"Du stinkst!"... sagt meine Frau zu mir :-(

  • Du stinkst, sagt meine Frau zu mir! Komisch, heute morgen frisch gewaschen, desodoriert, Zähne geputzt, Hemd o.k., mmmhhh ,schniff, schniff, STIMMT! Ich bin ihr in der Motorradkluft zu nahe gekommen. Sieht eigentlich sauber aus. Hat nun 25.000 km auf dem Buckel ? sollte vielleicht mal gewaschen werden. Gesagt getan: Huups, Donnerwetter, WindUndWetter, Russ und Sudel hängen unsichtbar in der schwarzen Kluft. Hier ein Bild vom Einweichen ;) Ich glaube, das muss ich künftig öfter mal machen


    :rolleyes:


    http://www.imageshack.us[/URL] [/size]

  • Bäh, pfui, aus, igitt, brrrr...! :~ :~ :~ :~ :~
    Das ist ja, mit Verlaub, fast bissl widerlich!!!
    Stimmt aber, habe mich auch schon gewundert was da alles drin "wohnt" mit der Zeit. Ich wasche alle 1-3 Fahrtage meine Sturmhaube aus, die hat dann auch schon deutlich mehr angesammelt als man sich so denkt!!!
    Saubere Grüße
    Sandmann


  • Die musst du aber immer unter dem Helm tragen! Oder????


    Schweißigegrüße n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Klar die Sturmhaube wasche ich einmal pro Woche - ab 15 Grad fahre ich generell ohne Sturmhaube. Die Textilausrüstung ist jetzt rund 1 Jahr alt - werde mal dazu übergehen so alle 5.000 km die Aktion zu machen. Das ist bei mir so etwa alle 3 Monate :D
    P.S. Vorher habe ich immer Leder gehabt - da war das nie ein Thema - aber die Textilklamotten, donnerwetter, da bin ich selbst sprachlos!



    [Editiert durch WindUndWetter ein Dienstag, April 26, 2005 @ 19:40]

  • Zitat

    quote:Orginal von n.e.Ralf
    Die musst du aber immer unter dem Helm tragen! Oder????


    Schweißigegrüße n.e.Ralf


    [/B]


    Ja, äh, wo denn sonst?!?!? Trotzdem wird sie dreckeig und muffelt nach Abgasen und Strasse. ICH rieche selbstverständlich immer nach Aprilfrische..! :D:D:D
    Wischiwaschi-Grüße
    Sandmann



    [Editiert durch Sandmann ein Dienstag, April 26, 2005 @ 19:44]

  • Ganz ehrlich: Ich fahre mindestens 50 % im Jahr ohne Sturmhaube. Und nach einem Jahr schmeisse ich den Helm weg. Kostet ? 39,-- bei Polo im Sonderangebot (muss nur silber sein). In der Zeit brauche ich noch nicht mal ein neues Visier (im Verhältnis zu teuer). So ein Helm ist mir nach einem Jahr mindestens 5x runtergefallen, verkratzt, unschön. Die Nieten rosten durch Wintersalz - eben einfach erledigt. Also für einen teuren Helm (so um ? 300,--) fahre ich runde 8 Jahre mit 8 Helmen :D:D:D [/size]

  • Übrigens: Tipp für die Goretex-Wäsche: 2 Verschlusskappen Feinwaschmittel in die halbgefüllte, handwarme Badewanne... da kommt Freude auf (urrrgggaaa) :D [/size]

  • Hmmmm, 39? für einen Helm? Taugt der denn was wenn Du mal im worst case mit dem Kopf wo gegenknallst??? Würd ich mir nicht trauen... 8o
    Ich habe eigentlich immer eine Haube drunter, eben damit der (teure Shoei-) Helm eine Weile hält. Die kann man einfach waschen bzw. wegschmeissen bei Bedarf. Und wärmer find ich es auch nicht "mit". Nur eben hygienischer.
    Sandmann
    PS: Mann, das sind vielleicht harte Bikerthemen, wie und wie oft wasche ich meine Klamotten, welchen Duft hat deine Sturmhaube und womit bleiben die Farben so richtig schön strahlend! Gröhl... :D:D

