von wegen freundlich

  • Ich war heute wegen einer Kleinigkeit bei meinem Händler in Egeln. Man kommt in diesen Laden rein,und spürt schon,dass man geringschätzig beäugt wird.Am Service sitzt eine Frau (wahrscheinlich die Frau des Chefs),die einen äußerst emotionslos begrüßt. Man äußert sein Anliegen um sogleich darauf hingewiesen zu werden,daß ohne Anmeldung erstmal garnichts geht. Kompromißbereit wie ich nun mal bin,habe ich das Teil bezahlt und mich bereiterklärt es beim nächsten Service anlernen (Zündschlüssel) zu lassen.Aber nicht ohne daran erinnert zu werden,daß es noch einmal 25 Euro für die halbe Stunde kostet. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen,und den Händler wechseln,weil:freundlich ist anders!


    Grüße aus dem Harz,
    Andreas

    Dicke Mädchen sind wie 25er Mofas.Man kann eine Menge Spaß mit ihnen haben,solange deine Kumpels nichts davon erfahren.

  • Das Anlernen eines Schlüssel dauert bei Honda tatsächlich gut 30 Minuten. Je nachdem wie geübt der ausführende Schrauber dabei ist.
    Da die Jungs mit Arbeit Geld verdienen müssen, finde ich 25€ sogar fair. Das lässt auf einen Stundenverrechnungssatz von 50€ schließen, was in unsere Branche eher günstig ist.


    Was die Flexibilität und Freundlichkeit angeht, finde ich es schade, wie stur und steif sich viele Motorradhändler geben.
    Bei meiner Werkstattplanung versuche ich eigentlich immer, Luft für solche Kleinigkeiten zu lassen. Wie oft kam jemand auf der Durchreise und hat sich gefreut, dass wir ihm zwischendurch den Reifen erneuern konnten. Da kann ich das Verhalten nicht verstehen. Wir sind Dienstleister! Beim Arzt braucht man einen Termin, klar. Aber wir verkaufen Emotionen, da muss man auch mit Emotion arbeiten.


    MfG Matze

  • Das stimmt so nicht das geht wesentlich schneller.


    http://www.cb1300-forum.de/boa…15352&hilight=schl%FCssel




    Zitat

    Original von topless
    Das Anlernen eines Schlüssel dauert bei Honda tatsächlich gut 30 Minuten. Je nachdem wie geübt der ausführende Schrauber dabei ist.
    Da die Jungs mit Arbeit Geld verdienen müssen, finde ich 25€ sogar fair. Das lässt auf einen Stundenverrechnungssatz von 50€ schließen, was in unsere Branche eher günstig ist.


    Was die Flexibilität und Freundlichkeit angeht, finde ich es schade, wie stur und steif sich viele Motorradhändler geben.
    Bei meiner Werkstattplanung versuche ich eigentlich immer, Luft für solche Kleinigkeiten zu lassen. Wie oft kam jemand auf der Durchreise und hat sich gefreut, dass wir ihm zwischendurch den Reifen erneuern konnten. Da kann ich das Verhalten nicht verstehen. Wir sind Dienstleister! Beim Arzt braucht man einen Termin, klar. Aber wir verkaufen Emotionen, da muss man auch mit Emotion arbeiten.


    MfG Matze

    Einmal editiert, zuletzt von BigGee ()

  • Zitat

    Original von topless
    Je nachdem wie geübt der ausführende Schrauber dabei ist.


    :rolleyes:


    Aussage meines Schraubers: "Kann 5 Minuten dauern, geht aber auch in 45 Minuten." Ich denk pauschal 30 Minuten passt. Ob mans als Leihe unbedingt selbst hinbekommt oder sich überhaupt erst zutraut, ist nicht unbedingt gesagt. Und obs, wenn mans selbst mach, auch so schnell geht... Ich bezweifel es.


    Also was solls. Ich für meinen find den Preis ok.


    MfG Matze

  • Es geht mir nicht um diese 25 Euro. Es ist dieser Tonfall,in dem sie es rübergebracht hat. Als ich die Karre zur 1000er Durchsicht hatte,haben die mir für die Maschine die ich in der Stunde hatte,30 Euro abgerechnet,in bar. Das gab es vorher bei meinem Yamaha Händler nicht. 2mal dort gewesen,2mal negative Erfahrungen gemacht.Muß das sein?


    Grüße aus dem Harz,
    Andreas

    Dicke Mädchen sind wie 25er Mofas.Man kann eine Menge Spaß mit ihnen haben,solange deine Kumpels nichts davon erfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von lumath ()

  • Zitat

    Original von lumath
    Es geht mir nicht um diese 25 Euro. Es ist dieser Tonfall,in dem sie es rübergebracht hat. Als ich die Karre zur 1000er Durchsicht hatte,haben die mir für die Maschine die ich in der Stunde hatte,30 Euro abgerechnet,in bar. Das gab es vorher bei meinem Yamaha Händler nicht. 2mal dort gewesen,2mal negative Erfahrungen gemacht.Muß das sein?


    Grüße aus dem Harz,
    Andreas


    Nö, sowas muss nicht sein. Ganz einfach den Händler wechseln oder auch zu einer seriösen freien Werkstatt umschwenken.


    Wenn wir hier so arbeiten würden, wäre ganz schnell nix mehr los.


    Schade, dass das viele Händler einfach nicht als Service sehen sondern als Einnahmequelle (Ersatzfahrzeug).


