Vibration die 100ste

  • Frage an Alle:
    Ich habe am WE die 2. Verkleidungshälfte abgebaut und gedämmt. Letztes Jahr die Andere. Ich benutze ein Gummiklebeband, Türdichtung von "Tesa", die im Gegensatz zu Schaumstoff nicht so leicht wegbröselt. Das Ergebnis ist deutlich gut, nur bleibt trotzdem noch eine Vibration im Bereich um 3000 Touren, die mich am ehesten an das Kühlergitter denken lässt. Deshalb werde ich es demnächst mal abschrauben. Wenn es das wäre, müssten es ja auch die Nackten haben?????. Oder hat ein SA-Fahrer noch eine Idee oder Erfahrung damit?
    Gruß Klaus

  • Muss mich noch etwas korrigieren: meine natürlich nicht eine spürbare Vibration , sondern ein Geräusch, ein hörbares.

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Moin


    die nackten hatten eigentlich nie probleme mit Vibrationen!


    Stimmt nicht so ganz, einige hatten heftige Geräusche von den Armaturen - Tacho/Drehzahlmessergehäuse.


    Roadrunner: Vielleicht noch die Scheibe an den Ecken, wo sie an der Verkleidung anliegt? Mal anfassen....
    Oder die untere Abdeckung vorne.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Wuchtbrumme: Die Scheibe ists nicht, hab ich an den Ecken und unten am Scheitel angebappt. Es scheint etwas sehr locker mitzuschwingen. Werds am WE nochmal suchen. Es ist zwar nicht mehr so wirklich schlimm, aber wenns fast geschafft ist, will ich auch wissen, wie es ganz ohne ist. Hat noch wer ne Idee, oder hat jemand mit SA alles Scheppern wegbekommen??

  • @uhjeen....er schreibt auch nicht von der nackten, sondern von der sa...wer lesen kann....! :D :D :tongue:....hatte auch schon nakisch,bisschen was säuselt immer!

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

    Einmal editiert, zuletzt von figaro ()

  • Zitat

    Original von roadrunner
    Frage an Alle:
    ... Wenn es das wäre, müssten es ja auch die Nackten haben?????. .....
    Gruß Klaus


    Na, Dirk, du jetzt gecheckt? ;)


    PS: Wer lesen kann ..... :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • der geht an dich,,wer sport treibt muss mit preisen rechnen....beim nächsten mal.. :tongue:

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Kabellage - auch die im Scheinwerfer klappert auch gerne!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • oder die Innenverkleidung, die links und rechts vom Cockpit und oben mit der Kreutzschlitz fest gemacht ist. Andere Seite wird ja nur eingeklemmt und unterhalbt mit den dösigen Platikdübeln.


    oder die Unterverkleidung,die mit den 2 Inbus und 2 Platikdübeln


    während der Fahrt und dem Rappeln überall mal sanft die Hand auflegen
    oder bisschen Drücken, so weiss man aus welcher Ecke dass kommt.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • roadrunner, das Kühlergitter macht bei mir Kühlertemperaturabhängig, bei einer bestimmten Drehzahl, ab und dann ein leichtes Geräusch.
    Scheinbar dehnt sich das Drahtgeflecht, oder der Blechrahmen etwas aus und kommt dann an den Kühler durch dei Virbationen. Ich werde da nen Stück Gummi oben mittig bei-kleben und dann müßte das wech sein. Die Verkleidung ist geräuschfrei, allerdings bekomme ich die Scheibe, Drehzahlabhängig nicht Vibrationsfrei (angepackt am ende-Windauslauf). Die surrt etwas spürbar, dafür Geräuschlos.

  • Ich gebs erstmal auf. Habe gestern den Kühlergrill abgeschraubt, hat nix geändert. Das Geräusch scheint aber trotzdem etwas Temperaturabhängig zu sein, wenn sie warm ist, ists zumindest nicht so deutlich. Die Scheibe ist es definitiv nicht. Muss wohl irgendwann nochmal alles abbauen,was geht.
    Danke und ciao, Klaus

  • Hallo roadrunner,


    diesen Vib's bin ich letztes Jahr zuleibe gerückt in dem ich die gesammte Verkleidund zerlegt- und an den "Kontaktstellen" mit bitumen-schaumstoff Band unterlegt habe. Heute, ca. 5.000 km später, fängt es aber wieder leicht an. Ich habe aber den ultimatieven Tipp für dich . . . :D Ich habe mir anfang Winter eine alte Africa Twin als Feld-Wald-und Wintermoped geholt und wenn ich davon auf die CB steige, merke ich nichts mehr von den leichten Vib's (so sehr schüttelt der alte V2) ;)
    Gruss Flux

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Mach`mal `nen anständigen Auspuff d`ran..... :D



    .........dann hörste auch keine Vib`s mehr....... 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Manchmal muss man andere Wege gehen. Wuchtbrumme und Uko ihr hattet Recht!!! Habe jetzt einen Hurric Rac1 dran und nichts klappert mehr. Alles prima!

  • möchte euch auch um Tip bitten:
    habe alles abgebaut, mit Gummibändern unterlegt, die meisten Vibationen sind weg. Geblieben ist eine bei ca. 3000 - 3200 Umdrehungen an der Scheibe. Wenn ich sie anfasse, ist es weg. Habe sie schon paar mal ausgebaut, kriege es nicht weg. Wenn ich die Spiegel lockere oder abschraube, ist es auch weg???
    Viele Grüße

  • He, interessant. Was haben die Vibs mit den Spiegeln zu tun?? Ich hab natürlich auch noch das klassische CB 3000U/min Brummen. Jetzt halt unterschwellig.

  • PS. Ich glaubs nicht, es war auch bei mir wieder die Scheibe. Ich habe wieder, wie schon früher einmal, einfach einen Lappen zwischen Scheibe und Armatur gestopft, diesmal einen hübscheren. Wer hat eine Lösung???

  • Die Gummis unter den Spiegeln oder im vorderen Bereich der Scheibensteckung :D


    Bei den Gummis die von Kühler gehen :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • meine Nackte hat nun einen Riß an der Lampenschale nach 23000 Km und 2 Jahren 4 Monate. Bin auf die Kulanzreaktion von Honda gespannt

    stef