Moin Thomas Michael,
Versuch es doch selbst mal mit Birnenschnapps, da ist Geist drin! Würde dir sicherlich manchmal helfen und ab nem Liter hilft es den anderen auch!
gruß
marc
Moin Thomas Michael,
Versuch es doch selbst mal mit Birnenschnapps, da ist Geist drin! Würde dir sicherlich manchmal helfen und ab nem Liter hilft es den anderen auch!
gruß
marc
ZitatAlles anzeigenOriginal von uhjeen
Moin Thomas Michael,
Versuch es doch selbst mal mit Birnenschnapps, da ist Geist drin! Würde dir sicherlich manchmal helfen und ab nem Liter hilft es den anderen auch!
gruß
marc
Ich glaub nicht das dem noch jemand helfen kann, auch kein Himbeergeist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rolf
Als 2005 die "S" rauskam, hab ich mir 'nen Vorführer geschnappt.
Bei mir (170), bei 70 - 80 km/h ähnliche Windgeräusche und Verwirbelungen hinter der Scheibe, wie mit meiner Nackten bei 160 km/h.
Die Versuche mit verschiedenen Scheiben (hoch, höher, noch höher, 'n kleines Spoilerchen drauf usw.) sind schon legendär.
Karnevalsfreie (und sehr zufriedene) Grüße, Rolf
Sehe ich - bei gleicher Größe - genauso. Die Verkleidung macht nur Krach am Kopf/Helm und wenn Du Pech hast dann dröhnt und klappert sie auch noch. Mach es so, wie Du selbst beschrieben hast - hol Dir ne Nackte, und wenn Du meinst, probierst Du halt ein paar Scheibchen aus. Ich bin mittlerweile durch mit dem Thema und fahre oben ohne.
Ich habe eine nackte und den originalen Honda-Windschild dran, das ist eine sehr angenehme Kombination. Bei 230 km/h auf BAB natürlich kaum auszuhalten (festzuhalten), aber mehr als ein Test war das eh nicht, normalerweise unter 150 km/h, und meist fahre ich eh nicht auf BAB, und dann ist mir der Windschutz mehr als ausreichend.
Dirk
mal so die WIRKLICHEN Unterschiede zwischen "nackisch" und "halbverkleidet":
halbverkleidet:
Verkleidung kostet pro Seite etwa 450 Euronen, Blinker 83
(zumeist braucht man aber immer nur eine Seite komplett )
nackisch:
Tank kostet 1200, Blinker aber immer noch € 83
(manche ziehen dann auch einfach 'ne Bagsterhaube drüber, dann bleibt's bei den 83 ......
Preisfrage: bei der Halbverkleideten zahle ich natürlich anfangs schonmal beide Seiten mit, wenn auch nicht zum Ersatzteilpreis (die Blinker krieg ich aber auch bei der Nackten gleich fertig montiert mit 8))
und....
...wie möchte ich in die Spiegel schauen,
rechts-links seitlich über den Arm hinweg oder mit leichtem Augenschlag links-rechts schräg vor mir.
...ist also immer auch eine Frage, was man fährt, wie man fährt und wohin man fährt.
Ich bin MIT VErkleidung von hier aus sicherlich schneller in den Alpen,
dieser "Rolf" hier aber wahrscheinlich genauso schnell (weil der eh nur grad eben mal zwischen den Armaturen hindurch die Strecke sehen kann *tztztz*)
keine Frage der Größe: ab etwa 150 km/h wird's auf Dauer auf jeder Nackten ungemütlich, dafür bleibt's auf der Landstraße himmlisch ruhig.
Wer "eben mal" möchte, und dies dann gar auch noch "öfter mal" tuten tut, dem ist mit dem Windschutz der Halbverkleideten prima geholfen (auch bei Dauer-200, wenn's die Bahn denn hergibt)
...und....man muss die Optik lieben, so oder so (und da...gibt es dann zumeist keine wirklichen Kompromisse, das hält jeder überzeugt anders
(welcher Nacktfahrer tippt hier schon freiwillig "ich hab mich verkauft" *tztztztztz*)
ZitatOriginal von Rosenzausel
...und....man muss die Optik lieben, so oder so (und da...gibt es dann zumeist keine wirklichen Kompromisse, das hält jeder überzeugt anders
(welcher Nacktfahrer tippt hier schon freiwillig "ich hab mich verkauft" *tztztztztz*)
Im Gegenteil. Ich würd mir 'ne "S" zur Nackten umbauen. So 'ne schwarz-weiße CB als Nackte hätte schon was ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rosenzausel
mal so die WIRKLICHEN Unterschiede zwischen "nackisch" und "halbverkleidet":
halbverkleidet:
Verkleidung kostet pro Seite etwa 450 Euronen, Blinker 83
(zumeist braucht man aber immer nur eine Seite komplett )
nackisch:
Tank kostet 1200, Blinker aber immer noch € 83
(manche ziehen dann auch einfach 'ne Bagsterhaube drüber, dann bleibt's bei den 83 ......
