Akrapovic für SC54 läuft aus...

  • Habe eben von Akra aus Slowenien erfahren, dass die Produktion von Krümmern/Anlagen für die SC54 dieses Jahr auslaufen soll...
    Wenn Ihr also daran denkt, so was an die Dicke zu machen, solltet Ihr schnell bestellen... ;- )


    Gruß


    Schnorgl



    PS: Hat jemand Erfahrung/Tipps für die optimale Verbindung eines 52mm-Krümmers (Rohrdurchmesser) an einem 48mm Endtopf?


    .

  • Hallo,
    guter Tip danke.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Schnorgl
    PS: Hat jemand Erfahrung/Tipps für die optimale Verbindung eines 52mm-Krümmers (Rohrdurchmesser) an einem 48mm Endtopf?
    .


    Hülse 48/52 drehen und auf das Rohr vom Topf nur vorne aufschweissen. Falls es nicht mehr gefällt kann man die ersten 2 mm abflexen und hat wieder den alten Durchmesser

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Hülse 48/52 drehen und auf das Rohr vom Topf nur vorne aufschweissen. Falls es nicht mehr gefällt kann man die ersten 2 mm abflexen und hat wieder den alten Durchmesser


    Dadurch wird das Rohr vom Topf doch um einiges länger und der Topf passt nicht mehr an die hintere Halterung (Soziusraste), oder?!


    Schnorgl

  • Nee. Du sollst die Hülse ja nicht als Verlängerung ans Rohr schweissen, sondern sie über das 48er Rohr des Topfs drüberschieben ( = gleiche Länge wie bisher) um einen Aussendurchmesser von zu 52 erhalten.
    Mit "nur vorne aufschweissen" meinte ich, dass du die beiden übereinander liegenden Kanten (die deckend sind) verschweisst, um das Ganze gasdicht zu kriegen.


    Wobei mir jetzt bei der Schreiberei gerade auffällt: sind ja genau 4 mm 8)
    Also 2mm Blech nehmen, einen 3-5 cm breiten Streifen sauber ausschneiden - und unterlegen. Vielleicht bissl Dichtpaste zur Not.... und juut ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Hallo,
    mal sehen ist ja bald Weihnachten ;).

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Und was ist mit den Geschenken für Kathrin :rolleyes:


    Die Gute wird doch wohl nicht leer aus gehen, oder :D


    Struppi

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Zitat

    Original von Schnorgl
    Habe eben von Akra aus Slowenien erfahren, dass die Produktion von Krümmern/Anlagen für die SC54 dieses Jahr auslaufen soll...
    Wenn Ihr also daran denkt, so was an die Dicke zu machen, solltet Ihr schnell bestellen... ;- )


    Gruß


    Schnorgl


    Meiner Meinung nach sollte man keine Torschlusspanik bekommen, nur weil die Produktion eingestellt wird. Akrapovic (oder auch Handler in Deutschland) werden noch mehr als ausreihend Krümmeranlagen und Endtöpfe für die nächsten Jahre auf Lager haben.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)