Dunlop Sportmax - Laufleistung

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand von euch seine Erfahrungen hinsichtlich Laufleistung mit oben genannten Gummis nennen?


    Ich hab mittlerweile 4500 km auf den Reifen und die sind ziemlich hinüber.


    War eigentlich schon ziemlich entäuschend für mich.


    Wer was weiß, bitte melden!

  • ?( Was soooooo lange haben die bei dir gehalten, ich habe die nach 2000 runtergeschmissen ;). Probier den Roadsmart, der hat gute Kritiken hier im Forum bekommen und den hab ich auch gefahren, so ca 4500Km lang, bis er fertig war :D Dann wird er bei dir länger leben. ;)
    Grüssle Tom

    Eine gerade, ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!

    • Offizieller Beitrag

    @ Michael,
    erst mal wäre es von Vorteil, wenn Du die genaue Bezeichnung von dem Reifen, den Du meinst, hier rein schreiben würdest.
    bei Dunlop heissen nahezu alle Straßenreifen "Sportmax"....
    da gibt es z.B. den "Sportmax D220", der auf der CB Erstausrüsterreifen ist....
    dann gibt es den "Sportmax RoadSmart", ein Tourensportreifen, mit dem viele hier im Forum zufrieden sind,
    ausserdem gibts da noch den "Sportmax SportSmart", der geht schon wieder in die Richtung Sportreifen...
    usw......


    ich gehe mal davon aus, dass Du den erstausrüster meinst, also den "Sportmax D220".....
    wenn der runter ist, wechsel gleich auf einen anderen Reifen,
    es gibt viele ReifenThreads in diesem Forum, da kannst Du Dich mal durchackern....
    da ist sicherlich auch das richtige für Dich dabei.....


    übrigens, bei der Dicken kommt es bei der Laufleistung der diversen Reifen doch sehr auf den Fahrstil an....
    je mehr man rechts am Griff dreht, desto schneller sind die Reifen runter.....
    und Reifen verheizen kann die Dicke recht gut.... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Neben der von Erwin erwähnten Fahrweise kommt es auch noch auf den Strassenbelag an.
    Ich war mal im Elsass unterwegs, da kann man zusehen wie das Profil schrumpft.
    Aber Gripp hat man dafür ! :D


    Ich bin immer wieder erstaunt, wie Reifen das Fahrverhalten ändern.
    Bei der z750 meiner Holden haben wir den BT021 runter geworfen und nun den Angel ST draufgezogen -- das sind Welten !
    Auf der Maschine ist der Angel ST ne Wucht.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(