• Hallo CB-gemeinde ;)
    Also ichbin der chris, 22 aus thüringen und seit 16 führerschein, da hab ich die DT125R und mit 18 bis vor 2jahren eine honda vfr 750 gefahren -> die gibts leider nicht mehr ,,,
    aber nächstes jahr im Mau hole ich mir wieder ein bike :) fest steht KEIN rennsemmel (mit der art bin ich nur zu schnell unterwegs und freundin hasst sitzpostion), und hochdrehenender normaler reihen-vierer...da ich drehmoment in der mitte und noch reserve oben raus will ;)


    es soll schon Druck haben und nicht nur 70ps oder so...(braucht man in den bergen, vorallem da ich oft mit freundin hinten drauf fahren werde UND sie auch selber dann damit fahren will..)


    deswegen wollte ich mal fragen: wie die tourenauglichkeit der CB allein und zu zweit bzw gibts kofferset für die ganz lange fahrt)?


    Aber wie sieht es
    1. allgemeinen kostengründen: verbrauch so 7l ja/ service-intervalle , reifen und kettenkit wieviel kilometer im schnitt?
    2 UND standfestigkeit des motrs aus??
    3. Erfahrungen mit BOS Schalldämpfern


    mein budget wären bis 6000€ und ich suche (wegen besseren gewissen und freundin) ein modell mit ABS, also wie ich gelesehn habe dann eine verkleidete also ne S...


    habe neben den 12bikes die ich schon zur probe hatte einen favoriten bis jezt, die cbf 1000
    jabe die auch schon zusammen mit freundin gefahren und war von der sportlichen seite aus positiv überrascht, da ich schon flott fahre,,,,
    Aber auch wie einfach sie sich fahren lässt und natärich das hondatypische draufsetzen und wohlfühlen.


    Würde mich über vile Antorten freuen, mfg chris

  • Hallo Chris,


    setz Dich drauf auf unsere CB 1300 , geb Gas und grinse.Für € 6000,00
    dürftes Du eine gute Gebrauchte bekommen!


    Viel Spaß und melde Dich wieder!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Hallo Chris,


    herzlich Willkommen bei den CBlern und viel Spaß hier im Forum.

  • ja hab ich auch vor, aber erst april...


    wäre denn in meiner nähe (PLZ=98528) auch jemand der mir seine für ne proberunde geben würde????
    gegen benzin+ kleine leihgebühr:-)

  • Hallöchen,


    suche Dir eine gebrauchte und fahr Sie ganz normal probe.
    Ach ja, als ich meine CB 1300 nagelneu abgeholt habe, hatte ich zuvor noch nicht einmal auf eine drauf gesäßen. Mann kann mich für verrückt halten, aber ich wusste vorher schon aus dem Bauch heraus das es passt.
    Vielleicht liegt es aber auch daran das ich ohne probleme schon jahrelang mit Körpergrösse 1,70m eine GS fahre und die CB mir sogar klein vorkommt.:D
    Ich wusste sogar als ich die Maschiene das erste mal gesehen hatte, dass der Lenker runter muss.(fährt sich einfach anders, warum auch immer)8)



    Gruß
    Carsten

  • Zitat

    Original von biker-chris
    ja hab ich auch vor, aber erst april...


    wäre denn in meiner nähe (PLZ=98528) auch jemand der mir seine für ne proberunde geben würde????
    gegen benzin+ kleine leihgebühr:-)


    Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...erst einmal Willkommen hier im Forum und das es wieder einen Thüringer mehr gibt in unserer CB-Gemeinde;)
    ...Du möchtest Dir eine CB kaufen, da rate ich Dir zu. Probefahren gern, aber geh doch lieber zu einem HH, denn da bist Du gleichzeitig versichert, falls was passiert...;(
    ...denn man verborgt eigentlich nichts mit "F"- Füller, Frau8o , Fahrzeug...;)...usw.;(


    Fazit: Das Forum ist groß genug und es gibt viele Thread's, wo Du Dich belesen kannst, ok;)

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • ja Thüringer fetzen eh ;)


    das mitderprobefahrt habe ich auch so umentschieden, falls dochmal was ist ist man doch verscihert. Hat denn jemand einen SEHR GUTEN HH in Thüringen den ermir empfehlen kann oder inder näheren Umgebung?


    Meiner ist seit 1 jahr pleite, derwaraber richtig gut...


    und lesen tue ich schon wie ein weltmeisterund wenn schon morgen mai wäre, wüürde ich sie auch ohne probefahrt morgen kaufen...
    aber ist ja noch halbes jahr zeit und frauchen will auch mit ;)


    aber eine frage habe ich trotzlesen immernoch:die 98psdrossel, ist die NUR im 5.gang drehzahl begrenzt oder gasanschlag über alle gänge...?


    mfg chris

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...ich glaube, da das hier die Eingangshalle ist und wir davon abschweifen, wird's bestimmt in einen anderen Thread verschoben8o
    ...aber schau doch mal zu den freundlichen HH... http://www.hondateamschlieter.de/ ,der ist sehr groß und hat viele Mopped's, vielleicht auch eine CB...;)

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.


  • Würde mich mal interessieren - wie sich ein Moped ohne Lenker fährt. Warum auch immer.... :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von biker-chris
    .....
    aber eine frage habe ich trotzlesen immernoch:die 98psdrossel, ist die NUR im 5.gang drehzahl begrenzt oder gasanschlag über alle gänge...?


    Hallo Chris,
    erst mal Willkommensgrüße aus dem Norden....
    viel Spaß hier im Forum der Hubraumstarken CB´s....


    zu Deinen Fragen.....
    die 98 PS Drosselung wird über einen Gasanschlag realisiert, greift also bei allen Gängen....
    Reifenverschleiß und Spritverbrauch hängen sehr stark von der Fahrweise ab.....
    beim Spritverbrauch ist zwischen 5,5 und 10 Liter alles möglich,
    genau so bei den Reifen, zwischen 1500 und 15000 km kannst Du mit einem Satz fahren....
    die Haltbarkeit vom Kettenkit ist auch sehr von der Wartung und Pflege der Kette abhängig,
    auch die Kette die verbaut ist spielt wohl eine gewisse Rolle.....
    bei meiner Dicken war Werksseitig eine RK-Kette dran, nach 30000km musste ich wechseln,
    ich hatte dann eine DID Kette genommen, der Kettensatz hat ca 47000km geschafft....
    jetzt habe ich wieder eine DID Kette dran.....
    es gibt aber auch welche hier im Forum, bei denen der Kettensatz deutlich länger hält als bei meiner Dicken.....
    das hängt dann wiederun auch von der Fahrweise ab, bei mir halten die Reifen in der Regel ja auch nicht so lange,
    wie bei den CB-Treibern die auch mit einem Kettenkit viel länger als ich auskommen..... 8o :P :D :D

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite