Navi Stromanschluß

  • Moin,
    ich möchte mein Navi über die Standlichtleitung mit Saft versorgen.
    Kann ich Plus und Minus da abnehmen, oder besser nur Plus und Masse über den Rahmen? Oder ist das egal ?
    Wer weiß was ?


    Gruß,
    Achim

    ---------------------------------------


    Gruß, Achim

  • Prinzipiell ist es egal wo Du den Minus her nimmst, solange der Kontakt einwandfrei ist. Aber wenn Du sowieso schon mal am Standlichtstrang "dran" bist, ist es das einfachste, Du nimmst den Minus auch von dort. So hab ich es gemacht.

  • Ich habe es auch von der Standlichtleitung geholt und dann in das linke Fach geführt. Dort sitzt jetzt eine Zigarettenanzünderbuchse mit USB-Adapter eingesteckt. Daher brauche ich kein sonstiges "Umspanngedöns" mehr sondern nur noch ein kurzes USB-Kabel.

  • Zitat

    Original von t1300
    Ich habe es auch von der Standlichtleitung geholt und dann in das linke Fach geführt. Dort sitzt jetzt eine Zigarettenanzünderbuchse mit USB-Adapter eingesteckt. Daher brauche ich kein sonstiges "Umspanngedöns" mehr sondern nur noch ein kurzes USB-Kabel.


    Ja, das habe ich so ähnlich gemacht. Ich habe in dieses Fach direkt eine USB-Buchse eingebaut, für längere Strecken kommt da das Telefon noch mit rein und bekommt somit Strom. Die Navihalterung ist fest am Standlicht-Strang angeschlossen. Das ist eine feine Sache mit den Fächern in an der CB.

  • Gumo,


    (Das ist eine feine Sache mit den Fächern in an der CB.)


    wo Bitte findet man diese Fächer ?? mal blöd nachfrag


    schöne Osten


    grüssen,

  • Zitat

    Original von Lumpi


    wo Bitte findet man diese Fächer ??


    erm........hier:




    Dürfte bei Deiner - sofern es die auf Deinem Avatar ist - schwierig werden ;)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()