SC 30 Neuvorstellung

  • Liebe Freunde des Forums,


    ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer makellosen, weinroten SC 30 aus 1996 mit 36.000 Kilometern. Ich bin zweiter Besitzer. Die "Dicke" hat keinen Kratzer und Makel und ich freue mich wie ein kleiner Bub darüber!!
    So will ich mich in diesem Forum kurz vorstellen: Mein Name ist Helmut, bin 39 Jahre alt und begeisterter Biker seit ich meinen Führerschein habe. Ich komme aus Oberösterreich. Seit vielen Jahren besitze ich nur ein Motorrad und dem entsprechend ist auch meine Kilometerleistung. Die letzten drei Jahre verbrachte ich mit einer VTR 1000 SP1 die mich fast 50.000km treu begleitete. Zuvor wars eine Fireblade SC 28 - ebenfalls fast 50.000km. Meine weiter zurück liegende Bike-Historie will ich jetzt nicht offen legen. Dies würde wohl zu lange dauern.
    Ich freue mich einfach über die "Fette" - meine "Mörderwumme" - und das damit verbundene neue Lebensgefühl. Vor allem die für mich aufrechte Sitzposition ist ungewohnt, aber herrlich. Ich denke ich habe mich nun endgültig vom "gebückten" Dasein verabschiedet. Auch meine Frau fährt jetzt wieder mit. Gefallen hat mir die Big immer schon und jetzt hab ich eine.


    So grüße ich Euch recht herzlich und freue mich auf einen lebhaften Austausch. Vielleicht gibts jemanden mit einer SC 30 in meiner Nähe?


    Liebe Grüße


    Helmut

  • Hallo Helmut,
    willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Big. Bist ja zu beneiden, haste ja mit die schönsten Strecken vor der Haustüre.


    Gruß
    Armin S.

  • Servus Helmut,
    einfach schön, wenn wieder jemand mit so viel Spaß und Enthusiasmus zu SEINEM Bike gefunden hat und auch die Sozia wieder aufsteigt.
    Ganz viel Freudemit dem neuen(alten, Verzeihung) Teil, immer eine sichere Fahrt. Dein Schutzengel fährt künftig mit, pass gut auf ihn auf!!!!
    Noch mehr Spaß mit diesem Forum, es lebt nur durch Leute mit Enthusiasmus. Willkommen bei den Verrückten.
    Gruß vom Bikerrübe mit Bikermaus

    Wer aus dem Rahmen fällt, war meist vorher nicht im Bild

  • Moin Helmut, Willkommen hier und Glückwunsch zur 30iger.


    50000 in drei Jahren das ist gut dann hat deine genau soviel runter wie meine jetzt schon :D meine ist aber schon zwei älter und bekommt auch nicht mehr sooo viele KM drauf :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin! =)




    Da haben wir hier nen Thread für. Wäre schön, wenn Du Deine Historie dort einträgst.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Servus Helmut, ;)


    herzlich willkommen bei den Cblern.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Servus Helmut,
    herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spass mit deiner Big One und allzeit gute Fahrt wünscht dir,
    der Eques

    memento mori, carpe diem

  • Viele Grüße nach Österreich und herzlich willkommen!
    Wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Moin Helmut. Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Dicken.
    Wünsche dir viel Spaß hier mit diesem Haufen ;);)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helmut,
    Glückwunsch zur Dicken,
    viel Spaß hier mit dem verrückten Haufen und mit Deiner Dicken natürlich auch... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Erst mal vielen Dank an alle für die freundliche Begrüßung! Nun zur "Dicken": So dick finde ich sie gar nicht. Sie fährt sich überraschenderweise für mich sehr handlich. Ich bin ja die letzten Jahre nur die "gebückte" Position gewohnt. Auch die Leistung überrascht mich, wie ich auch über den Spritverbrauch erfreut bin. Bis 200 zieht sie ja ganz ordentlich an. Also für die Landstraße reicht es. Derzeit sitze ich fast täglich auf meiner "Mörderwumme" - ist einfach nur genial!


    Liebe Grüße
    Rocky

  • Moin Helmut, ;)



    Glückwunsch und viel Spass mit der Weinroten.... =)

  • Herzlich Willkommen!


    Sorry für die verspätete Begrüßung... bin seit längerer Zeit endlich mal wieder hier und freu mich natürlich, dass eine weitere SC30 dazugekommen ist, und dann noch in der gleichen Farbe, wie meine!!!


    Stell doch mal ein paar Bilder rein.


    Hier kannste Dir meine Dicke anschauen: Link


    Gruß, Frank

    Motorräder sind Spielzeuch!