Erfahrungen mit G.P.R. Töpfen?

  • Hallo Leute,
    da ich in ca. 3 Wochen stolzer Besitzer einer brandneuen CB 1300 sein werde (2005 Modell mit Halbverkleidung) und mich bereits jetzt die Modifikationswut packt, würde ich gern wissen ob schon jemand Erfahrungen mit den im Topic genannten Töpfen hat Mir persönlich gefällt die HighUp Variante in Titan sehr gut. Wichtig waeren Infos zu Passgenauigkeit, Qualität und vor allem Sound.
    Hier der Link zu einer entsprechenden Website: http://www.bikersandmore.de/sh…fer_gpr_honda_cb_1300.htmhttp://www.bikersandmore.de/sh…fer_gpr_honda_cb_1300.htm[/URL]
    Schon mal Danke im voraus und eine knitterfreie 2005er Saison
    BG
    [Editiert durch BG ein Donnerstag, April 14, 2005 @ 18:28]

  • hi, BG,
    schonmal völlig (kopf-)topflos grüße und das statement von mir,


    dass du eine gute wahl beim bike getroffen hast.
    nö, mit genau dem endtopf hab ich noch keine erfahrung, aber schau


    mal in dem druide seinen akrapov**-thread ...


    da steht auch viel wissenswertes über TÜV und so drin ....


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • @ joe
    danke, den Thread habe ich mir heute schon reingezogen, war sehr lehrreich und interessant, da ich auch mit dem Kauf eines Akrapovic geliebäugelt habe (was mir mein Honda Händler und Schrauber aber schon ausgeredet hatte). TÜV und ABE sollten kein Problem darstellen, da die G.P.R. Töpfe laut Hersteller mit ABE/EG kommen (nicht Einzelabnahme bedürftig) und ich aus meinen GolfIII VR6 Zeiten die Probleme mit "gut klingenden" Abgasanlagen kenne, und daher garantiert keine Einzelabnahme (und Phonmessung) mehr durchmache.
    Ich hoffe jemand hat den Topf und kann mir vielleicht sogar ein Soundfile schicken ;)


    Falls nicht, werde ich in Abstimmung mit meinem Händler ordern.(Sebring Twister oder den G.P.R., wie gesagt, das HighUp hats mir angetan, gefällt mir seeeeehr gut)
    BG
    PS: sehr nettes Forum hier, fühle mich jetzt schon heimisch :D

    [Editiert durch BG ein Donnerstag, April 14, 2005 @ 19:52]

  • Kann man mir mal erklären, warum sich jemand in eine Frau verliebt, die er nur von Bildern kennt, und, obwohl er sie noch nie persönlich getroffen hat, schon gleich eine zweifelhafte Schönheits-OP bestellt???
    Echt jetzt, was ist denn das für eine Sache? Du kaufst Dir ein neues Motorrad, hast es noch nicht, und bist schon unzufrieden damit???
    Das halt ich im Kopf nicht aus!!!
    Mit völlig unverständlichen Grüßen
    Dirk

  • [color=#ff0000]Das wird aber nicht ein neuer "E-Nummer-, ABE- und Auspuff-Thread, oder?
    Lieber BG: Zuerst mal ein einfach kräftig donnerndes "Servus"!
    Lass dein Moped, wie es ist! Es hat auch genügend Kraft, Hubraum und Drehmoment vom Honda-Werk spendiert bekommen und der Auspuff klingt auch geil.
    Wenn du an einem Golf rumschraubst - gut! Der braucht's auch! Es gibt Millionen von VW-Golf auf der Welt! Aber bei einer CB 1300 .... ????? Du befindest dich eh schon in einem sehr exklusiven Club! Also warum?
    Spar dir das Geld und mach mit deiner CB 1300 lieber ein Sicherheits- und ein Rennstreckenstraining pro Jahr. Da ist das Geld sinnvoller invenstiert!
    P.



    [Editiert durch ballhead ein Donnerstag, April 14, 2005 @ 23:48]

    --------------------

  • Zitat

    quote:Orginal von ballhead


    [color=#ff0000]Das wird aber nicht ein neuer "E-Nummer-, ABE- und Auspuff-Thread, oder?
    Lieber BG: Lass dein Moped, wie es ist! Es hat auch genügend Kraft, Hubraum und Drehmoment vom Werk aus spendiert bekommen und der Auspuff klingt auch geil.



    Wie du hörst den orginal Auspuff ? Aber nur ohne Helm und im Stand oder ? :D


    (bitte nicht hauen, war nur ein Witz).
    --------------------


    /\


    / \NTI
    http://www.krasse-trip.de

  • Anti:
    Voll!!!



    [Editiert durch ballhead ein Freitag, April 15, 2005 @ 00:11]

    --------------------

  • Moin
    da wir gerade mal wieder beim auspuffen sind:
    Wie verhält sich eigentlich euer orginal Endtopf? Nach 7500 km ist meiner recht laut geworden, auf jedenfall viiiiel lauter als am anfang. Kommt das jetzt davon weil ich quasi jeden Tag damit rumgurke oder ist das normal? (ich fahr jeden Tag 50 km zewcks Arbeit)
    uhjeen

