So nun hab ich auch eine CB1300SA-2006, und sag mal tach.

  • Hallo,
    nach langem hin und her, hab ich's getan mir ien CB1300SA von EZ2007 Modell 2006 geleistet, hatte noch eine R1200GS Triple Black im Auge, mein Freund meint ich brauch 4 Zylinder die auch mal drehn können und Qualm haben.
    Hab 1993 mit einer CBR600 PC25 angefangen, dann sollte 1999 eine CBR900RR folgen, aber plötzlich waren Zwillinge unterwegs und aus einer neuen CBR wurde eine Moppedpause.
    Hielt nur bis 9/2002 dann kam eine CBR900RR SC33 ins Haus.
    2005 furde Familien freundlich Sportboot gefahren und 2006 hatte ich für 6 Monate eine AT ( XRV750), die wurde ende 2006 in eine CBR900RR SC44 getauscht. Nach 1 Jahr brauchte ich geschäftlich eine Packesel Namens R1150GS, das hillt auch nur 1 Jahr und wieder Fireblade diesmal SC50 bis heute nun soll es die CB1300 richten.
    So das soll mal reichen.
    Muß natürlich noch so einiges Umbauen
    Lenker
    Heck
    Auspuff ??Ixil Hyperlow Dual-Exit??
    Blinker
    Spiegel
    Haungssitzbank hab ich schon bei Eby ergattert
    Koffer mal sehn ob ich hinbekomme, möchte ALU mit Quicklock und MIni Auspuff, Ixil Hyperlow Dual-Exit, weiß nur nicht wier ich das hin kriege, gibs nicht für CB1300 nur für CB1000R , haben gleichen Anschluß 52mm , werd ich mal dran halten.
    so das sollte für den ersten Winter reichen.
    Setz dann mal Bilder rein wenns zum Saisonstart geht, heute ist Sie noch original.
    Ach weiß eine(r) wo ich ein Carbon tankpad mit Seitenrteile bekomme hab schon gesucht wie doof?
    Danke.
    Bis Dahin.
    Thomas

    Flieg nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

    • Offizieller Beitrag

    erst mal Willkommen im Forum der Hubraumstarken CB´s.....
    viel Spaß hier mit dem verrückten Haufen.... ;)


    zu Deinen Auspuffvorstellungen.....
    wenn Du auch den Ixil Hyperlow Dual-Exit irgend wie an die Dicke dranbauen kannst, wird das eine Krawalltüte ohne Ende sein, fast wie komplett ohne Endtopf..... 8o
    die Modelle, für die es diese schönen kleinen Endrohre gibt, haben alle unter dem Motor einen fetten Schalldämpfer und es wird quasi nur das Endrohr von Ixil drangebaut....
    die CB hat aber keinen Schalldämpfer unter dem Motor, da sind nur die Krümmerrohre und die Kats..... ;)

  • Hallo Thomas,


    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns und der Dicken....

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • Moin Thomas Willkommen hier, das mit den Tüten da hat der Erwin recht (leider) ich habe auch alles mögliche (oder doch noch nicht :D) in Sachen Auspuff durch [SIZE=7](bis ich meiner Frau ein Moped kaufen muste um Sie ruhig zu stellen)[/SIZE]. Ich habe jetzt (manchmal) eine 4 in 2 von MAB dran die ist nicht nur recht leise sondern bringt auch mehr Leistung (JAJAJAJA ist nicht bewiesen :P) Habe ich jetzt was überlesen oder wo steht dein Haus :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallööchen ...mit 2-öchen,


    Auch ein Willkommen und viel Spaß hier mit den coolen Jungs. Für den Umbau hast Du ja genug Zeit. Der Winter macht so einiges möglich. Ich hab das durch. Und wehe die Teile kommen nicht pünktlich. Als dann...

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    hast ja richtig was vor mit der Dicken. Wo steht die denn? Wäre interessant.


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo,
    und danke. für den freundlichen Empfang.
    Das mit dem Auspuff hatte ich noch gar nicht überdacht, danke für den Tip. @ DJ-Obelix +
    RalfK
    Was bringt die MAB den?
    Mal sehn wird wohl in Richtung SR-Racing kompl. gehen, wenn Leistung bringt.
    Werd mal in "Eure CB" meine vorstellen.
    Gruß und Danke.
    Thomas

    Flieg nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

  • Servus Thomas,
    herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spass mit der CB und allzeit gute Fahrt wünscht dir,
    der Eques

    memento mori, carpe diem