ich dich bitten mir diese Datei zu schicken und hoffe das klingt jetzt nicht unverschämt :rolleyes:. Wenn du das aus irgendwelchen Gründen nicht willst respektiere ich das selbstverständlich auch.


    Mit freundliche Grüßen


    Manfred

  • @ Manfred etweder das Programm (was du ja runterladen kannst ) oder die Tabelle (einen Beitrag höher) anders geht das nicht vielleicht haben wir uns auch nicht richtig verstanden :D , das Programm ist recht einfach runterladen auf diese Seite im Forum gehen Daten eintragen fertig. Mit dem Programm kannst du aber noch mehr machen z. B. wenn du die Übersetzung Reifen (größe) geändert hast (willst) weißt du vorher schon bescheit)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    @ Ralf,
    der Manfredl hat gemeint, wenn Du die Daten der CB schon eingegeben hast und diese Daten evtl. gespeichert hast, dann werden diese Daten in der Datei geardata.ini gespeichert....
    diese Datei wollte er von Dir haben, dann braucht er die Daten der CB nicht mehr eingeben, da er ja dann die Daten der CB aus Deiner geardata.ini hat..... ;)
    vielleicht hast Du das noch nicht so registriert, dass man die Daten so speichern und weitergeben kann.... ;)

  • Ne das kann man (ich) nicht speichern ?( X(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Fredk88,
    danke, so gehts auch!


    Hallo Erwin,
    besser hätte ich es nicht Beschreiben können.


    Hallo RalfK,
    die letzte Einstellung speichert sich automatisch in der geardata.ini. Aber ich habs jetzt.


    An alle,
    Jetzt habe ich rausgefunden das man es sogar als Datei speichern kann. Geht mal auf Datei und dann auf Werte speichern. Diese Datei kann man später wieder laden. Wer also mehrere Moppeds hat und diese zum Vergleich immer parat haben will, dann geht das damit.
    Der FredK88 hat das schon gemacht, wie man in seinem Bild rechts oben sehen kann.



    Gruß Manfred

    3 Mal editiert, zuletzt von manfredl ()