...
Hat die SA keinen Tank? Oder ist der unkaputtbar?
ZitatOriginal von Carsten
Hat die SA keinen Tank? Oder ist der unkaputtbar?
...meine bisherigen ER-Fahrungen haben gezeigt, dass vor der Delle im Tank die Seitenverkleidung dran glauben muss
(und...ich habe diese Erfahrung nicht nur einmal gemacht 8))
ZitatOriginal von Rolf
Im Gegenteil. Ich würd mir 'ne "S" zur Nackten umbauen. So 'ne schwarz-weiße CB als Nackte hätte schon was ...
ZitatOriginal von Rosenzausel
...und....man muss die Optik lieben, so oder so...
*tja* ist doch gut verträglich, wenn nicht zwei hinter derselben Lady her sind
ZitatOriginal von Rosenzausel
...welcher Nacktfahrer tippt hier schon freiwillig "ich hab mich verkauft" *tztztztztz*
Wir hatten hier schon einige Leute im Forum, die von der SA auf die Unverkleidete umgestiegen sind.
...und schalten sie auch morgen wieder ein, wenn Dr. von der Zausenrosel ihnen weitere selbstsuggestive Lebenserfahrungen näherbringen wird....
ZitatOriginal von Moppedfahrer
...und schalten sie auch morgen wieder ein, wenn Dr. von der Zausenrosel ihnen weitere selbstsuggestive Lebenserfahrungen näherbringen wird....
Ich hab´s mir extra verkniffen.
ZitatOriginal von Moppedfahrer
...und schalten sie auch morgen wieder ein, wenn Dr. von der Zausenrosel ihnen weitere selbstsuggestive Lebenserfahrungen näherbringen wird....
*pahh* Bagsterhaubenfahrer
... und (unter anderem) Doppellacksatzbesitzer (incl. Pommes Heckteil)
ZitatOriginal von loewenmann
Ich habe eine nackte und den originalen Honda-Windschild dran, das ist eine sehr angenehme Kombination. Bei 230 km/h auf BAB natürlich kaum auszuhalten (festzuhalten), aber mehr als ein Test war das eh nicht, normalerweise unter 150 km/h, und meist fahre ich eh nicht auf BAB, und dann ist mir der Windschutz mehr als ausreichend.
Dirk
jep hab ich auch so,
ich hatte schon verschiedene Zubehörscheiben an der Dicken, aber mit der kleinen Original Honda Scheibe für die Nackte hab ich die besten Erfahrungen gemacht.....
das sieht man dem kleinen Ding gar nicht an, aber die ist am besten....
ZitatOriginal von Rosenzausel
...welcher Nacktfahrer tippt hier schon freiwillig "ich hab mich verkauft" *tztztztztz*
....und welcher Faschingsmodellfahrer tippt schon freiwillig selbiges???
die steigen lieber schön heimlich auf eine Nackte um und fühlen sich wohl....
ZitatOriginal von DJ-Obelix
.... aber mit der kleinen Original Honda Scheibe für die Nackte hab ich die besten Erfahrungen gemacht.....
das sieht man dem kleinen Ding gar nicht an, aber die ist am besten
Unterschreib ich mit.
( Wobei.. die Version mit der Hinterlüftung ist noch nen Tick besser als die ohne)
ZitatOriginal von DJ-Obelix
....und welcher Faschingsmodellfahrer tippt schon freiwillig selbiges???
die steigen lieber schön heimlich auf eine Nackte um und fühlen sich wohl....
....um sich dann an die sogenannte Nackte dann doch wieder eine Scheibe dranzubasteln? (oder bikesidemaske oder oder)
Hat eben nicht jeder das Zeug dazu, sich konsequent und komplett dem Karneval zu ERgeben,
manchen reicht dazu bereits das Ringelhemdchen um sich nichterkennbar zu fühlen (...so als nicht zu erkennender Verkleidungsfahrer )
ZitatOriginal von Rosenzausel
...
Hat eben nicht jeder das Zeug dazu, sich konsequent und komplett dem Karneval zu ERgeben...
Unser Zausel, gar nicht träge,
Sägte heimlich mit der Säge,
Ritzeratze! wie er´s nannte,
von der Scheibe eine Kante.
Ricke, Racke
Mit Gehacke
durch die Dicke
eine Lücke
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Unterschreib ich mit.
( Wobei.. die Version mit der Hinterlüftung ist noch nen Tick besser als die ohne)
ich hab ja die mit Hinterlüftung....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Carsten
...
