Durchzug im 5. nicht wie gewohnt!

  • Liebe Leute,
    ich bin ja nun stolzer Besitzer einer 2009er nackigen Pommes, nachdem ich meine S ganz gut verkaufen konnte. Alle Wünsche sind in Erfüllung gegangen. Aus 1. Hand, knapp 3ooo km auf der Uhr und sowas von völlig unverbastelt! Klasse! Wie aussem Laden und ich glaube, ziemlich rar! Freu, freu!
    Hier ist sie:


    Nun aber folgendes: Ich bin von der S einen anderen (besseren) Durchzug im 5. Gang gewohnt. Haben die neueren CB's ein anderes Mapping, welches sich so auswirkt oder was kann das sein?


    Danke für Eure zahlreichen Antworten.


    Beste Grüße,


    Ritter Burchart ?(

    ich freu mich schon wieder ...

  • Da ist ein geregelter KAT drinnen. Da Honda den Motor nicht darauf abgestimmt hat,, gibt es einen kleinen Leistungsverlust. Kannst Du auch an PS-Zahlen der Modelle ab 2008 ablesen. Vielleicht ist es das was Du merkst.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das wird eigentlich bei jeder neuen Generation berichtet: immer ist das neue Mapping irgendwie weichgespült(er).


    Mittlerweile ist das scheinbar so weich, daß es gar keinen Biß mehr hat... :rolleyes: Und die Abgasreinigung tut ihr übriges.


    Was läuft sie denn Vmax? Wenn dies inetwa stimmt, ist das eben so.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Zitat

    Original von Thomas S.
    ...


    Was läuft sie denn Vmax? Wenn dies inetwa stimmt, ist das eben so.


    V-max von ner Nackten mit ner S vergleichen ? Da sollte er sich aber mit 2 fetten Spanngurten auf dem Tank festschnallen lassen.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von haraldS50



    V-max von ner Nackten mit ner S vergleichen ? Da sollte er sich aber mit 2 fetten Spanngurten auf dem Tank festschnallen lassen.


    Wieso? Nix inne Arme? Oder kannste Dich nicht mehr bücken? :P
    Aber die S wird immer etwas schneller sein wegen der Verkleidung.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    2 Mal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Und dann kommt es ja auch darauf an, bei welchem Tempo im 5. der Durchzug vermißt wird. Ab 100 wirkt der Sack auf dem Sitz bei der Nachten wie ein Bremsfallschirm :D. Meine zieht da auch schlechter als die SA.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat Harald:
    "Ab 100 wirkt der Sack auf dem Sitz bei der Nachten wie ein Bremsfallschirm :tongue:"


    Diese Säcke haben sogar ein Forum aufgebaut und schaffen es sehr erfolgreich über Jahre am Leben zu erhalten. 8o


    Die Säcke treffen sich mehrfach im Jahr und bringen ihre Lastenesel mit.
    Einige Esel sind sogar vorne verkleidet. Einige haben Bugspoiler und andere Esel haben ihr Heck beschnitten.
    Sehr aktiv, die Truppe. ;)


    VG,
    Dietmar

  • @ dietmar


    damit hat der Harald bloss die alten Säcke gemeint die obenauf sitzen und denen ich anscheinend auch angehöre, CB ---> Alter Sack!! (aber das gerne ;))

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    [Diese Säcke haben sogar ein Forum aufgebaut und schaffen es sehr erfolgreich über Jahre am Leben zu erhalten. 8o


    Hallo,


    nix für ungut, aber von den "Säcken", die dieses Forum aufgebaut haben sehe ich hier schon lange (fast) keinen mehr. Mit "am Leben erhalten" gebe ich Dir Recht.


    LG TT