Montageanleitung für Sebring Twister

  • Hallo zusammen,


    habe Heute eine gebrauchte Sebring Twister Anlage angebaut. Nachdem alles fest montiert wurde, liess sich der Endtopf noch immer hin und her bewegen. Hat jemand eine Montageanleitung als PDF oder eine Idee??


    berniex11

  • Hallo,


    Hab zwar keinen Sebring, aber generell lässt sich bei den Slipon Anlagen der Endtopf etwas hin- und her bewegen, ist bei meinem GPR auch so.


    Gruss
    Armin

  • Hallo,
    wo lässt sich denn etwas hin und her bewegen ?
    An der Verbindung zwischen Dämpfer und Zwischenrohr oder an der Verbindung zwischen Krümmer und Zwischenrohr ?
    Bei mir war es zwischen Krümmer und Zwischenrohr so das die beiden Durchmesser nicht 100%ig zusammen gepasst haben die Differenz habe ich mit Alu.Klebeband was Hitzebeständig ist ausgeglichen und dann lies sich die Verbindung mit der Schelle fest und Dicht verbinden.
    Die Verbindung zwischen Dämpfer und Zwischenrohr ist ein wenig beweglich das es ein Silp on Dämpfer ist heißt gesteckt und mit Federn gesichert nicht Bold on also verschraubt ist.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Es ist die Verbindung zwischen Dämpfer und Zwischenrohr. Der Dämpfer lässt sich schon ganz schön bewegen. Ich denke das ist zuviel. Werde mir die Sache gleich noch mal anschauen.

  • Hi Bernd


    Der Topf wird innen an der Halterung unter der mutter verschraubt aussen ist glaub ich ein gummi an der Schraube und dann wackelt es und das zwischenrohr wird nur von den federn gehalten ein bisschen spiel ist da schon aber er hält hatte ihn ja drann.


    Schau auf dem Foto


    Gruß Ralph

  • Hi Ralph,


    hab ihn nochmal neu in anderer Reihenfolge montiert. Ist jetzt gut so. Danke an Dich für die unkomplizierte Abwicklung. Habe in der Bucht schon anderes erlebt. Werde Dir bei Gelegenheit mal ein Bild schicken.


    An alle anderen,
    Danke für die schnellen Antworten.


    Grüße berniex11

  • Ich habe auch den Twister, die Schraube an der Verbindung zum Zwischenrohr war bei mir nicht richtig fest. Ich konnte den auch noch bewegen und habe dann die Schelle am Verbindungsrohr vorsichtig noch fester angezogen. Da geht mehr als man denkt. Danach war Ruhe. Endtopf fest.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!