  • Klar Sandmann, das sind Bikerthemen... wenn's das weibliche Geschlecht nicht gäbe... na ja, dann wär's wirklich wurscht ;)
    Derlei Helme habe ich im Ernstfall noch nicht ausprobiert (gottseidank), aber sie sind viel angenehmer von der Passform, als alle teuren Helme, die ich anprobiert habe - die drücken mir immer so die Wangen zusammen! Ich glaube die "Billighelme" heissen "Nexus" oder so ähnlich - das Klebeschild (schwarz-gelb) mache ich immer gleich ab.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt, wo ja plötzlich überall Feinstaub ist, da muss man jetzt richtig ran ans Klamottenwaschen ;) , aber nachdem wir Sonntag Abend bei vollem Regen nach Hause sind, können Uwe K., Ralf und ich uns die erste Saisonwäsche der Klamotten sparen, stellenweise konnte man die Straße auch sehen, aber meistens sah es so aus:

    Also WuW, das nächste machste mit bei der Naturwäsche
    Blitzsaubere Klamottengrüße aus Köln


    Friedrich klk-B4



    --------------------

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ja, ja Du KLK-B4: So ging es mir auch bei der Nachhausefahrt. Und wie meistens, war ich zu faul, die Regenkombi anzuziehen (hatte es ja nicht ganz so weit). Das ist es dann genau, was dunkelbraun in der Faser hängenbleibt...
    Jetzt mal eine Frage: Das Goretex-Zeug ist nur für maximal 30 Minuten bei Regen tauglich. Kann man das imprägnieren? Mit was?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo WuW,


    ich habe eine ca. 10 Jahre alte "Boy"-Jacke von Polo. Goretex -> ist bis heute Top-dicht -> einzig am Hals laüfts rein.


    Die Prülle sammelt sich an der Helmunterkannte und läuft dann übers Haltuch langsam auf meinen Astralkörper :( .


    Man kann natürlich auch den Hals richtig dicht machen, aber wie gucks du dann nach Hinten, bzw. zur Seite ?(

    Mit festem Blick nach vorne


    Friedrich klk-B4



    [Editiert durch KLK-B4 ein Dienstag, April 26, 2005 @ 21:12]

    --------------------

  • Sorry, musst mal eben was zu essen machen..
    Ja, Mensch, WuW, klar muss er gut passen, aber Dein Schädel will doch bestimmt auch guten Schutz! Bin jetzt auch kein Experte, aber ich habe doch bissl Zweifel dass so ein "billiger" guten Schutz bietet. Oder rede ich mir das nur ein weil ich mehr ausgegeben habe und ihn dafür länger nutze? ?(
    Hast Du denn so einen kantigen Schädel dass kein anderer passte?
    Sandmann

  • Zitat

    quote:Orginal von WindUndWetter


    Das Goretex-Zeug ist nur für maximal 30 Minuten bei Regen tauglich.


    Was hast'n Du für Gore-Tex? Von Tchibo?


    Mein's hält stundenlang dicht. Von Dainese.
    Grüße


    Bernhard



    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Mein Gore Tex hält ca. 1,5 Std Dauerregen aus, dann wirds langsam an ein paar Stellen feucht. Hose Polo, Jacke Reusch, jetzt Jacke Leder von IXS (super) und bei Regen wird nicht mehr gefahren oder eben mit Regenkombi.
    Sandmann

  • Wie bitte??? Meine Klamotten sind von "Stadler". Da merkt man schon bei den ersten Tropfen, dass das nicht abperlt, sondern gleich einzieht. Und nach 30 Minuten ist das voll wie ein Schwamm! Angemerkt sei, dass ich das bislang noch nie gewaschen hatte... ergo keine Imprägnierung verlorengegangen sein kann. Wunder über wunder... :( [/size]

  • @Stephan:
    Noch zu deinen Klamotten+:

    Hattest du ein Schwein geschultert?
    P.
    --------------------

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    quote:Orginal von WindUndWetter


    Wie bitte??? Meine Klamotten sind von "Stadler".