Unser Zausel, gar nicht träge,
Sägte heimlich mit der Säge,
Ritzeratze! wie er´s nannte,
von der Scheibe eine Kante.
Carsten? Geil!! *!TOP!*
aber als dann mein Kopf im Gegenwind zu schütteln begann (so ab etwa 180)
hab ich mir die Orischinale wieder angebaut.
Nächstes "Projekt": der Versuch, mir die Scheibe gezielt zu hinterlüften (so wie bei der japanischen Touringversion
....der Karneval geht weiter und Aschermittwoch ist noch lang nicht vorbei *schmack*
....une weil Nacktfahrer nischt zu sägen haben, sägen sie dann eben am Image anERkannter Karnevalisten
*hachhhh ihr seid echt gut drauf heut =)*
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Ricke, Racke
Mit Gehacke
durch die Dicke
eine Lücke
das traust du dich nicht bei meiner
Natürlich nicht !
(obwohl....)
ZitatOriginal von Rosenzausel
....um sich dann an die sogenannte Nackte dann doch wieder eine Scheibe dranzubasteln? (oder bikesidemaske oder oder)
Hat eben nicht jeder das Zeug dazu, sich konsequent und komplett dem Karneval zu ERgeben,
manchen reicht dazu bereits das Ringelhemdchen um sich nichterkennbar zu fühlen (...so als nicht zu erkennender Verkleidungsfahrer )
na wenn Du der Meinung bist, diese riesen Scheibe macht aus eine Nachten eine Verkleidete....
für mich ist das immer noch eine Nackte....
@ Erwin
echt schön, deine neue Scheibe
was hatte dich eigentlich an deiner vorherigen Kleinverkleidung gestört...?
...und was ist das für ein Plasteschmutzfänger da unten dran?
taugt der Verderber was? und wozu? (Nackte mit Windel-look *tztztz* )
@ Ralph,
so neu ist diese Scheibe gar nicht, die hab ich doch schon seit letzem Jahr dran....
die alte Lenkerverkleidung hatte Risse an den Halterungen bekommen und die war auch um ein Vielfaches lauter als die kleine Hondascheibe....
wenn Du das Teil unter dem Motor meinst, das erfüllt den Zweck, dass kein Motoröl auf den Rasen tropft....
...hat meine Nichtmehrehefrau auch immer gesagt:
"sag mal, haste'n neuen Pullover?" (Verkleidung)
"nö, den hab ich schon lange"
"ach, ist mir noch nie aufgefallen"
"na den trage ich heut ja auch zum ersten Mal" *schenkelklopf*
....tut mir leid, dass nackte Moppeds Aulaufmodelle sind (wegen des Öls )
das ist auch nur eine profilaktische Maßnahme....
bisher läuft noch kein Öl aus....
ZitatOriginal von DJ-Obelix
das ist auch nur eine profilaktische Maßnahme....
bisher läuft noch kein Öl aus....
...das heißt "profiltaktisch" (nacktfahrenden Spoileranbauern traue ich sowas zu )
nicht immer so hekisch tippen, junger Mann
*lächel*
ich meine schon p r o f i l a k t i s c h (vorbeugend)...
und nicht profiltaktisch....
obwohl für´s Profil ist´s taktisch gesehen auch gut...
ZitatOriginal von DJ-Obelix
obwohl für´s Profil ist´s taktisch gesehen auch gut...
alter Spielverspoiler
so ein Bugspoiler hat mehrere Vorteile,
nicht nur dass er verhindert, dass Motoröl auf den Rasen tropft,
ausserdem bringt er auch noch anpressdruck in den Kurven....
auch der Schwerpunkt des Motorrades verschiebt sich weiter nach unten, was wieder Handlingvorteile bringt....
ZitatOriginal von DJ-Obelix
...
auch der Schwerpunkt des Motorrades verschiebt sich weiter nach unten, was wieder Handlingvorteile bringt....
stimmt.
...na dann brauche ICH - so ausgehend von der Einheit Fahrer-Motorrad - den ja noch nicht
*10 Cent in's Sparferkel*
Saisonkennzeichen ranschrauben, aber Winterdienstausrüstung...
Aufschneider
ZitatOriginal von DJ-Obelix
so ein Bugspoiler hat mehrere Vorteile,
nicht nur dass er verhindert, dass Motoröl auf den Rasen tropft,
ausserdem bringt er auch noch anpressdruck in den Kurven....
auch der Schwerpunkt des Motorrades verschiebt sich weiter nach unten, was wieder Handlingvorteile bringt....
Haste den mit Blei gefüllt?
ZitatOriginal von UKO
Haste den mit Blei gefüllt?
das ist hart, genau das hab ich mich nicht getraut
(ich hoffe, ich habe im Zitat die richtige Textpassage stehen gelassen )
nö, Blei wäre dann doch etwas zu viel des Guten.....