    MfG Matze

  • Wenn du gut behandelt wirst erzählst du das statistisch 4 mal weiter, wenn du schlecht behandelt wirst erzählst du das statistisch 11 mal weiter, das Problem löst sich bekanntlich irgendwann von alleine :D dann hat es sich rumgesprochen und keiner geht mehr hin :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Komm zu meinem HH, kannst auch bei mir übernachten. :D
    Der nimmt offiziell 20 Euro für ne Ersatzmaschine - ich hab nix bezahlt als garnicht so treuer Kunde. Allerdings habe ich bei ihm gekauft. 8)
    Allerdings verdienen die HH´s ihr Geld mehr mit Service als mit Verkauf. Wer das nicht begreift und so auftritt wie von Dir beschrieben, sieht mich nicht wieder. Schade das so viele Menschen in D nicht begreifen was Dienstleistung heißt. X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von lumath
    Es geht mir nicht um diese 25 Euro. Es ist dieser Tonfall,in dem sie es rübergebracht hat. Als ich die Karre zur 1000er Durchsicht hatte,haben die mir für die Maschine die ich in der Stunde hatte,30 Euro abgerechnet,in bar. Das gab es vorher bei meinem Yamaha Händler nicht. 2mal dort gewesen,2mal negative Erfahrungen gemacht.Muß das sein?


    Grüße aus dem Harz,
    Andreas


    Bei meinem HH gibts ein Ersatzfahrzeug kostenlos.Ich kanns mir sogar aussuchen(natürlich nach Verfügbarkeit),Motorrad oder auch mal ein Quad.Nicht für 1Stunde-für 1Tag.


    Gruß,Johannes

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von quwerwer
    .....
    Bei meinem HH gibts ein Ersatzfahrzeug kostenlos.Ich kanns mir sogar aussuchen(natürlich nach Verfügbarkeit),Motorrad oder auch mal ein Quad.Nicht für 1Stunde-für 1Tag....


    ist bei meinem HH auch so,
    von dem was er da hat, kann ich mir was aussuchen (Quads hat er allerdings nicht)....
    ich mach´s immer so, dass ich meine Dicke am Abend zum freundlichen bringe,
    mit einem Vorführer nach hause fahre und am nächsten Tag den Vorführer zurück bringe und meine Dicke wieder mit nehme....
    bezahlt hab ich für den Vorführer noch nie was....
    selbst wenn ich mein Fremdfabrikat zum Reifenwechseln zum HH bringe, bekomme ich kostenlos einen Vorführer....

  • Also hier bei meinem Händler ist das auch kein Thema , macht zwar eher den Eindruck einer Schrauberhöle , kein Glaspalast , aber es funktioniert .


    Da ich mittlerweile schon knappe 10 Moppeds da gekauft habe bin ich eh sowas wie "Goldmember " , und kann fahren was im Hof steht solange z.B. der neue Reifen aufgezogen wird .


    Ich würde mir Unfreundlichkeit auf gar keinen Fall gefallen lassen , schließlich zahlst Du dieser netten Empfangsdame ihr Monatsgehalt mit , uns wenn sie das nicht kapiert dann "Tschüß und auf nimmer Wiedersehen " ! Mut zur eigenen Courage und Mund aufmachen wenn einem was nicht passt , wenn niemand was sagt ändert sich auch nichts !


    Gruß Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    ......................... schließlich zahlst Du dieser netten Empfangsdame ihr Monatsgehalt mit ,


    Gruß Kalle


    Genau das ist der Punkt. Und ich hätte ihr das schon lange gesagt. Entweder sie kapiert´s oder ich fahr woanders hin. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wie gesagt,ich kenne es ja auch anders. Bei meinem vorigen Händler wurdest du von Anfang an anders behandelt. Jeder dutzte dort jeden,es gab Kaffee ,es wurde viel geredet,und man konnte Probe fahren was neu war.Wenn man ein kleines Problem hatte,wurde es gleich behoben wenns ging. Nur blöd,daß der immer noch Yamahas verkauft. Man kann halt nicht alles beisammen haben.


    Grüße aus dem Harz,
    lumath

    Dicke Mädchen sind wie 25er Mofas.Man kann eine Menge Spaß mit ihnen haben,solange deine Kumpels nichts davon erfahren.

  • Warum nicht , so ne XJR 1300 ist doch auch ein schönes Mopped !! Und dann beim anderen wieder vorfahren , den Spaß würde ich mir gönnen !!


    Gruß Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Hergeben würde ich sie nicht,aber ne XJR 1300 als Zweitmopped wäre nicht schlecht.Aber ich denke mal,ich könnte dann auch in der Garage pennen. :D


    Grüße aus dem Harz,
    lumath

    Dicke Mädchen sind wie 25er Mofas.Man kann eine Menge Spaß mit ihnen haben,solange deine Kumpels nichts davon erfahren.

  • Zitat

    Original von lumath
    Wie gesagt,ich kenne es ja auch anders. Bei meinem vorigen Händler wurdest du von Anfang an anders behandelt. Jeder dutzte dort jeden,es gab Kaffee ,es wurde viel geredet,und man konnte Probe fahren was neu war.Wenn man ein kleines Problem hatte,wurde es gleich behoben wenns ging. Nur blöd,daß der immer noch Yamahas verkauft. Man kann halt nicht alles beisammen haben.


    Grüße aus dem Harz,
    lumath


    Frag Deinen Yamselfreund doch mal, ob er Dir nicht die Kundendienste ander CB macht. Sind doch keine großen Geheimnisse dran. Die meisten Händler machen sowas.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    genau, würde ich auch so machen....
    meine B-King geht nach ablauf der Garantie auch zu meinem freundlichen HH für die Durchsichten,
    darauf hab ich ihn schon angesprochen und der hat gemeint, machen wir gerne, überhaupt kein Problem.... ;)