Lackieren oder Folien

  • würde an meiner CB ein paar Streifen an den Tank und hinten am Heck machen wollen. Nun bin ich mir nicht sicher was das beste wäre. Folien oder Aufkleber in goldfarben sind schwierig zu bekommen und ob die dann was taugen? Nicht das man welche aufklebt und die gehen nach einiger Zeit wieder ab. Die CB Bj.05/06 nackt hat auch solche Streifen am Tank und hinten am Heck gehabt. Weiss jemand wer gute Aufkleber bzw. Folien verkauft oder sollte man doch lieber lackieren.


    Gruß
    Armin S.

  • Schwarz ist ja eh nur ne Grundierung. Also ich wäre für lackieren. Das ganze Moped in ner anständigen faabe. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin ,
    Die Folien sind mittlerweise so ausgereift ......da löst sich nix mehr.
    Dehnbar sind sie auch. ;)


    KpmF wäre meine Empfehlung.
    Es gibt einige tausend Farbtöne.Viiiiiiiiel Spass bei der Suche.


    Gruß Jan

  • Auf dem Tank währe ich vorsichtig wegen dem Sprit wenn man etwas überläuft geht das geklebte ab ?(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Neee, da geht nix mehr ab, auch am Tank nicht.


    Wenn ich bedenke, daß "fast" alle Taxis beklebt sind und was die alles mitmachen müssen, habe ich keine Zweifel ob das hält ;)


    Servus,cb-duke

    Ex-SC 54er trifft auf 1000er V2

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...tolles Thema, will meinen von "Puig" Bugspoiler auch einen neuen Anstrich verpassen. Danach würde ich auch gern durchsichtige Folie darauf kleben. Denn der Steinschlag hat in 2 Jahren ganz schön zugeschlagen. Und Folie kann da bestimmt helfen.


    Welche gibts da überhaupt, ich suche 8o dursichtige...

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Servus Simmerschonda ;)
    Gibts, könnte dir ein Profi selbst auf einen Spoiler sauber draufziehen... aber wird sch..... aussehen. Die Folie ist nicht "glasklar" , das würde dann in etwa so aussehen wie ein Kunststoffeinband bei Schulbüchern.


    Als Scheuerschutz (Tankrucksack, Knie, Gepäck...) okay, aber als "Sichtteil" auf einer kompletten Fläche eher nicht zu gebrauchen.


    3-4 Schichten Klarlack druff.... und hoffen...


    Aber wozu eigentlich Spoiler ? Ach ja... bei euch schneits ja viel... :D :D :D


    Beppergrüsse

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()


  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...iss ja lust'ch :D, naja mit dem Klarlack... ok, aber meinst Du nicht, mit der Folie könnte es gehen? Halt nur vorn, seitlich über die Spitze geklebt, nicht der ganze Spoiler. 8o ;)

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • bei mir auf arbeit wird an den zug wagons folie von m3 geklebt das ist so bombe das zeug da hat mann keine ärger mit steinschlägen und Benzin und lässt sich ohne rückstände entfernen!so viel ich weiss machen die folien in allen erdenklichen farben!
    zum bugspoiler lackieren kann ich nur sagen 2-3schichten flugzeugklarlack rauf und dann können die steinschläge erstmal nix mehr anrichten!!



    mfg filip

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • Wusste nicht, das man es privat kaufen kann, woher weiß an denn, das es Original Lack ist und was sind die Vorteile??
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • ich bekomme den nicht aussem hobbybunker!ich glaube auch nicht das das dort klarlack ist der für verkehrsmaschienen benutzt wird!
    woher ich den bekomm kann ich leider nicht sagen das bleibt mein geheimnis! ;)
    eins ist nur fakt hatten damit mein mondeo lackiert und der hatte vorne keine steinschläge mehr!!!

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • Hallo Armin,
    hier ein Link von Fachleuten


    www.sewgmbh.de
    http://www.sewgmbh.de


    Hab da die Zertifizierung gemacht.
    Das geht auf jeden Fall mit Folie. Muß natürlich eine Hochleistungsfolie sein.
    Wir packen beruflich komplette Autos in Folie. Bin zwar eigentlich Druckvorlagenhersteller in einer Siebdruckerei, aber das mach ich auch ab und zu. Hab zu Testzwecken die Instrumente meiner CB in Karbonfolie eingepackt. Sieht gut aus und hält. Der Vorteil, bei Verkauf, Fön, richtige Temeratur und alles ist wieder Orginal. ABER HOCHLEISTUNGSFOLIE.
    Muß dünn und flexibel sein. Frag bei dir einen Beschrifter oder in einer Siebdruckerei nach Mustermaterial und mach einen Test.
    Gruß,
    mc hardy

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...sehr interessant, man kann für sich so einiges rauslesen.
    ... Also die Folie wäre nach der Neulackierung mein Favorit, danke ;)

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Ich grab mal was Altes wieder aus.


    Diesen Winter ist ne neue Folie geplant.
    Suche daher einen Weiß/Silber oder Perlmutt (metallic)Farbton der zum Swatten Grundton passt.
    Bei KPMF und 3 D Farben war nix für mich dabei.


    Habt Ihr Tipps oder noch besser ne Farbtafel....zur Ansicht.
    Bin für jede Quelle dankbar.


    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Kettenjan ()