• Hallo zusammen,
    Nachdem ich schon viele Monate hier mitlese habe ich mich jetzt dazu entschlossen diesem Forum beizutreten.
    Zur Zeit fahre ich noch eine CB Sevenfifty, aber dieses Jahr werde auch ich mir eine CB1300 zulegen.
    Und durch dieses Forum habe ich schon sehr viele Infos gesammelt was man über die Maschine wissen muss. So wie ich das sehe geht an der 1300 genau so viel kaputt wie an meiner CB Sf, nämlich nix. Also bleibt genug Zeit zum fahren, genießen und verbessern (Kleinigkeiten).
    Ich denke doch das man sich bei der ein oder anderen Gelegenheit mal am Treff begegnen wird und dann noch detaillierter Benzin reden kann.
    Also dann, man liest von einander :D

    Rechts isch Gass :thumbup:

  • na, dann herzlich willkommen


    bin auch von der SF auf die CB 1300 umgestiegen, du fühlst dich auf dieser sofort zu Hause,


    LG Karl-Ludwig

    67 na und !

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Tach Daniel,


    wenn de fahren möchtest, dann biste hier genau richtig! An der CB1300 geht nur das kaputt was rangebastelt wurde, und meist nicht mal das!


    Herzlich wilkommen im Forum und auf ein hoffentlich baldiger Wechsel bzw Ergänzung, ich habe meine Sevenfifty verkauft wegen der SC54, was mir eigentlich immer noch ein bisschen leid tut!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum der Hubraumstarken CB´s....
    viel Spaß hier mit dem verrückten Haufen....


    ich würde mal so sagen, an der CB geht nur das kaputt was man selbst kaputt macht..... :D
    ich hatte vor der CB auch eine Sevenfifty....
    Du siehst, Du bist nicht der einzige, der von der SF zur CB1300 kommt.... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Moin Moin, 8)


    von meiner Seite auch ein herzliches Willkommen hier im Forum


    dann nachher viel Spaß mit deiner Dicken :D


    Gruß aus dem hohen Norden

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Willkommen bei den CB,LER...und viel Spaß noch bei der Suche ...Gruß vom Wikinger :D

    Gruß vom Wikinger

  • Original von CB-Junkie
    Hallo zusammen,
    Nachdem ich schon viele Monate hier mitlese habe ich mich jetzt dazu
    entschlossen diesem Forum beizutreten.




    Gute Idee!
    Willi

    Hubraum statt Spoiler!

  • Hallo Daniel,
    natürlich war es die richtige Entscheidung, dem Forum beizutreten.


    Willkommen hier und viel Glück beim Finden der passenden CB.


    Auf eine gute, unfallfreie Saison 2012 und vielleicht bis zu den
    einen oder anderen CB-Treffen.


    Auch Dich möchte ich als einer der Ersten Neuvorstellungen
    diesen Jahres bitten, mir Deine Postanschrift per PN oder per
    E-Mail zwecks eines kleinen Extragrusses mitzuteilen.


    Schöne Grüsse aus Köln


    Jörg

  • Moin Herzlich Willkommensgrüße hier von der Nordsee, viel Spaß mit deiner Dicken und mit uns :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich danke euch allen für den herzlichen Empfang hier im Forum. Und das wo ich mich noch nicht einmal richtig einbringen kann, so ohne Dicke.
    Aber das wird schon noch.
    Technisch kann ich mich aber schon etwas beteiligen, denn ich habe immer selbst Hand an meine Zweiräder angelegt.
    Mal noch ein bißchen Historie gefällig?


    Angefangen hat alles mit einer


    Yamaha DT 80 MX, luftgekühlt, irgendwas mit unglaublichen 5PS und 15000Km.
    Die war ziemlich runtergekommen und ich habe sie mit viel Liebe wieder zum Prachtstück hergerichtet. Ich muss mal schauen ob ich da noch Fotos finde. Den Motor habe ich selbst überholt und poliert.


