Stoßdämpfer undicht

  • So, voller Schrecken mußte ich feststellen das meine Dicke (Bj. 2005) wohl zu den Modellen gehört deren Federbeine undicht werden.
    Gefunden zu dem Thema habe ich einiges, allerdings habe ich dazu noch Fragen:


    1. Bringt es was die Teile zu reparieren, das Mopped hat gerade mal 11tkm gelaufen.


    2. Kann ich die Federbeine der verscheidenen Baujahre 2005 und 2007 unterscheiden? Wenn ja, woran?


    Hintergrund: ich habe gebrauchte Dämpfer gefunden die aus einer 2007er Maschine stammen sollen. Auf verschiedenen Bildern konnte ich keinen Unterschied feststellen.
    Meine Mittel sind im Moment begrenzt, so das Hyperpro, White Power usw. nicht bzw. höchstens gebraucht in Betracht kommen.


    Gruß
    Nandor

  • Mit Bestimmtheit kann ich es nicht sagen, aber ich denke nicht, das es Unterschiede gibt.
    Der hier und die hier reparieren und optimieren Federbeine.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Uko,


    vielen Dank für den Tip.
    Wilbers repariert leider nicht.
    Aber hh-ractech nimmt für die Reparatur der Dämpfer insgesamt 200,-€, was ich für einen absolut fairen Kurs halte.


    Danke!


    Gruß
    Nandor


  • Fein! =) Neue Info´s sind immer gut. Das Wilbers nicht mehr repariert wusste ich nicht. Aber der Preis von HH ist wohl konkurrenzlos. Die optimieren die Dinger auch. Gab hier mal nen Fred dazu. Da hat ein ziemlich schwerer Mensch Gabel und Federbeine bei HH überarbeiten lassen und war sehr zufrieden.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Werfe mal GL Racing suspension in die Runde!
    Macht gute Arbeit und die Kurse sind ok.

    __________


    Gruß Stefan