Funktionen Cockpit

  • Hallo meine Frage , welche Funktionen hat denn das Cockpit der CB 1300 sa ab 2005....ja ich weiß Tacho und Drehzahlmesser ;), gibts ne Tankanzeige , oder ne Temperaturanzeige , was ist mit Restkm Anzeige ...wer hat Infos , Danke ?(

  • :D Also ich brauche nurAussentemperatur, Wassertemperatur, Uhrzeit Tageskilometer 1 und 2, Gesamtkilometer aber das Ding kann noch mehr :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • drück mal auf die Knöpfchen dort an der Cockpit-Tafel...
    ...und die Welt wird informativ ;)


    Rest-km-Anzeige hat sie nicht, aber sonst....
    ....da solltest du so ein kleines (und recht dickes) Büchlein unter der Sitzbank mitgekauft haben, da steht alles drin, auch wo und wie gedrückt werden muss. Selbst die HISS-Warnleuchte lässt sich darüber an-/abschalten.


    (ich hab mir darüber auch schonmal die Uhrzeit verstellt, letztmalig so Ende März ;) )

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Die Suchmaschine mit den zwei "O" liefert mir beim Begriff "SC54 Cockpit Funktionen" das hier bei Ciao:


    """Cockpit, da verzichtet Honda bis jetzt noch auf große schlecht ablesbare LCD Anzeigen. Das Bike verfügt über einen Drehzahlmesser und einen Tacho mit manuellem Zeiger. Nur der Kilometerzähler und die Tankanzeige sowie die Temperaturanzeige sind im einem kleinen LCD Feld im Drehzahlmesser ablesbar. Über 2 Tasten kann man zwischen Kilometer und Temperaturanzeige hin und herschalten. Des weiteren kann man Stecken und rückläufiges Kilometerzählen programmieren, hab ich aber bis jetzt nicht gebraucht."""


    Bist ja ganz schön wissensdurstig auf deiner Entscheidungsfindungstour
    Nix übereilen, lieber erstmal fragen... hast ganz Recht ;)


    Kleinen Tipp, kommt man vielleicht garnicht gleich drauf:
    Honda hat eine deutsche Niederlassung...mitsamt Webseite

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Ja jetzt hab ich Zeit , kann schön Infos sammeln , Mein Triumph Tiger ist gut verkauft ......ich suche jetzt ganz in Ruhe einen schöne CB SA
    und daher brauche ich auch die Infos ...und ihr seid ja hier echt Spitze ......die Fragerei bleibt aber nicht keine Sorge . Wenn ich meine CB habe , kann ich auch bestimmt ne Menge dazusteuern .......

  • Zitat

    Original von Rosenzausel
    drück mal auf die Knöpfchen dort an der Cockpit-Tafel...
    ...und die Welt wird informativ ;)


    Rest-km-Anzeige hat sie nicht, aber sonst....
    ....da solltest du so ein kleines (und recht dickes) Büchlein unter der Sitzbank mitgekauft haben, da steht alles drin, auch wo und wie gedrückt werden muss. Selbst die HISS-Warnleuchte lässt sich darüber an-/abschalten.


    (ich hab mir darüber auch schonmal die Uhrzeit verstellt, letztmalig so Ende März ;) )




    ...ich habe nur noch keine CB 1300 SA ...und daher auch kein Buch ...aber das wird :D

  • sorry jogyjogy, da bin ich dann wohl über das Ziel hinaus geschossen.


    - Direktanwahl im Menü, das sind die Fakts aus ralfK's Posting hier.
    - Tankanzeige hat sie
    - Uhr auch
    - Verbrauchsmessung und/oder Restkilometeranzeige nicht, aber
    - ab "laufender Tankanzeige" im Mäusedisplay (Reservemeldung) kannst du in Deutschland wohl immer noch die nächste Tanke erreichen: 40km bei unruppiger Fahrt gehen da immer noch


    ...mehr brauchte ICH bislang noch nicht, nichtmals eine Ganganzeige:
    die ergibt das "Bild" der Zeiger der beiden Analog-Instrumente im Spiel zueinander ;)




    (mir kam da grad ein Bild aus den 50igern des letzten Jahrhunderts hoch,
    als mein Nachbar noch jeden Morgen mit dem Peilstab im Käfertank nach Sprit "gesucht" hat *schmunzel*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...jo,jo,jo...8o , einfach gut erklärt hat das der Zausel :D
    ...denn im Spiel der beiden Zeiger im Analog-Instrumentenbereich kann man so einiges in Verbindung mit den entsprechenden Gang ablesen- z.B. 5.Gang, 100km/h - 2500 U/min, gelle?(:D:D
    ...na dann...;)

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Zitat

    Original von addu1
    Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...jo,jo,jo...8o , einfach gut erklärt hat das der Zausel :D
    ...denn im Spiel der beiden Zeiger im Analog-Instrumentenbereich kann man so einiges in Verbindung mit den entsprechenden Gang ablesen- z.B. 5.Gang, 100km/h - 2500 U/min, gelle?(:D:D
    ...na dann...;)


    Da hast Du aber ne verdammt lange Übersetzung eingebaut,, gelle Carsten. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von addu1
    Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...jo,jo,jo...8o , einfach gut erklärt hat das der Zausel :D
    ...denn im Spiel der beiden Zeiger im Analog-Instrumentenbereich kann man so einiges in Verbindung mit den entsprechenden Gang ablesen- z.B. 5.Gang, 100km/h - 2500 U/min, gelle?(:D:D
    ...na dann...;)


    genau so *schmunzel*


    (ich gebe dazu nächstens hier einen Workshop an der VHS, kommste auch? ;) )

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2: