Lenkerverkleidung

  • Hallo zusammen,
    bin ganz neu hier und habe schon tolle Anregungen von Euch bekommen :D. Erstmal Danke an alle.


    Jetzt zum Thema: könnt Ihr bitte mal Eure Verkleidungen und nachträglichen Lenkerverkleidungen ( wie den Auspuff Thread :P) hier einstellen. Ich kann mich nicht entscheiden. Und ab 190 fliegt man fast vom Bock.
    Jaja...jetzt fängt das Lästern wieder an :tongue: :tongue: Habe kein Lust mir noch 2o kg anzufuttern damit ich draufbleibe =)


    Thorsten

    Sanftmut ist die Kunst nur ganz langsam wütend zu werden!


  • ...wie ich diese Sch*** mit dem Hochladen von Bildern hasse - Wieso funktioniert das schon wieder nicht ? - schau' mal unter "Eure CB - Nr5-lebt", oder den Link anklicken.


    LG TT


    Ich war mal so frei!
    Moderate Grüße
    uhjeen :)

    TT

    7 Mal editiert, zuletzt von TT ()

  • Hallo TT,
    vielen Dank für das Bild ( obwohl die Sch..... X( mit dem Hochladen nicht klappt )


    Und wo finde ich den Thread: Cb- Nr 5 lebt??


    Aber die Verkleidung sieht schon mal schnieke aus. Jetzt brauche ich noch Hersteller und Preis und wenn sich nix wesentlich besseres ergibt dann.....
    kaufen!!! :D


    LG


    Thorsten

    Sanftmut ist die Kunst nur ganz langsam wütend zu werden!

  • Ich kann mir nicht helfen aber die SC40 sieht meiner Meinung nach immer noch am besten aus von den CB1300!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin !
    Ist zwar Ne 54er aber egal , die Verkleidung ist universal und für nahezu alle Naked Bikes passend .
    Ich habe mitlerweile wieder eine MBD L1 Halbschale montiert ! "Wieder" heißt , ich hatte schonmal eine (Die Fotos sind aus dem damaligen Threat !) , hab sie dann aber damals verkauft weil.............weiß ich auch nich , damals wars nich so meins . Danach hatte ich mich aber so geärgert und mir wieder eine gebrauchte besorgt .


    Hier die Bilder :





    TOIVO

    Einmal editiert, zuletzt von Toivo X1 ()

  • Naaabend,


    es ist zum heulen: die MBD Verkleidungen werden nicht mehr hergestellt
    ( der Laden stellt keine Verkleidungen mehr her ;( ) und die andere Verkleidung: Hersteller in Japan ;(.
    Wie komme ich dran: meine Japanisch- Kenntnisse sind zur Zeit etwas eingerostet :D


    Ich hoffe es kommen noch ein paar Vorschläge.


    Aber die beiden waren schon super, danke.


    LG


    Thorsten

    Sanftmut ist die Kunst nur ganz langsam wütend zu werden!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ich kann mir nicht helfen aber die SC40 sieht meiner Meinung nach immer noch am besten aus von den CB1300!


    wohl wahr, besonders der verippte Motor

  • Zitat

    Original von GerdNRW


    wohl wahr, besonders der verippte Motor


    Eben!
    Aber da gibt`s Leute,die verschandeln das schöne Mopped mit häßlichen Verkleidungen!
    :evil: ;) :P :D


    So muß das aussehen:


    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]


    Also was den Fahrtwind angeht,halten die Instrumente ne Menge ab!Und wenn man sich dahinter schön duckt erst recht!
    Im normalen Fahrbetrieb hilft ein guter Helm schon enorm!


    Naked Grüße Asphyx

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!


  • Hallo,


    ...mit schwarzem Schutzblech vorne ? ...eckigen Spiegeln ? ...und Omnibus-Sound ?
    Nee - Lass' mal - Ist alles Geschmacksache.


    LG TT

  • Das Schutzblech ist aus Carbon,ist nur auf dem Bild nicht zu erkennen!
    Die Spiegel finde ich viel schöner als die langen runden,mein persönlicher Geschmack!
    Und was den Sound angeht,vielleicht ändere ich das nochmal irgendwann.
    Aber die originalen find ich auch hübsch.
    Tja TT dafür glänzen meine Krümmer und Deine nicht! :D


    nix für ungut,
    Asphyx

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Hallo,


    die nette Verkleidung ist von Five Stars, habe ich inzwischen rausgefunden. Ebay läßt grüßen.
    Nun meine Frage. Der Lampendurchmesser von der Verkleidung ist aber nur 17 cm X(. Unser Scheinwerfer aber 20 cm. Habt Ihr das Ding ausgesägt oder Scheinwerfer dahintergesetzt? ?(


    Bitte möglichst heute oder morgen antworten. Son Ding ist nämlich gerade


    in ibäh :D


    Schönen Abend noch zusammen.


    Thorsten

    Sanftmut ist die Kunst nur ganz langsam wütend zu werden!

  • Hallo Thorsten,


    ...weclhe Verkleidung meinst Du ?
    Die auf meiner CB ist definitiv NICHT von Five Star.


    Die Verkleidung stammt von einem Japanischen Kleinserienhersteller
    und wurde vom "TAZ" (= Tilo) in Japan gekauft und für einen anderen
    Forumskollegen nach D geschickt. Ich habe sie dann vor vielen Jahren
    von ihm gekauft.


    LG TT

  • Is das die vom Joe?


