Fehlzündung

  • Moin mein Kumpel hat sich ne cb 400 t geholt nun will er sie anschmeissen aber sie startet nicht sie hat eine Fehlzündung und schisst ausen Vergaser!
    Könnt ihr helfen

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • Lange gestanden ?
    Klingt nach verharztem Vergaser

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Ja sie stand ne Weile die Vergaser wurden mit Ultraschall gereinigt!

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • Gleich vorweg: 'tschuldigung... :D


    - wie - was - lange...
    - Ultraschall... (Fernbedienung, semi- oder vollprofessionell)
    - Sprit auch neu?
    - Zündanlage (hat die nicht noch Kontakte? :D nee, wohl ne CDI)
    - Steckverbinungen verrottet??


    Und sowieso: alles relativ.


    Wie soll man da denn helfen? Bitte mal etwas mehr Futter, sonst (nix)

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Melde dich im "Honda-Board.de" an - dann kannst du im Bereich downloads ein Handbuch für ne 400N runterladen


    (Ist ja im Prinzip das selbe, nur halt ein bissl weniger schwuchtelig) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Also sie stand ungefähr 2Jahre die Stecker sehen alle gut aus keine korision
    Frischen Sprit hat sie auch!
    Komisch ist das sie auch aus den Vergasern raus Knallt und nicht nur
    Aus den Auspuffen
    Liegt das vielleicht an dem luftgemisch!?

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • Kerzenstecker von Zylinder 1 und 2 verwexelt? So wie Du das beschreibst, zündet sie bei Einlass offen. Kann man den Zündzeitpunkt bei dem Moped einstellen? Fragen über Fragen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ich hatte gleiches problem letztens bei nem alten ford mutt der ca 3 jahre gestanden hat.


    ist nicht angesprungen - startpilot rein kurzes anlaufen-und peng


    beim mutt hat die schwimmernadel gehangen


    ohne startpilot-längers orgeln-kommt zwar kein sprit in den vergaser um die kiste zum laufen zu bringen, aber benzin gase die durch die pumpe in die leitung gedrückt werden, das benzingas drückt sich an der schwimmernadel langsam vorbei in die schwimmerkammer drückt und über die düsen zum brennraum, dort wird das ganze durch die reibwärme und die kerze entzündet und knallt aus dem puff oder zurück über den versager das der bald platzt.


    neue schwimmernadel in den mutt und gut war, vergaser wurde auch vorher schon gereinigt.


    evtl hilft dir das weiter

  • Könnte auch sein. Was gerne unterschätzt wird: Reinigen im Ultraschallbad macht alles absolut fettfrei. Stellt man nun die vergaser über Nacht in einer Tasche oder so hochkant oder über Kopf ab, kann ein Schwimmer hängen oder eine Schwimmernadel. Dann kommt kein Sprit. Ist mir vor Jahren mit Vergasern meiner 11er Goldwing passiert. Da hilft alles nix, Vergaser nochmal raus und alles kontrollieren.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!