kein Moto GP auf dem Sachsenring 2012 !!!

  • Hallo,
    nun ist es amtlich 2012 findet auf dem Sachsenring kein Moto GP Rennen mehr statt !!!


    Damit wird wohl die nächste deutsche Rennstrecke vor dem aus stehen und damit auch die Region rund um Höhenstein Ernsttahl !!!


    Weil die Drona wieder den Hals nicht voll genug bekommen kann !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Das ist sehr traurig !


    Beweißt ein weiteres Mal das heute nur noch die Kohle eine rolle spielt , sonst gar nix mehr ! Der Sport allgemein mutiert immer mehr in eine große Geldmacherei ....schade drum !


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • ... und somit wird eine der (vielleicht sogar die) angesagtesten sportveranstaltungen in sachsen - mit ständigen zuschauerrekorden - einfach abgewürgt :evil:


    ... da bleibt schon ein fader beigeschmack

    der (dicke) holger - "im osten geht die sonne auf" ;)

  • Es liegt aber nicht an der Dorna!
    Der Sachsenring musste in der Vergangenheit nur 50% der Gebühren bei der Dorna bezahlen.
    Die Verantwortlichen des Sachsenrings und des ADAC sind daran wohl schuld.
    Wenn ich mir die Zuschauerzahlen anschaue und mit einem ØTicketpreis um 100€ rechne, frag ich mich wo die Kohle geblieben ist.

    __________


    Gruß Stefan

  • Das ist ärgerlich und nicht nachvollziehbar, eine solche, herausragende Veranstaltung sterben zu lassen ist schlichtweg skandalös! Gibt es ein Ausweichrennen in D?

  • Zuschauer sind doch heute verzichtbar! :evil:
    Da geht´s doch nur um Fernsehkohle und zwar International. X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ vdb,
    es gibt nur eine Anfrage an den Lausitzring aber die haben sich eine Bedenkzeit erbeten und umbauen müssten die die Strecke auch erst noch.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Einfach nur Schade, für mich der Höhepunkt der Saison und nun einfach gestrichen X(
    Ich meine auch gelesen zu haben, das der ADAC die geforderten Preise nicht zahlen wollte.
    Leidtragende sind aber wir alle X( X(
    Ich bin schon zweimal zum Renntraining auf dem Sachsenring gefahren, eine Weltklasse Strecke mit soviel Tradition.
    Schade Grüße
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • HI,


    muss man nun wirklich nicht nur dem ADAC anlasten. Ist doch gut , wenn der sich mal gegen den Irrsinn wehrt. Die Veranstalter kennen doch nur noch Kohle machen und bei den Kameltreibern veranstalten sie Rennen vor nicht mal 1000 Zuschauern. Ist doch komplett verrrückt.


    Mannix

  • Ganz so einfach ist es nicht, der ADAC und der Sachsenring mussten in der Vergangenheit nur 50% der Gebühren bezahlen.
    Nun möchte die Dorna die Vertraglichen 100%, wie sie auch alle anderen Streckenbetreiber bezahlen.
    Das der Sachsenring und der ADAC jetzt jammern ist nicht angebracht.
    Wenn ich 150k Zuschauer mal 100€ eintritt rechne sind das 15Mio.
    Wo ist denn das Geld hin?
    Der ADAC möchte insgeheim zum LSR, kann ich nicht nachvollziehen warum, aber muss ich ja auch nicht.
    Das ist einfach Politik, so hat es auch den Nürburgring getroffen und da ist man ja dabei den endgültig zu ruinieren.
    Dem Hockenheimring geht es auch nicht gut, und Oschersleben war schon mal Pleite.
    Es sind nicht immer die bösen Vermarkter, nur mal so Gedanken von mir zum Überlegen.

    __________


    Gruß Stefan