Hauptständer SW-Motech

  • Moin Moin,
    nachdem ich die ersten 300 km abgespult habe und schon viel Spaß dabei gehabt habe muß ich jetzt doch noch mal eine Frage loswerden.
    Montiert ist ein Hauptständer von SW-Motech. Wenn das Moped auf der gepflasterten Auffahrt darauf steht habe ich immer das Gefühl das sie bei jeder Berührung gleich nach vorne wippen und vom Ständer hopsen will. Z.B. wenn man das Vorderrad (das liegt auf) drehen will um die Felge zu putzen habe ich so ein ungutes Gefühl, die VFR stand bombenfest auf dem Hauptständer. Geht es Euch genauso, oder bilde ich mir das nur ein ??


    Gruß und schönen Wochenanfang


    Johannes

  • Also so ein leichtes "Spiel" in der aufgepockten Position hat der bei mir auch.
    Aber dann kommt sofort der "richtige Anschlag" über den der Ständer nur mit der üblichen "Abbockkraft" überkippt.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Du merkst doch selber wieviel Kraft Du brauchst um sie vom Hst. zu schieben . Dann weißt Du , ob sie gut und sicher steht oder eben nicht.
    Der Original Honda Hst. ist ein guter ....
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Habe auch den SW-Motech Hauptständer montiert.
    Ein wenig Spiel im aufgebockten Zustand hat der auch.(ist, glaube ich, normal)
    Mach dir keinen Kopf, die Dicke wird dir nicht vom Ständer hüpfen :D.
    Es sei denn, Du zerrst beim Putzen mit aller Kraft am Vorderrad.


    Gruß Lothar

  • Ich hab lieber den Original-Honda Hauptständer nachgerüstet. Der sah mir wesentlich stabiler aus. Angeblich soll das Motorrad mit Originalständer auch einfacher aufzubocken sein.
    Und so viel teurer ist der Originale auch nicht.

  • Und vor allem die Lagerung des Original Hst. mit durch gehender Achse ist viel Vertrauen erweckender.
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Hallo !!!
    Bei meiner Dicken ist auch ein SW-Motech Hauptständer verbaut.Er hat leichtes Spiel, aber beim Motorrad putzen hebe ich mit einen Frontständer
    auf, denn so lässt sich das Vorderrad super leicht drehen und es wackelt nichts.
    Grüße cbx-jo

  • Also seit kurzem (eigentlich bei der Losfahrt zum Luxitreffen :evil: ) ist bei der CB auch so ein Wackeln zu bemerken aber nicht wenn sie steht, sondern kurz bevor sie dann vom Ständer kippt. Der Hauptständer (SW Motech) ist dann auch nicht mehr so richtig hochgeklappt. Da musste man ein wenig nachhelfen. Zuerst nix dabei gedacht. Heute mal etwas Öl and die entsprechenden Stellen und was sehe ich.... Links ist die grosse Mutter weg und die Schraube ist nach aussen gewandert und hängt jetzt etwas verkeilt schräg drin. Lässt sich nicht mehr nach vorn oder nach hinten bewegen. Muss man wohl die Feder aushängen um da besser bei zukommen. Oh man...

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.