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Das ist normal und bei uns allen welche noch den originalen dran haben auch so-und das ist gut so-deshalb sollten die neuen erst mal ein paar tausend Km fahren bevor sie ihn abwerfen-meiner bleibt dran-weil er sich jetzt nach 11000 km auch bulliger anhört und weil ich finde das dieses Rohr optisch einfach zu unserem Bike passt-dagegen sehen die Zubehöranlagen doch alle mickrig aus und egel welche Firma-sie sehen alle gleich aus.
    Mfg Leon
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Fein :) )
    Und wenn man dann mal so ne schöne Ausfahrt hinter sich hat wo man den Roten Bereich ein paar mal in's Herz geschlossen hat, dann hört sich die Original-Anlage an als wollte sie gar nicht mehr aufhören zu brüllen :) )
    In diesem Sinne: Lasst eure Tröte original, es lohnt sich ;)
    uhjeen :D:D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • ja !!!
    aber wenn ich einen dämpfer mit e1-nummer haben möchte, der mir sehr gut gefällt und bei dem mich die (verarbeitungs)technik begeistert (karbon/titan), muss es doch möglich sein, sich den dranzuschrauben.
    wenn du deinen originalen dämpfer und den akra jeweils in eine hand nimmst, fällt ein enormer gewichtsunterschied auf - und ich finde es einfach geil, dass du bei dem akra damit viel weniger masse von einer seite zur anderen beschleunigen musst, wenn du im kurvengewimmel unterwegs bist.
    unser ganzer exekutiver apparat hat doch da auch noch den ermessensspielraum.
    und wir sollten auch die Menschen, die für die Kontrollen zuständig sind, nicht immer so hinstellen, als ob die nur ihre arbeit machen, um mal wieder ein paar bikern das ganze jahr lang den arsch aufzureissen.
    gruetze
    druide



    [Editiert durch Druide ein Freitag, April 15, 2005 @ 11:59]

    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • @ druide
    soweit ich mitbekommen habe bist du nicht unterernährt! :D Also lass ich das nicht so gelten dass du den topf wegen der geweichtsersparnisshalber wechseln möchtest :D:D:D


    Aber wenn die Technik dich anmacht, dann will ich das mal so durchgehen lassen :)
    uhjeen :D:D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Och, Uhjeen, sei nicht so streng.


    Drei Kilo am Topf sind doch viel schneller und leichter gespart als drei Kilo am Bauch. Glaub mir.
    Da gab es doch auch mal einen Motomania zum Thema. Leon?
    Grüße


    Bernhard

    [Editiert durch bernhard ein Freitag, April 15, 2005 @ 14:04]

    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...


  • ich habe mir den dämpfer auch nicht gekauft, weil ich gewusst habe, dass der akra leichter ist, sondern es ist mir erst aufgefallen, als ich den orischinoldämpfer mit nach hause genommen habe vom händler.
    bei dem extremen gewichtsunterschied wirkt sich das mit sicherheit auf die massenträgheit aus.
    ich bin übrigens unterernährt. man sieht das nur nicht, weil ich zu klein bin. ;)
    DRUIDE
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • hatte ich schon gesagt das ich ZWEIAUSPÜFFER habe??? :D:D:D:):):):P:P:P
    --------------------


    Wenn ich DU wär, dann wär ich


    lieber Ich.....

  • Ich den uhjeen schon zu Fuß laufen :D:D:D:D:D:D:D:D
    Alles viel zu laut. Nimm aber wenigstens ein paar Ohrstöpsel für die Grünen mit!


    Wenn se Humor haben (watdat?) dann lachen se wenigstens mal bevor die dir das Bike wegnehmen......
    Gruüßtzelbrutzelgruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo BG,
    ich habe eine komplette Anlage von Akrapovic´ montiert und bin damit sehr zufrieden. Habe mit PowerCommander 129,15PS am Hinterrad. Optik siehe Standortliste.


    Die Polizei hat mich auch schon angehalten und es gab keine Probleme. Man sollte halt immer freundlich und sachlich bleiben.
    Zum G.P.R.-Topf: Sehr schön verarbeiteter Topf, der sehr gut klingt und jeden Cent wert ist. Ich würde die High-up Variante nehmen in Oval, entweder in Titan oder Carbon. Macht optisch auf jeden Fall etwas her und den Auspuff hat noch keiner hier in Forum.


    Zum Preis: Würde mal Google aktivieren und dann einfach soviel Händler anschreiben (Email) die du mit dem Auspuff finden kannst und jedem um sein GÜNSTIGSTES Angebot fragen. Da sind mit Sicherheit Händler dabei die deutlich günstiger sind!
    Gruß Nimsy
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!


  • bernhard
    Natürlich gab es den...
    http://img16.echo.cx/my.php?image=schwertransport6jq.jpg[/URL]
    Mfg Leon

    [Editiert durch Leon ein Sonntag, April 17, 2005 @ 19:30]

    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • [color=#ff0000]. . . D R A N L A S S E N ! ! ![/size]

    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • is das schön 8o


    wenn ich ein Kerl wäre würde mir bei dem Anblick einer abgehen :D
    Gruß


    Biker Babe
    --------------------


    Biker Babe
    ICH BREMSE AUCH FÜR VORGESETZTE!


    ...und andere Kamele! :D

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*

  • profecto
    Hallo, schönes Bild, gefällt mir gut.
    Aber mir ist da was aufgefallen: am ersten Bike ist das Hinterradventil noch recht "verbogen". Sieht so aus, als wenn es vorher durch die Kreiselkräfte, die auf den hohen Ventilaufsatz wirken, so kräftig abgewinkelt wurde, daß das Gummi sich erst langsam erholt.
    Risiko eines Ventilabrisses!!!! 8o Deshalb sind Motorradventile deutlich kürzer als die der PKWs. Das sollte man nie nicht ungünstig verändern.
    Gruß
    --------------------


    Grüße von


    Big Biker Thomas S.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)