    Hallo WuW,


    nicht überall wo Goretex draufsteht, ist auch Goretex drin 8o , vielleicht haben die ja einfach vergessen, was da reinzunähen ?(
    Am Sonntag hatte ich meine neuen Schuhe von Louis an, auch Goretex (mit irgend einem Zusatz), und die Dinger waren bis zu Hause total dicht. Allerdings ist von oben Wasser eingedrungen (die oberen Sockenhälften waren nass), was aber daran lag, dass meine Regenhose zu kurz ist. Jetzt kommen da noch ein paar Stulpen drüber und der Monsun kann kommen :P
    Ich tät das Zeug von Dir einfach mal reklamieren, Werner sacht: http://userpage.chemie.fu-berlin.de/~locke/tauchwi.gifdat taucht nix[/URL]
    Halbtrockene Grüße aus Köln


    Friedrich klk-B4



    [Editiert durch KLK-B4 ein Mittwoch, April 27, 2005 @ 00:12]

    --------------------

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • @ wuw


    Ja man könnte Gore-Tex Klamotten imprägnieren...soll man aber nicht !


    Wenn Du Stiefel mit Gore-Tex-Membran hast, sollst Du die noch nicht mal mit Schuhcreme bearbeiten....
    Lösung 1:


    Alles was Du an Moppedklamotten bügeln kannst, brauchst Du nicht zu imprägnieren sondern nur bügeln da sich durch die Wärmeentwicklung des Bügelns die Gore-Text-Membran-Fasern (was für ein bescheuertes Wort! 8o )wieder neu "verschweissen" und dann wieder dicht sind.
    Lösung 2:


    Nach dem waschen in Perchlorethylen (da ist kein Witz !)spülen - aber das bekommen in der Regel nur noch Reinigungen :( ...und die Dosierungsanleitung hab' ich gerade verlegt. :P
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Das ist doch jetzt eine brauchbare Ansage: Lösung 1! Ich greife gleich zum Bügeleisen - gibt mein Erstlingswerk (habe noch nie was gebügelt)... oder lasse ich's doch besser meine Frau machen... [/size]

  • Hab' noch was vergessen: das mit der Bügelei gilt natürlich nicht nur für Moppedklamotten sondern generell für sämtliche, bügelbare Bekleidung mit Gore-Tex-Membran.


    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • @ WuW


    Man nennt mich wegen meiner praktischen Lebenshilfe auch Mrs. Doubtfire ! :D



    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Zitat

    quote:Orginal von WindUndWetter


    Das ist doch jetzt eine brauchbare Ansage: Lösung 1! Ich greife gleich zum Bügeleisen - gibt mein Erstlingswerk (habe noch nie was gebügelt)... oder lasse ich's doch besser meine Frau machen...



    Kleiner Tip WUW,
    immer Frau machen lassen! Wenn es dann kaput gehen sollte, ist Sie es schuld. :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von gecko


    @ WuW


    Man nennt mich wegen meiner praktischen Lebenshilfe auch Mrs. Doubtfire ! :D


    Wieso "Mrs."???
    Also: Auf den Klamotten steht ein Bügelzeichen, also erlaubt. Ich hab's gemacht. Wenn man über den noch warmen Stoff fühlt, ist der gaaanz leicht klebrig - also wird die Sache für mich schlüssig, dass dadurch das Gewebe verschlossen wird.
    Was jetzt nur noch fehlt ist Regen zum Testen!

  • Übrigens: "NEXO" heissen meine "Billighelme". Gibt's bei Polo. Mein derzeitiges Modell (die Luxusvariante mit komplett hochklappbarer Front) kostete ? 69,-- ;) [/size]

  • Regen zum Testen kannste von mir haben - ich habe hier genug !!!!
    D.
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • @ WuW


    Kennst Du den Film nicht ? 8)
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Hallo Sandmann,
    danke für den Testbericht. Da habe ich den Salat: Der NEXO-Integralhelm war noch gut (ist aber schon im Müll), der NEXO-Klapphelm nur befriedigend. Mhhh, naja. Dafür sind beide Helme mit 100 Euro angegeben. Wie gesagt, ich habe nur 39 bzw. 59 Euro bezahlt... aber wahrscheinlich, weil die kein anderer will!!! ROFL
    P.S. gecko: Kenne den Film nicht