    Siehe CB1300-Kalenderblatt-März! (übrigens auch mit dunklem Schutzblech und alle in der Reihe haben eckige Spiegel ;) :D)


    Gruß vom Asphyx

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Hallo Roman,


    neee, die meinte ich nicht. Eine schwarze Lampenmaske mit Doppelscheinwerfer ist mir nicht untergekommen. Aber dann hätte ich auch die schöne Nase meiner Dicken versaut 8o. Was ist das denn für eine: Marke??


    Ich meinte die Verkleidung von...`Nr. 5 lebt` :D


    Aber die ich gefunden habe sind vom Lampenausschnitt alle zu klein und meist ohne ABE X(.


    Thorsten

    Sanftmut ist die Kunst nur ganz langsam wütend zu werden!

  • Nabend,


    heute sind die Unterlagen von Gimbel gekommen. Also, es gibt eine sehr schöne mit Doppelscheinwerfer( jetz nicht schlagen ) :tongue:


    aber......die sieht einfach nur geil aus.


    Kostet leider 845 Teuros plus Zusatz 50 für speziellen Windabweiser und
    X( X( X( die Lackierung mit 360 Teuros.


    Sch... ;( ist mir echt zuviel.


    Also, hier gibt es einige Bol` dor Liebhaber. Kann man nicht die F2 Verkleidung, wenigstens das obere Teil dransetzen. Sieht klasse aus, ist von HONDA und der TÜV???
    Schreibt mal was dazu!!!! :D


    Thorsten

    Sanftmut ist die Kunst nur ganz langsam wütend zu werden!

  • Hm ....................."die verkleidung der F2 dransetzen" sieht dann mit sicherheit drangesetzt aus !!!!
    Ich denke man sollte schon eine Verkleidung nehmen die den originalem Schweinwerfer umschließt und "Lenkerfest" montiert ist . Bei der Bolle ist die Schale ja starr angebaut , somit ist der Scheinwerfer im Abstand zur Gabelbrücke auch weiter weg . Um das dann zu realisieren müßtest du die Schale ja dann auch an der Gabel anbauen und das wird sicher ne mächtige Bastelei .


    Ich würde an deiner Stelle einfach den Gebrauchtmarkt beobachten . Mit einer Notlösung bist du sicher auf Dauer auch nicht zufrieden , oder ????


    Soll es denn eine ausladene Verkleidung sein ? Wie siehts mit Windschild der ducati Monster aus ? Bietet auch adäquaten Windschutz !Hatte hier glaub ich auch schonmal einer verbaut !


    ÄÄÄÄh , hier :


    http://www.cb1300-forum.de/boa…96&hilight=ducati+monster


    Die gibts in der Bucht immer für ne schmale Mark . Und überhaupt kann man da immer wieder mal ne schicke MBD oder ähnliche Schale ergattern .


    Like this :


    http://www.ebay.de/itm/JF-Lenk…teile&hash=item1e6bb9bb8d



    TOIVO

  • Hallo Taivo,


    danke für den ebay- Tip. Die steht schon unter Beobachten.


    Ich probiere einfach 2, 3 Stück für kleine Kohle aus. Wenn das alles nix ist kommt die große Lösung. Aber dein Verweis auf die anderen Verkleidungen war auch gut. :D :D
    In Oberhausen gibt es den Verkleidungsspezi, der hat auch ganz viele Alte im Lager liegen. Da fahr ich mal hin und tüftel.


    Obwohl mich die F 2 verkleidung immer noch reizt. Die wird natürlich fest wie bei der 54er am Rahmen geschraubt. Kostet bei bäh im Schnitt 120 - 350 Teuros incl. Geweih.
    Bis dann.


    Thorsten

    Sanftmut ist die Kunst nur ganz langsam wütend zu werden!

  • OOOhhhhaaaaa !


    Da is ne MBD :


    http://www.ebay.de/itm/Frontve…teile&hash=item1c240cdf75


    Steht zwar nicht dran müsste aber eine sein !!!! Die Zephyr hat den standart Rundscheinwerfer ..................muß also passen ! Die Form ist eindeutig MBD L1 . Lack drauf fertig !


    TOIVO


    P.S.: Wenns nix is will ich wohl beim weitersuchen helfen !!!! Hab ne üble Entzündung im Knie und kann nicht mal meinen Hund treten :)


    UPDATE :


    Hier is noch eine :


    http://www.ebay.de/itm/1208585…_trksid=p3984.m1438.l2649

    Einmal editiert, zuletzt von Toivo X1 ()

  • Hallo Toivo,


    habe beide schon unter beobachten plus eine von Five Stars :D.


    Werde wohl beide ersteigern und ausprobieren. Was nix ist geht wieder bei ebäh rein.


    Danke für die Hilfe. :)


    Schönen Abend noch.


    Thorsten

    Sanftmut ist die Kunst nur ganz langsam wütend zu werden!

  • Wenn Du Dein Moped unbedingt verschandeln willst - ich hätte da noch was hässliches. Kannste fürn Fuffi haben.


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • DAS GANZE POMMES - MOPED FÜR NEN FUFFI ?????


    ICH HAB DEN FINGER DRAUF !!!!!!!!! Kann man ja umlackieren !


    TOIVO

    2 Mal editiert, zuletzt von Toivo X1 ()

  • Hallo Uko,


    Du hast recht, mit diesem Ding ist mein Mopped wirklich verschandelt :evil:


    Ich suchte eigentlich was nettes. Ist ja schön, das du bei Dir aufräumen möchtest :D aber.....nen Versuch wars wert. Trotzdem Dankeeee =) =) =)


    Thorsten

    Sanftmut ist die Kunst nur ganz langsam wütend zu werden!