    Doch in der Ausbildung verdiente es sich schlecht und so musste ich sie mit 35000Km verkaufen als ich mir eine


    Suzuki GSX 400 E mit 45000Km zulegte.
    Die war noch etwas schrottiger, der Vorbesitzer hatte sie mit der Sprühdose Matt-blau "lackiert".
    Auch der Zylinderkopf war an der rechten Seite gerissen, Haarriss. Bei hohen Drehzahlen drückte es das Öl aus dem Nockenwellenlager auf die Hose. Jedoch gab es beim Kauf noch einen zweiten Motor dazu, hier waren jedoch zwei Auslassventile verbrannt. Also wurde aus zwei defekten Zylinderköpfen ein funktionsfähiger gemacht. Und wo der Motor schon einmal offen und ausgebaut war habe ich alle Lagerschalen erneuert, denn der Motor rasselte aus jedem Lager das man nicht wusste wie lange der noch hält. Alle Anbauteile habe ich "british-racing-green" lacken lassen. Motorgehäusedeckel wieder poliert und eine neue Auspuffanlage angebaut. Sah nach der ganzen Arbeit auch wieder aus wie aus dem Laden, und hat mich dann auch überall klaglos hingebracht. Aber Motorradfahren stellte ich mir irgendwie anders vor.


    Und so kam ich dann im Jahre 1998 zu meiner jetzigen


    Honda CB Sevenfifty
    Nagelneu und rot. Außer den Inspektionen in der Garantiezeit hat sie keine Werkstatt gesehen, Öl, Bremsen usw. mache ich selbst. Ventile brauch man hier auch nicht nachsehen, was bei der Dicken ja leider anders ist. Hätte man der nicht auch die Hydros einbauen können? Von den Leistungswerten und den Drehzahlen wäre es doch kein Problem, aber wahrscheinlich die Bauhöhe. Naja kann man mit leben.
    Auch an der SF habe ich einige kleine Veränderungen vorgenommen,
    LSL Alulenker, Kellerman-BL1000 vorn, No-Name Miniblinker (noch nicht LED aber mit E-Nummer) hinten, LSL-Fußrasten und einen Scottoiler. Durch meinen Job im Außendienst, teilweise in ganz Deutschland, sind hier erst 30000Km zusammengekommen. Halt am Wochenende mal 300-400Km durch den Schwarzwald oder die Vogesen. Aber auch das soll sich mit der dicken ändern. Hier sind längere Touren durch die EU angedacht.


    Ich werde mal schauen ob ich noch das ein oder andere Foto von den Schätzchen finde und dann online stellen. Ich denke jetzt habt ihr doch einen recht detaillierten Eindruck von mir bekommen.


    Also dann noch viel Spaß Online im Forum bis die Saison wieder das fahren Onroad zum Vergnügen macht.

    Rechts isch Gass :thumbup:

  • Moin! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hier noch die uralten versprochenen Fotos, bitte nicht lachen


    Rechts isch Gass :thumbup:

  • Hi Daniel,
    Nice and welcome.
    Hoffe du wirst hier noch das eine oder andere beisteuern, ist jedennfalls das Beste Forum im Netz, wirklich.


    Schau mal unter den Treffen nach, dort gibt es das eine oder andere Treffen der CB'ler, z.B. Schwaben Hocketse in Juni. oder das ISFT '12. Ist immer eine schöne Zeit.


    Grüßle aus Süd-Hessen
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von HOS-RA ()

  • So, gestern habe ich meine niegelnagelneue Dicke abgeholt.


    Wahnsinn, meine Erwartungen wurden noch übertroffen.
    Egal welcher Gang, welche Drehzahl - das Teil schiebt einfach souverän voran. Die ersten 260km sind jetzt drauf und heute drehe ich auch noch eine Runde.


    Bilder stelle ich noch nicht ein, ist ja noch original, und hier wissen glaube ich alle wie eine rot-weisse CB1300SA aussieht ;)

    Rechts isch Gass :thumbup:

  • Servus Daniel,geht mir genauso!!! Hab jetzt 560 km am Tacho und bin auch restlos begeistert!!


    Grüsse aus Oberösterreich,
    Christian