Abbauen der Auspuffanlage

  • Eine Frage an die Techniker.


    Beim Abbauen der Auspuffanlage an der SC54 mit Catanlage gab es bei mir Probleme mit den Kabeln die wohl zur Lamdasonde der Anlage führen. Beim Losschrauben verheddern sich die Kabel sehr stark, weil sie aufgrund ihrer Befestigung nicht genügend Spielraum zum Drehen haben. Gibt es da eine besondere Vorgehensweise oder kann man die Kabel sonst wo lösen?


    Ich warte geduldig auf eure Lösung.

    Zitat

    ..... vor dem Absteigen unbedingt anhalten!

  • Ich hab zwar keine mit Kat, aber da muss doch ein Kabelstecker dran sein an der Sonde. Der muss sich doch abziehen lassen. Oder nicht?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Burkhard


    Verfolg doch mal das Kabel... ich denke, das geht Richtung Steuergerät unter der Bank irgendwo an den Kabelbaum. Bin fast sicher, dass da ein Stecker dran ist.


    Abziehen... rauswurschteln... und nach getaner Arbeit entsprechend wieder "reinwurschteln"


    Was kauft ihr euch auch so nen modernen Kram mit Kat ;)


    Viel Glück !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ...
    Verfolg doch mal das Kabel... ich denke, das geht Richtung Steuergerät unter der Bank irgendwo an den Kabelbaum. Bin fast sicher, dass da ein Stecker dran ist.


    ...


    Die Kabel von den Sonden enden unter den Seitendeckeln (jeweils links und rechts) mit einen quadratischen Stecker. Erst von dort aus geht es dann zum Steuergerät. Man könnte die Kabel also direkt dort trennen. Ich bezweifle nur, dass man die Kabelenden wirklich sauber durchgefädelt bekommt.

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • Zitat

    Original von Peter Körner
    Ralf du Zweipüffer - sag Du doch mal was!


    Ich habe kein Kabel an der Auspuffanlage :D , normal brauchst du nur das Kabel an der Sonde abziehen (und vielleicht ein bischen hochhängen) dann sollte das langen zum Abbauen ?( könnte aber auch sein das (ich weiß nicht wie weit die Sonde aus dem Rohr herrausragt) die Sonde zuerst raus muß ?( kannst du mal ein Foto machen vom Sondenbereich.


    Die Kabel werden direkt zum Steuergerät gehen und da kann man Sie nicht lösen (vielleicht ist auch ein Stecker irgendwo im Kabel) den du lösen kannst. ?( ?(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo @ all,


    ich werde dann mal die bis dato gemachten Vorschläge abarbeiten und auch das eine oder andere Foto machen und mich dann wieder melden. Bis dann.


    Burkhard

    Zitat

    ..... vor dem Absteigen unbedingt anhalten!