Rost an der Gabelbrücke und anderen Stellen

  • Hallöle Allerseits,


    habe die Hoffnung hier einen Tipp zu bekommen.


    Muss leider zugeben, dass ich früher, als ich meine Hornet ( SC48 ) gekauft habe, ein totaler "Putzmuffel" war.
    Tja, das rächt sich nun!! X(


    Meine Gabelbrücke gammelt munter vor sich hin und an diversen Schraubenköpfen leuchtet mir Väterchen Rost entgegen, die Kette war nach 14.000 km fertig und und und.


    Jetzt da ich in dem Alter bin und ein gewisser "Altersstarsinn" :D dazukommt, möchte ich meine Fehler von Damals aufarbeiten und einen Tipp von Euch, wie ich den Rost gerade an der Gabelbrücke und an den Hinterradschrauben/ Muttern entfernt bekomme, sodass ich mich auch auf der Ostseewelle sehen lassen kann, ohne mit einer Tüte über dem Kopf rumlaufen zu müssen. red:o


    Vielen Dank an hoffentlich viele Tippgeber

    Man kann nie Jemanden überholen, wenn man in seiner Fahrspur fährt!!

    • Offizieller Beitrag

    Also die Schrauben würde ich, sofern erschwinglich, ersetzen. Putzen, schrubben, versiegeln mit Klarlack ist zwar auch möglich, aber hat letztrlich keine dauerhafte Wirkung.


    Was die "größeren Teile betrifft -> Nevr Dull, kostet nicht viel, ist aber gut zu gebrauchen. Wenn es dann wieder blitzt, sauber und trocken legen (Nevr Dull hinterlässt einen Ölfilm) und dann das Wundermittel Autosol

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Rach Raimund


    ein Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand! Und da dürfen auch Gebrauchsspuren dran sein. Ein Moped das bewegt wird seiht nunmal nicht nach ausstellungsraum aus!


    gruß vom bekennenden nichtputzer! (Meine K ist vor 2 Wochen geputzt worden nach 6 monaten, die jungs von BMW machen das bei der Inspektion ;) ;) )


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ....Ein Moped das bewegt wird seiht nunmal nicht nach ausstellungsraum aus!
    .....


    Kann aber ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Vielen lieben Dank für Eure Tipps.


    Werde mich dann in den nächsten Wochen ans Schruppen machen und...



    ...zur nächsten Welle vielleicht ein neues Mopped haben


    :D


    Na mal sehen was sich so ergibt.


    Nochmal Danke!!

    Man kann nie Jemanden überholen, wenn man in seiner Fahrspur fährt!!

  • Raimund,


    putzen und dann als Händler-Inzahlungsnahme oder privat verkaufen.
    Du must doch nun ein Sozia-taugliches Mopped haben,
    sonst bringt es Deiner Holden keinen Spass mehr und das wäre doch schade , oder ?!


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Moin Raimund!


    merkwürdig, daß ausgerechnet hier einige die Idee haben


    Du könntest Deine Hornet hübsch machen, [SIZE=7]zur Not würde ich sie für dich putzen...[/SIZE]


    unter die Hornet suchenden bringen....


    und anfangen, ne Dicke zu suchen...


    hier gibts öfters was, was nicht nur rast.., sondern auch rostlos ist


    Gruß Klaus

    .....man ist so alt, wie man sich anfühlt.....

  • Zitat

    original von Friedrich...


    Also die Schrauben würde ich, sofern erschwinglich, ersetzen. Putzen, schrubben, versiegeln mit Klarlack ist zwar auch möglich, aber hat letztrlich keine dauerhafte Wirkung.


    Was die "größeren Teile betrifft -> Nevr Dull, kostet nicht viel, ist aber gut zu gebrauchen. Wenn es dann wieder blitzt, sauber und trocken legen (Nevr Dull hinterlässt einen Ölfilm) und dann das Wundermittel Autosol


    Was ist denn so gravierend an dem Ölfilm vom Nevr Dull ??


    Hatte mal gelesen, glaub bei Luis->Technik und Schraubertipps->Reinigung, dass man nach dem Polieren von unlackierten Teilen eine dünne WD40-Schicht auftragen soll, um erneuten Flugrost vorzubeugen.
    Greift Nevr Dull die Metallteile an, oder wird irgendwie matt und unansehnlich?


    Gruß
    Markus

    Männer werden nicht erwachsen,
    nur die Spielzeuge werden größer!

    Einmal editiert, zuletzt von Harry81 ()

  • :D :D


    Moin Uli,


    habe aber noch keinen Bock gefunden bei dem mind. 20cm Sitzpolster vorhanden sind


    ;-))


    Jana sagt Touren mitfahren ja, aber die Anreise findet sie grausam.


    Versteh ich garnicht.


    :D

    Man kann nie Jemanden überholen, wenn man in seiner Fahrspur fährt!!