HandBremspumpe & Kuplungspumpe

  • moin Gemeinde!


    Ich spiele mit dem Gedanken mir andere Ausgleichsbehälter für
    die Brems - und Kupplungsflüssigkeit zu kaufen!
    Ich hätte gerne welche von Rizoma allerdings muss ich dafür
    neue Handpumpen verbauen!
    Hat einer Erfahrungen damit oder kann einer einen Pumpenhersteller
    empfehlen!worauf ist zu achten?
    bin für jeden Tip oder Erfahrung dankbar!
    mfg Filip

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • Wenn Du einen findest, bei dem die Kupplung leichtgängiger ist, sag Bescheid.


    Ansonsten glaube ich nicht, dass der Fahrspass mit anderen Ausgleichsbehältern spürbar gewinnt. ;) ;)

  • Zitat

    Original von Kasar
    moin Gemeinde!
    muss ich dafür
    neue Handpumpen verbauen!


    mfg Filip


    Besser kann man nicht sinnlos Geld verbrennen :D
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Na am Fahrspass wird das sicherlich nichts ändern aber an der Optik!
    da ich einen Lenkerumbau gemacht habe und Spiegel und Griffe von Rizoma verbaut habe würde nun auch gerne die Ausgleichsbehälter haben irgendwie sieht das nicht so aus mit den original Pumpen!
    das ist alles so klobig!


    Gekko das Geld ist gut angelegt! den original ist nicht so mein Ding!

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • Bei Hydraulischen Brems- und Kupplungspumpen spreche ich den Jungs von Magura sehr viel Kompetenz zu.


    Vielleicht fragst Du dort mal an. Bei Bedarf helfen sie gern bei der Auswahl und haben auch einen hervorragenden technischen Support.


    MfG Matze

  • Du musst auf jeden Fall auf den Kolbendurchmesser der Bremspumpe achten sonst ändern sich die Bedienkräfte.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Hmmmpf!! 8o 8o 8o


    Das sind Preise!!


    Exklusive Hardware halt ;) oder es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben ;) :D

  • das nenn ich mal preise also das ist mir doch einwenig zu teuer!
    hab zwar einen ausgefallenen geschmack!aber nicht im lotto
    gewonnen! :)

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • Erst den Ästheten 'raushängen lassen, dem ein originales Motorrad unter seiner Würde ist, und dann soll aber alles umsonst sein...


    Mein Tip: 20 Jahre alte verrostete Suzuki kaufen und dann den Louis Katalog von vorne nach hinten durcharbeiten. Plastikventilkappen im "Eisernes Kreuz"-Look nicht vergessen!


    Motorrad fahren ist besser als Motorrad zeigen!


    Nichts für ungut...
    ;) ;) ;) ;) ;)

  • t1300 es hat nie jemand gesagt das die cb1300 unter meiner würde ist
    wollte meine dicke nur etwas in der optik verschöner allerdings sollte es doch im rahmen bleiben! sicher macht motorrad fahren mehr spass als zeigen!ich mach das für mich und nicht zum prollen oder possen!
    und wenn du auf plasteventikappen stehst viel spass damit!


    an die anderen user die etwas sinnvolles dazu beitragen wollen wo steht der kolbendurchmesser von der handbremspumpe und der kupplung!
    oder wie finde ich den heraus!


    ich dachte an diese hier: http://www.motobike-schmidt.de…Name=nissin-bremszylinder

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

    2 Mal editiert, zuletzt von Kasar ()

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    und dann willst Du solche Plastikurinbecher an den Lenker basteln? 8o 8o 8o
    also da finde ich die originalen um Welten besser..... ;)


    Was bin ich froh, dass meine originalen Armaturen eben KEINE Urinbecher haben, da bin ich ganz bei Dir, Erwin.


    Dirk

  • Gehobener japanischer Standard eben....... ;)

    Es grüßt aus Südbaden


    Marco


    Skype: TrinkiWinki

  • Zitat

    Original von loewenmann


    Was bin ich froh, dass meine originalen Armaturen eben KEINE Urinbecher haben, da bin ich ganz bei Dir, Erwin.


    Dirk


    Deshalb hatte ich weiter oben ja bereits "schöne" Lösungen angeboten, die waren dann wohl zu "wertig" :P :D

    • Offizieller Beitrag

    die hab ich gesehen Gerd, da könnte schon was schönes dabei sein.... ;)
    aber was der Kasar da verlinkt hat,

    Zitat

    Original von Kasar
    ....ich dachte an diese hier: http://www.motobike-schmidt.de…Name=nissin-bremszylinder


    hat mich dann doch aus den Socken gehauen.... 8o :P :D

  • Auch wenn ich Magura-Fan bin...
    Die Sachen von Thorsten Durbahn sind einfach endgeil. Und wenn schon auf die Kacke hauen, dann damit. :) :) :)


    MfG Matze

  • ihr habt ja recht wenn ich mir die anderen sachen so ansehe stelle ich fest die dinger an die ich so dachte doch echt sch.... aussehen!
    ich werden mich noch weiter umsehen!
    kann mir vieleicht noch jemand den kolbendurchmesser sagen!
    mfg

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • Zitat

    Original von Kasar
    kann mir vieleicht noch jemand den kolbendurchmesser sagen!


    Also ich hoffe, dass ich mich mit meinem technischen Verständnis nicht völlig blamiere. Aber ist das nicht der Weg, den der Nehmerzylinder in der Bremsarmatur zurücklegt? Also nicht der Durchmesser... ^^


    Der der original CB sollte meines Wissens 19mm haben. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.


    MfG Matze


    EDIT:


    Wäre bei der IRS egal, da kann man es einstellen. :P

    Einmal editiert, zuletzt von topless ()

  • Es geht schon um den Durchmesser des Geberzylinders. Die Fläche bestimmt den Druck, der im System bei einer bestimmten Handkraft erzeugt wird. Und die Hebelübersetzung gehört auch dazu.


    Der Weg des Zylinders resultiert dann aus den im System bewegten Flüssigkeitsmengen.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)