Rizoma + Stahlflex.. Here comes the Bilder

  • Jetzt habe ichs endlich mal geschafft ein paar Bilder von meinen Spiegeln und Stahlflexleitung zu knipsen...



    [Editiert durch Anti ein Donnerstag, April 21, 2005 @ 10:20]



    [Editiert durch Anti ein Donnerstag, April 21, 2005 @ 10:24]

    --------------------


    /\


    / \NTI
    http://www.krasse-trip.de

  • schön, schön ...
    und, wie ich sehe, ist auch die kupplunk auf stahlflex umgestellt.


    jetzt bin ich ja mal wieder auf die "technischen" begründungen


    dafür gespannt ;)


    (neee, nich vom ANTI, der "rest" wird sich schon noch melden ...)
    Anti: was haste da für'n monster-schweissgerät im hintergrund


    stehen???
    ;)



    [Editiert durch joe ein Donnerstag, April 21, 2005 @ 12:15]

    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Ja zum Omnibusbetrieb gehört auch eine Werkstatt (Bremsenprüfung, SP, AU, Drehbank etc nur wenn jemand seinen LKW mal reparieren muss :) ). Da gehts etwas rustikaler zur Sache als bei unserem Mopped (was alleine so eine Bremstrommel wiegt) Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich eher aus dem kaufmännischen Bereich komme. Das Werkzeug steht zwar rum, nur mit dem bedienen habe ich als so noch meine Probs. Ich versuche in meiner Freizeit mir das alles beizubringen. Ist ja auch wirklich interessant.
    Zur Kupplung. Ich kuppel jetzt schneller und kann die Kupplung wesentlich exakter dosieren :D (würge mein Mopped nicht mehr so oft ab :D )



    [Editiert durch Anti ein Donnerstag, April 21, 2005 @ 12:32]

    --------------------


    /\


    / \NTI
    http://www.krasse-trip.de

  • Zitat

    quote:Orginal von Anti


    Zur Kupplung. Ich kuppel jetzt schneller und kann die Kupplung wesentlich exakter dosieren (würge mein Mopped nicht mehr so oft ab :D )



    siehst'e, die gleiche begründung hab' ich damals für mich auch


    herausgefunden ....
    :P:P:P:P:P:P:P
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Sieht gut aus!!!
    Mfg Leon
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Zitat

    quote:Orginal von joe



    siehst'e, die gleiche begründung hab' ich damals für mich auch


    herausgefunden ....
    :P:P:P:P:P:P:P


    sachma, joe, hast auch stahlflex kupplung verbaut???
    Ich hatte ja auch dieses Jahr beim ersten Flüssigkeitswechsel der Kupplung mit dem Gedanken gespielt...nur für die paar Centimeter "NICHT Stahlflex" Schlauch zu tauschen hab ich keine Sinn gesehen...
    Bei unserer SC40 ist ab dem Steuerkopf bis zum Geber eine Stahlleitung verlegt...und eine Stahlflexleitung hatte man nicht so "ordentlich" und "unsichtbar" um die Ecken legen können...daher hab ich mich entschieden die org. Kupplungsleitung beizubehalten.
    Und die Diskussion ob mit oder ohne Stahlflex besser gekuppelt werden kann hatten wir doch mal intensiv mein ich...es brachte auch Nachteile (höhere Kuppelkraft)...
    Aber, wer richtig schnell unterwegs sein will beim beschleunigen lässt die Kupplung einfach links liegen...oder macht ihr das nicht auch manchmal???
    http://forum.myphorum.de/read.php?f=2548&t=12914&i=12914http://forum.myphorum.de/read.php?f=2548&t=12914&i=12914[/URL]
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • ja, konni - genau die diskussion hatten wir schonmal ...


    war damals ein thread ähnlich dem akra***-schwerpunkt :P
    ich hab' die kupplungsleitung auch auf stahlflex umgestellt,


    aber nicht aus "vernunftgründen", sondern, damit's GEIL aussieht.


    (und ich glaube, bei anti war's auch so ...)
    8o
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Spiegel klasse, Stahlflex prima - die Hupen an der Originalposition gefällt mir nicht, habe die waagerecht unter die Lampe gebaut.
    Zum Thema Abwürgen: Hatte ich bei meiner Hornet 600 zwei bis dreimal pro Woche, weil man die auf Drehzahl halten muss. Finde ich sehr positiv bei der 1300er... das passiert mir seitdem gar nicht mehr, weil man die Kupplung im Prinzip ohne Gas kommen lassen kann - das geht bei der 600er nicht!

  • Zitat

    quote:Orginal von Konni Aber, wer richtig schnell unterwegs sein will beim beschleunigen lässt die Kupplung einfach links liegen...oder macht ihr das nicht auch manchmal??? [/B]

    Kuppeln beim Hochschalten? Mach ich so gut wie nie (außer in der Stadt). Die Honda-Getriebe sind dafür doch bestens geeignet...
    Gruß Andreas
    Joe, den Beitrag hab ich mit dem Commi geschrieben ;)
    [Editiert durch Andreas ein Freitag, April 22, 2005 @ 23:38]

    Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    quote:Orginal von Andreas


    Kuppeln beim Hochschalten? Mach ich so gut wie nie (außer in der Stadt). Die Honda-Getriebe sind dafür doch bestens geeignet...


    [/B]


    8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o


    Dat arme Ding
    kuppelnde Grüße


    Friedrich klk-B4
    PS: hab bei meinem 1. Auto (Fiat 500, 18 PS) noch mit Zwischengas gearbeitet :D
    --------------------

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de