Frage an Alle:
Ich habe am WE die 2. Verkleidungshälfte abgebaut und gedämmt. Letztes Jahr die Andere. Ich benutze ein Gummiklebeband, Türdichtung von "Tesa", die im Gegensatz zu Schaumstoff nicht so leicht wegbröselt. Das Ergebnis ist deutlich gut, nur bleibt trotzdem noch eine Vibration im Bereich um 3000 Touren, die mich am ehesten an das Kühlergitter denken lässt. Deshalb werde ich es demnächst mal abschrauben. Wenn es das wäre, müssten es ja auch die Nackten haben?????. Oder hat ein SA-Fahrer noch eine Idee oder Erfahrung damit?
Gruß Klaus
Vibration die 100ste
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Moin
die nackten hatten eigentlich nie probleme mit Vibrationen!
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Muss mich noch etwas korrigieren: meine natürlich nicht eine spürbare Vibration , sondern ein Geräusch, ein hörbares.
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Zitat
Original von uhjeen
Moindie nackten hatten eigentlich nie probleme mit Vibrationen!
Stimmt nicht so ganz, einige hatten heftige Geräusche von den Armaturen - Tacho/Drehzahlmessergehäuse.
Roadrunner: Vielleicht noch die Scheibe an den Ecken, wo sie an der Verkleidung anliegt? Mal anfassen....
Oder die untere Abdeckung vorne. -
Wuchtbrumme: Die Scheibe ists nicht, hab ich an den Ecken und unten am Scheitel angebappt. Es scheint etwas sehr locker mitzuschwingen. Werds am WE nochmal suchen. Es ist zwar nicht mehr so wirklich schlimm, aber wenns fast geschafft ist, will ich auch wissen, wie es ganz ohne ist. Hat noch wer ne Idee, oder hat jemand mit SA alles Scheppern wegbekommen??
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@uhjeen....er schreibt auch nicht von der nackten, sondern von der sa...wer lesen kann....! ....hatte auch schon nakisch,bisschen was säuselt immer!
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Zitat
Original von roadrunner
Frage an Alle:
... Wenn es das wäre, müssten es ja auch die Nackten haben?????. .....
Gruß KlausNa, Dirk, du jetzt gecheckt?
PS: Wer lesen kann .....
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der geht an dich,,wer sport treibt muss mit preisen rechnen....beim nächsten mal..
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drum mag ich dich ja auch, irgendwie
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....passt schon!
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Kabellage - auch die im Scheinwerfer klappert auch gerne!
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oder die Innenverkleidung, die links und rechts vom Cockpit und oben mit der Kreutzschlitz fest gemacht ist. Andere Seite wird ja nur eingeklemmt und unterhalbt mit den dösigen Platikdübeln.
oder die Unterverkleidung,die mit den 2 Inbus und 2 Platikdübeln
während der Fahrt und dem Rappeln überall mal sanft die Hand auflegen
oder bisschen Drücken, so weiss man aus welcher Ecke dass kommt.Gruß
Uli -
roadrunner, das Kühlergitter macht bei mir Kühlertemperaturabhängig, bei einer bestimmten Drehzahl, ab und dann ein leichtes Geräusch.
Scheinbar dehnt sich das Drahtgeflecht, oder der Blechrahmen etwas aus und kommt dann an den Kühler durch dei Virbationen. Ich werde da nen Stück Gummi oben mittig bei-kleben und dann müßte das wech sein. Die Verkleidung ist geräuschfrei, allerdings bekomme ich die Scheibe, Drehzahlabhängig nicht Vibrationsfrei (angepackt am ende-Windauslauf). Die surrt etwas spürbar, dafür Geräuschlos. -
Mach`mal `nen anständigen Auspuff d`ran.....
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Ich gebs erstmal auf. Habe gestern den Kühlergrill abgeschraubt, hat nix geändert. Das Geräusch scheint aber trotzdem etwas Temperaturabhängig zu sein, wenn sie warm ist, ists zumindest nicht so deutlich. Die Scheibe ist es definitiv nicht. Muss wohl irgendwann nochmal alles abbauen,was geht.
Danke und ciao, Klaus -
Hallo roadrunner,
diesen Vib's bin ich letztes Jahr zuleibe gerückt in dem ich die gesammte Verkleidund zerlegt- und an den "Kontaktstellen" mit bitumen-schaumstoff Band unterlegt habe. Heute, ca. 5.000 km später, fängt es aber wieder leicht an. Ich habe aber den ultimatieven Tipp für dich . . . Ich habe mir anfang Winter eine alte Africa Twin als Feld-Wald-und Wintermoped geholt und wenn ich davon auf die CB steige, merke ich nichts mehr von den leichten Vib's (so sehr schüttelt der alte V2)
Gruss Flux -
@Flux: Hast Recht. Alles ist relativ. Hauptsache sie geht!!
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Zitat
Original von Wuchtbrumme
Mach`mal `nen anständigen Auspuff d`ran..............dann hörste auch keine Vib`s mehr.......
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Manchmal muss man andere Wege gehen. Wuchtbrumme und Uko ihr hattet Recht!!! Habe jetzt einen Hurric Rac1 dran und nichts klappert mehr. Alles prima!
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möchte euch auch um Tip bitten:
habe alles abgebaut, mit Gummibändern unterlegt, die meisten Vibationen sind weg. Geblieben ist eine bei ca. 3000 - 3200 Umdrehungen an der Scheibe. Wenn ich sie anfasse, ist es weg. Habe sie schon paar mal ausgebaut, kriege es nicht weg. Wenn ich die Spiegel lockere oder abschraube, ist es auch weg???
Viele Grüße -
He, interessant. Was haben die Vibs mit den Spiegeln zu tun?? Ich hab natürlich auch noch das klassische CB 3000U/min Brummen. Jetzt halt unterschwellig.
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PS. Ich glaubs nicht, es war auch bei mir wieder die Scheibe. Ich habe wieder, wie schon früher einmal, einfach einen Lappen zwischen Scheibe und Armatur gestopft, diesmal einen hübscheren. Wer hat eine Lösung???
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Die Gummis unter den Spiegeln oder im vorderen Bereich der Scheibensteckung
Bei den Gummis die von Kühler gehen
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meine Nackte hat nun einen Riß an der Lampenschale nach 23000 Km und 2 Jahren 4 Monate. Bin auf die Kulanzreaktion von Honda gespannt