Passt der Kettenschutz von SC54 an SC30?

  • Moin,


    weiß jemand, ob der Plastik-Kettenschutz der SC30 ohne großen Aufwand durch den serienmäßigen Metall-Kettenschutz der SC54 ausgetauscht werden kann?


    Danke+Gruß, Frank

    Motorräder sind Spielzeuch!

  • Ich gehe gleich mal schauen den von der 54 hatte ich gerade noch in der Hand und ist noch nicht montiert :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • So wieder da, passt nicht die 30 hat die hintere Verschraubung hinter der Federbeinaufnahme schaust du



    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Schade, wäre so schön einfach gewesen...


    Aber besten Dank für die prompte Antwort!!! :)


    Gruß, Frank

    Motorräder sind Spielzeuch!

  • Also für die 30iger habe ich noch einen Originalen liegen :D und einen Schönen Edelstahl dran :P


    Der kostet doch aber nicht die Welt :D gönne dir auch mal was

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • will mir ja was gönnen, aber im Netz finde ich immer nur das eine Modell (von bikefarmMV)... und das Ding haut mich jetzt auf den ersten Blick nicht sooo unbedingt vom Hocker. Müsste man vielleicht mal im angebauten Zustand sehen, dann wirkt es wohl anders.

    Motorräder sind Spielzeuch!

  • oder man gönnt sich direkt was vernünftiges ... Karbon Hinterradabdeckung mit Kettenschutz!



    Uploaded with ImageShack.us

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Ralf: Der sitzt aber sehr hoch - weit weg von der Kette, als ob er nicht dazu gehört. ?( Meinste nich?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Ich hoffe mal, du meinst nicht mich mit "Ralf"!



    Uploaded with ImageShack.us

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Jetzt mal ehrlich Ralf.... bissl inspirieren lassen vom Hochstuhl des Bademeisters ?


    ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • WAS!! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Jetzt mal ehrlich Ralf.... bissl inspirieren lassen vom Hochstuhl des Bademeisters ?


    ;) :D


    Ich habe das Moped so gekauft :D und beim Maik steht das ja auch so hoch :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Geteiltes Leid ist halbes Leid....
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Na das sind doch alles ganz nette Varianten, genau so hab ich mir das vorgestellt! Danke an alle!


    Mal schauen, was sich davon noch auftreiben lässt...


    Gruß, Frank

    Motorräder sind Spielzeuch!

  • Danke, aber das Teil hab ich auch schon gefunden, finde ich jedoch nicht so granatenmäßig,wie ich weiter oben schon anmerkte ;)

    Motorräder sind Spielzeuch!

  • Wie halt immer in meinen Augen: Weniger ist mehr! Und jetzt nicht denken dass ich Nandor zu nahe treten wollte ;)


    Der original Kettenschutz der SC54 ist einfach zeitlos gelungen, ich verstehe warum crank den dranzimmern wollte!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)